Codemasters werkelt anscheinend an einem neuen „DiRT“-Ableger, wie nach einem aktuellen Twitter-Beitrag des Codemasters-Entwicklers Paul Coleman vermutet wird. Codemasters Chief Game Designer Paul Coleman deutet mit einer Reihe von Bildern die Entwicklung eines neuen „DiRT“-Spiels an. Zusätzlich fordert er die Fans auf: „Beginnt eure Spekulationen. #DiRT”
Die Bilder zeigen ein Rally-Fahrzeug, das „DiRT“-Fans bekannt vorkommen dürfte. Nachdem der Release von „DiRT 3“ bereits über ein Jahr zurück liegt sollte man auch die Entwicklung eins DLCs ausgeschlossen werden können.
Womöglich handelt es sich bereits um die Entwicklung eines Spiels für die PS4 bzw. die Xbox 720.
Weitere Meldungen zu DiRT 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
24. Oktober 2012 um 16:23 UhrFreu mich auf ein weiter „Drecks“ Spiel 😉
Crysis
24. Oktober 2012 um 16:33 UhrHoffentlich endlich mal wieder ein richtiges Rallyspiel!
ToRoDaN
24. Oktober 2012 um 16:47 Uhrmir egal was da rauskommt… ICH HOLS MIR 😀 ab Dirt 1 alles gespielt und bin inmoment bei Showdown dran mit Platin 😉
Killerphil51
24. Oktober 2012 um 16:48 UhrIs mir einfach viel zu arcade….
RED-LIGHT
24. Oktober 2012 um 17:06 UhrFinde die Serie auch gut, vorallem Dirt 2 und Dirt 3 waren schon nice.
bulku
24. Oktober 2012 um 17:18 UhrAh was seit dem es nicht mehr Colin heißt kam nur noch scheisse raus,das muss sich hier jeder eingestehen….
Simplexus666
24. Oktober 2012 um 17:34 UhrYeah.Wird sofort geholt.Wenns interesiert das da pben ist Ken Blocks Auto(Ford Fiesta WRC).
Simplexus666
24. Oktober 2012 um 17:34 UhrEdit:pben = oben
BNR34 Skyline
24. Oktober 2012 um 17:37 Uhr@ bulku
Dirt 2 war noch echt ok fand ich.
Da hab ich auch stundenlang mit kumpels im MP gehockt^^
Aber alles was dannach kam muss ich dir recht geben.
Das ganze Gymkhana zeugs da ist nichts für mich.
Allgemein find ich das seid WRC Rally Evolved für die Ps2 kein wirklich super Gutes und Realistisches Rallyspiel mehr auf den Markt kam
PeppieDD
24. Oktober 2012 um 17:38 Uhr…coole Serie,- gefällt mir! Noch lieber wär‘ mir aber ein neues NfsUnderground für die PS3…
Zockerfreak
24. Oktober 2012 um 17:40 UhrDen Scheiss können die behalten,wenn ich Arcade will,fahr ich Autoscooter.
=Sp33dy=
24. Oktober 2012 um 17:45 UhrIch hätte auch gern mal wieder ein echtes Rally Game.Dieses ganze trick gedöns nervt mich.Dirt 2 ging ja noch.
bulku
24. Oktober 2012 um 17:49 Uhr@BNR34 Skyline
Ja ja man sollte meinen das von PS2 auf die 3 alles realistischer werden sollte aber denkste,alles fast alles wurde schlechter siehe PES usw. und jetzt die renn/simulationen/Rally die werden immewr arcadiger.Wenn ich an Colin 3 denke das war noch Rally und hat auch den namen verdient aber was heutzutage raus kommt ist nur noch schrott,hauptsache das schnelle geld machen aber das die quali flöten geht ist scheiss egal.Früher haben die sich wenigstens noch mühe gemacht obwohl die rechenpower viel niedriger war kam besseres raus als was heutzutage rauskommt,das ist ne einzige schande und das schlimme ist wir unterstützen das auch noch.Die haben uns schön dran gewöhnt das nur noch dreck rauskommt und keiner meckert drüber,wir haben fast schon vergessen was für qualitativ gute spiele früher es gab.Natürlichj war die grafik nicht so toll aber alles andere schlägt vieles was heute up to date ist,wo soll das noch hinführen wenn es nur noch auf grafik und arcade/action ankommt und alles andere auf der strecke bleibt.
BNR34 Skyline
24. Oktober 2012 um 18:00 Uhr@ bulku
Ich glaube einfach das das Problem daran Liegt,das mitlerweile ein größerer Teil der
Gamer eben mehr auf diese Action geladenen Rennspiele steht.
Wenn ich jetzt einfach mal als beispiel GT5 nehme.
Das spiel an sich ist was den Realismus angeht einfach top.
Und dennoch lese ich so oft das sich darüber beschwert wird wie langsam und langweilig da doch alles aussieht.
GT5 sieht nicht langsam und Langweilig aus das sieht einfach realistisch aus…
Kann auch vielleicht sein das mittlerweile viel mehr jüngere Spieler unterwegs sind,als vor 10 Jahren.
Die auf Realistische Spiele keinen Wert mehr legen.
Realismus zählt leider für so viele heute nicht mehr.
Immer actiongeladener und schneller muss alles sein.
