Wie die Verantwortlichen von Epic Games heute bekannt gaben, konnte man den japanischen Publisher Square Enix als langfristigen Kunden an sich binden. So lizenzierte dieser sowohl die Unreal Engine 3 als auch die kommende Unreal Engine 4, die in verschiedenen bisher nicht näher konkretisierten Projekten zum Einsatz kommen sollen.
„Epic Games blickt auf eine starke Partnerschaft mit Square Enix und es ist uns eine Ehre, ihr kreatives und technisches Talent mit der bestmöglichen Technik, die zur Verfügung steht, zu unterstützen“, so Taka Kawasaki von Epic Games Japan.
„Wir freuen uns darauf, die Entwickler in den kommenden Jahren mit unseren Weltklasse-Tools zu versorgen.“
Weitere Meldungen zu Unreal Engine 3, Unreal Engine 4.
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Kommentare
Warhammer
23. Oktober 2012 um 16:20 UhrIch dachte das Sqare Enix ihr eigene neue Engine hätten.
Versous
23. Oktober 2012 um 16:28 UhrBreaking News: Microsoft hat soeben bestätigt, dass die nächste Xbox „bald fällig“ ist!
Macht euch bereit für die nächste Generation Leute!
RED-LIGHT
23. Oktober 2012 um 16:33 UhrHab auch gelesen das sie eigentlich mit der Hitman Engine alle Square Spiele entwickeln. Die wissen halt auch nciht was sie wollen, aber die Unreal Engine 4 ist echt beeidnruckend. Will aber gerne eine Engine, wo man zB durch Heu läuft und es weg weht und am Fuß hängen bleibt oder so. Bzw man springt ins Wasser und es ensteht eine Welle.
Versous
23. Oktober 2012 um 16:36 UhrWas Ich geschrieben habe ist scheinbar ein missverständnis.
DarkRyuHayabusa
23. Oktober 2012 um 16:39 UhrToll jetzt machen die wieder neue Spiele und lassen Final Fantasy Versus u. Kingdom Hearts 3 links liegen –___–
Check008
23. Oktober 2012 um 16:55 UhrDie Unreal 4 Engine wird vermutlich eh wieder das Maß bei Multiplattform Titeln bei der nächsten Konsolen-Generation.
In der Hinsicht hat es Epic Games einfach drauf, eine benutzerfreundlich Engine zu bauen die dazu viele Lizenz abnehmer findet, siehe Unreal 3 Engine.
Heart_Warrior
23. Oktober 2012 um 17:01 UhrIch hoffe das die nächste Gen mehr Spiele bietet die verschiedene Engines nutzen. UE3 war ja der Renner bei der jetzigen. Aber dank CryEngine3, FoxEngine, der Glacier Engine 2 und was es noch weiter gibt bin ich da echt mal gespannt was sich so machen lässt.
His0ka
23. Oktober 2012 um 17:34 Uhrich liebe die unreal engine..die kanns echt
Konsolenheini
23. Oktober 2012 um 21:02 Uhroh ich like the unreal engine, aber auch andere Engine’s fand ich very good.
But we must abwaiting und tee drinking, was the programmierer aus the new ps4 oder der neuen xbox rausholen werden.
f42425
23. Oktober 2012 um 21:09 UhrUnreal Engine 3 für Konsolen war und ist nicht wirklich gut. Die Texturen verpassen dauernd *** Achtung Wortwitz *** den Bus und kommen zu spät.
Das das in den 7 Jahren nicht wesentlich verbessert wurde ist unschön.
Ich hoffe, dass die UE4 besser auf die nächste Generation ausgelegt ist und das Sony die Grafikkarte, Prozessor und Speicher so zusammenlegt, dass Latenzen auf ein Minimum reduziert werden.
Chefkoch
24. Oktober 2012 um 05:06 UhrAtta Atta in die Kneipe muss der Vatta
Check008
25. Oktober 2012 um 04:34 Uhr@f42425: Texturnachlader ist ein bekanntes Problem der Konsolen, hat nix mit der Engine zu tun. Selbst die Hochglanz Titel auf der PS3 von Naughty Dog (Uncharted 1 bis 3) haben hier und da Texturnachlader.