Mit dem kürzlich veröffentlichten Patch 1.02 für den Prügler „Tekken Tag Tournament 2“ brachte man eine neue Stage in das Spiel, die in Saudi Arabien angesiedelt ist. Offenbar ist den Entwicklern und Designern der Stage ein gehöriger Fauxpas unterlaufen. Wie einige Spieler bemerkten, befand sich das Wort „Allah“ auf dem Boden der Stage, was offenbar nicht gern gesehen wird.
Der „Tekken“-Game Director Katsuhiro Harada erwiderte via Twitter: „Wir wussten es nicht. Wir werden das Stage-Design so schnell wie möglich ändern. Wir konnten das nicht lesen.“
Vor kurzem sorgte auch schon die “Favela”-Map aus “Modern Warfare 2″aus ähnlichem Grund für Aufsehen, indem heilige islamische Texte oder Zitate des Propheten Mohammed in Badezimmern abgebildet wurden.
Weitere Meldungen zu Tekken Tag Tournament 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.