Das ist einfach nur noch zum kotzen.
bulku
24. Oktober 2012 um 18:18 Uhr@BNR34 Skyline
Da gebe ich dir vollkommen recht GT 5 sieht halt realistisch aus und spielt sich auch so aber die meisten zocker sind nur noch bonbon farben gewöhnt usw. und stempeln es halt allzu schnell als langweilig ab,weil sie ja nur noch einheits brei vorgeschoben bekommen.Man verliert das bewusstsein was gut ist und was nicht,heutzutage muss man sich die perlen heraus picken das was noch übrig geblieben ist.Das sind aber auch nur spiele was es damals auch schon gab und auch jetzt mehr oder weniger als sequel gut sind,das meiste was vollkommen neu kommt ist fast nur noch schrott und das haben wir alles meiner meinung nach CoD zu verdanken.Der virus ist übergeschwappt fast auf alle genre kurz–>arcade–>hirnlos–>usw.=schnelles geld…
Versous
24. Oktober 2012 um 18:20 UhrGRID 2 wird codemasters letztes spiel für di aktuelle Generation.
Beginnt eure Spekulationien 😉
-Star Wars 1313
-Battlefield 4
-Dirt 4
Das sind games von denen man schon bescheid weiss, die aber nicht mehr für diese Generation erscheinen werden…
Wie gesagt an der E3 2013 ist es soweit.
Versous
24. Oktober 2012 um 18:23 Uhr*Spekulationen*
Rillenfieber
24. Oktober 2012 um 18:38 UhrLächerlich. GT5 und realistisch. Weder was Handling, Sounds noch Umgebungsgrafiken angeht, kann man bei GT5 von Realismus reden. Platte Zuschauer, matte Texturen, statische Natur und der immer gleiche Himmel. Aber die Fahreigenschaften bestimmter Boliden sind eine reine Beleidigung für ihre realen Pendents. Nicht umsonst verweigert Porsche seit jeher die Lizenz. Nicht umsonst musste PD an BMW Schadenersatz in zweistelliger Millionenhöhe zahlen. Ich mag Xbox wirklich nicht, aber wenn man wert auf Realismus legt, ist man bei Forza einfach besser aufgehoben.
@Topic
Ich kann mich nur anschließen, dass zu viel Wert auf Action gelegt wird. Auf älteren Plattformen war der Realismusgrad wesentlich höher. Auch was die diversen Ralleyspiele angeht. Das neue Driftzeugs sieht ja ganz nett aus, interessiert aber, zumindest mich, nicht wirklich. Und Ken Block kann eben auch nichts, außer Driften… Aber Dirt ist ja auch kein Ralleyspiel im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Offroad-Actioner. Daher soll auch ne andere Zielgruppe angesprochen werden, die an diesem Spiel sicher ihre Freude haben wird.
Und an alle Skeptiker, für eine wirklich realistische Simulation mit halbwegsannehmbarer Grafik fehlt der aktuellen Generation leider die nötige Power. Zeigen doch die einschlägigen Sims auf dem PC was möglich und notwendig ist.
BNR34 Skyline
24. Oktober 2012 um 19:06 Uhr@ bulku
einheitsbrei ist wohl das richtige wort ja ^^
@ Rillenfieber
An deinem Kommentar sieht man schon das du nen arcarde racer bist.
Ein Sim Racer achtet nicht auf irgendwelche unwichtigen bäume,zuschauer oder sonstigen mist.
Es geht um die Fahrphysik und die Autos.
GT5 ist das beste was die Ps3 zu bieten hat was Rennsimulationen angeht.
Da gibts auch garnichts zu diskutieren.
Auf der Playstation geibts halt nichts besseres.
Ist leider einfach so.
Genau aus den Gründen die bulko und ich hier grad ausdiskutiert haben.
Aber ok nehmen wir mal als beispiel Race 07 am PC.
Auch wenn es hier rein garnicht um PC Spiele geht.
Die Grafik sieht ultra scheisse aus aber die Fahrphysik ist einfach genial.
Willst du mir jetzt auch erzählen das dieses Spiel deshalb keine Gute Simulation ist?
bulku
24. Oktober 2012 um 19:17 Uhr@Rillenfieber
Ok geschmäcker sind verschieden aber lassen wir mal die kirche im dorf,wenn GT5 kein gutes renn sim ist dann weiss ich auch nicht.Auch wenn es kein tadelloses spiel ist,ist es immer noch ein sehr gutes sim auf hohem niveau und GT5 war nur ein beispiel.Hier geht es um grundsäzliches und nicht um irgend ein bestimmtes spiel,es hat sich vieles einfach zum negativen entwickelt und das prangern wir grad hier an sonst nix…
Solidus
24. Oktober 2012 um 20:10 UhrGrade auch die DIRT Reihe hat sich so total gegen die klassische Rallye entwickelt. Alles nur noch Action und Ghymkhana… bla,bla…. Die wenigen Rallyeetappen gingen in Dirt3 nur knapp 4 Minuten! Ne nix mehr für mich…
Check008
24. Oktober 2012 um 21:28 UhrFrüher war alles besser, als noch Colin McRae Rally auf der Verpackung stand.
Seit Dreck drauf steht, ist auch Dreck drin.
Schlauberger
01. November 2012 um 17:03 UhrWRC bietet deutlich mehr „Rallyefahren“ als DiRT !!