Der DICE-Producer Craig Mcleod hat in einem aktuellen Interview mit VG247 weitere Details zur kommenden “Battlefield 3: Aftermath”-Erweiterung verraten. Dabei ging er insbesondere auf den neuen Scavenger-Modus ein, der die Spieler mit hoher Risikobereitschaft entsprechend belohnen soll.
“Scavenger ist wirklich aus dem Aftermath-Thema heraus geboren. Wir wollten, dass die Spieler fühlen ‘Ich bin gerade in diesem Erdbebengebiet gefangen und verfüge nicht über mein gesamtes Equpment. Ich habe nicht alle diese Sachen, die ich gewohnt bin.’ Als werdet ihr buchstäblich mit einer Pistole, eine Granate und einer Spezialisierung starten”, erklärte Mcleod.
“Daher ist es sehr wichtig, dass ihr die Karte erkundet, um neue Waffen zu finden. Die Waffen haben wir in drei Level aufgeteilt. Zu Level 1 Waffen zählen die weniger starken Waffen wie SMGs. Sie sind in den Außenbezirken und sicheren Zonen zu finden. Aber wenn ihr bis hin zu Level 3 möchtet, müsst ihr wirklich euer Leben riskieren, um diese Waffen zu erhalten.”
Ein hohes Risiko, das letztendlich aber angemessen belohnt werden soll. “Das ist eine Risiko-Rendite im eigentlichen Sinn. Wenn ihr euch in Richtung der Level-3-Waffen bewegt, befindet ihr euch im offenen Gelände, ihr seid bei den Flaggen. Ihr wisst, dass ihr dort jemanden treffen werdet. Und genau das ist unser Ziel.”
“Wir wollten nicht, dass die Level-3-Waffen alles dominieren. Es würde einfach keinen Spaß machen und wenig Sinn ergeben. Sie müssen wirklich ausbalanciert sein und die großartige Sache ist – wenn man Battlefield 3 als Ganzes betrachtet – dass die Waffen immer sehr ausgewogen sind.”
Weitere Details zum neuen Scavenger-Mode findet ihr hier. PS3-Spieler mit Premium-Status können den “Aftermath”-DLC ab dem 27. November herunterladen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Butcher
25. Oktober 2012 um 10:16 UhrDann bin ich ja mal gespannt wie ausbalanciert das ist. Wahrscheinlich schnappt sich der Erste ein Scharfschützengewehr und wartet darauf, dass die Anderen ins Level 3 Waffen Gebiet laufen… aber erstmal abwarten. Ich freu mich jedenfalls drauf.
attitude2011
25. Oktober 2012 um 10:21 UhrHa ha… ja wahrscheinlich ;). Die Camper gibt es leider immer und wird es auch immer geben. Bei MoH waren die gestern auch schon fleissig dabei (aber die Drohne macht die Umrisse hinter der Mauer sichtbar, echt cool).
Aber Aftermath hört sich interessant an!
Shaft
25. Oktober 2012 um 13:15 Uhrhohe risikobereitschaft wird belohnt? man könnte auch sagen, der, der es sowieso schon einfacher hat, weil er laggt oder mit einem maus/tastaturadapter cheated, hat es dann noch einfacher, weil die normalen spieler schwerer an die leistungsfähigen waffen kommen.
RED-LIGHT
25. Oktober 2012 um 13:28 Uhrich versteh den Mdus grade nicht, ist das so mit Wellen abschießen, odr gibt es auf einer Map 3 Areale die erst verfügbar sind, wenn alle die nächste Waffenstufe erreicht haben?
RED-LIGHT
25. Oktober 2012 um 13:28 Uhredit: Modi, oder
Arasto88
25. Oktober 2012 um 13:47 Uhrfreue mich schon
holo
25. Oktober 2012 um 15:31 Uhrjaja die waffen sind so super ausbalanciert…
deswegen werde ich ja auch immer von leuten weg gemacht die irgendwelche waffen aus den „addons“ haben… mappacks ok ist ja schon gang und gebe bei jedem anderen müllspiel… aber waffen von addons abhängig zu machen und diese dann auch noch gegen nicht addon spieler antreten lassen… ziemlich 3st..
RED-LIGHT
25. Oktober 2012 um 15:40 Uhr@ holo — Wenn es dafür Aufträge gibt, spielt jeder damit. Keine Ahnung was dein Problem ist, aber das ist doch scheiss egal mit welcher Waffe einer spielt.
Buzz1991
25. Oktober 2012 um 15:45 Uhr@holo:
Welche Waffen sind das deiner Meinung nach?
Die Waffen im Hauptspiel sind genauso strak oder stärker.
Bis auf die FAMAS (wurde auch im März gepatcht) war nie eine Waffe aus den Add-ons overpowered, zumal die FAMAS sowieso viele Leute besitzen sollten, da B2K für Käufer der Limited Edition gratis herunterladbar war.
PeppieDD
25. Oktober 2012 um 19:30 UhrVielleicht solltest du deine Spielweise ändern, holo,,, Die ’normalen‘ Waffen machen auch viel her,- man muß sie nur richtig einsetzen!
Rageblade_66
25. Oktober 2012 um 19:55 UhrOh ja, hihi!
Mal wieder richtig 0 bis 10 Meter Combat-Aggressiv-Sniping.
Im Hardcore-mode ohne Minimap wirds bestimmt noch geiler.
Jamal
26. Oktober 2012 um 02:29 Uhr@red-light Also der Modus ist so… Du fängst im Spiel mit einer Pistole, die du dir selber aussuchen kannst einer Granate und eine Spezialisierung. Auf der Karte sind Waffen verteilt.. in jeder Waffe ist dann aber auch nur ein Magazin drin.. du musst dir das so vorstellen, dass du nach einem Erdbeben aufwachst, und deine ganze Ausrüstung weg ist… Der Spielmodus ist wie Vorherrschaft. Ach ja in deiner Pistole ist auch nur ein Magazin drin 🙂