Nach der offiziellen Ankündigung von „Tekken X Street Fighter“ im Juni 2010 wurde es recht still um das Crossover, das bei den Jungs von Bandai Namco entstehen sollte. Und nachdem sich die zuständigen Entwickler in den vergangenen Monaten konsequent in Schweigen hüllten, heißt es nun, dass die Arbeiten an „Tekken X Street Fighter“ endgültig eingestellt wurden.
Dies berichten zumindest die Kollegen des britischen PlayStation Magazins in der „Gerüchteküche“ ihrer aktuellen Ausgabe. Da weitere Details noch auf sich warten lassen, ist derzeit unklar, auf welche Quellen man sich bei dieser Meldung bezieht. Zumal auch die Verantwortlichen von Bandai Namco bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben waren.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich zum Status von „Tekken X Street Fighter“ handfeste Details ergeben.
Weitere Meldungen zu Tekken x Street Fighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
25. Oktober 2012 um 10:54 UhrGott sei dank!!! 🙂
Heiko
25. Oktober 2012 um 11:19 UhrAch wäre das schade. Hätte gerne gesehen, was dabei herausgekommen wäre. „Street Fighter X Tekken“ fand ich schon genial…
Wilson
25. Oktober 2012 um 11:26 Uhrwasn der unterschied zwischen tekken x streetgfighter und streetfighter x tekken?
cherry_coke
25. Oktober 2012 um 11:28 UhrHab mir schon bei der Ankündigung des Spiels gedacht, dass daraus nix wird, denn:
– Die Tekken Chars und SF Chars müssen von der Anzahl her ausgeglichen sein. Es gibt viel mehr Tekken Chars als SF Chars, also müsste Namco viele Chars weglassen. Das geht aber nicht, weil sonst die Tekken Fans auf die Barrikaden gehen würden
– 2. Problem: Die Tekken Chars haben eine wesentlich größere Movelist als die SF Cars. Es wäre ein extrem krasser Aufwand für alle SF Chars neue Moves zu animieren. (Im Gegensatz zu SF Vs. T, wo man die Tekken Chars nehmen konnte und einfach Moves entfernen hat)
– 3. Prob: Tekken Chars sind viel aufwändiger animiert als SF Chars. Wäre extreeem viel Arbeit und ist unvorstellbar zu realisieren bei der Masse an Chars.
Namco hat ja trotzdem die Lizenzen die SF Chars zu nutzen, daher denke ich dass im nächsten Teil ein paar SF Chars einen Gastauftritt bekommen, mehr aber nicht. Vllt. benutzt Namco auch den ein oder anderen Char für Soul Calibur.
Die Realisierung dieses Projekts ist/war einfach unrealistisch, ..seit der Ankündigung war mir das klar.
Hongii
25. Oktober 2012 um 11:38 Uhrwäre zu schön um wahr zu sein…aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, Ryu und Co. in echtem 3D zu sehen kommt einem Traum gleich.
1mal&nie wieder
25. Oktober 2012 um 11:49 Uhrtja bestimmt Capcom dran Schuld,mit ihrer DLC Politik und verarsche die schon auf der Scheibe waren bei street f x tekken,der Titel floppte laut Verkaufszahlen,das heißt für Namco das sich niemand für den nächsten Titel interessieren würde,also wars richtig so
redman_07
25. Oktober 2012 um 12:28 Uhrtekken x SF wäre soviel genialer als sf x tekken
aber das problem wäre wohl wirklich das es ein beat em up mit ca 80-90 chars wäre und wenn das kommen würde,wie sollte tekken dass dann noch toppen?
Cry_Zero
25. Oktober 2012 um 12:28 UhrDas wäre eine Katastrophe. Hab mich extrem auf dieses Spiel gefreut ….
Braintek
25. Oktober 2012 um 12:55 UhrIn welcher Welt hat denn Tekken mehr Chars als SF? Hauptsache erst schreiben und dann hoffen, dass man bestimmt genug rüberkommt damit einem die Leute den Schwachsinn auch glauben den man verbreitet.
Orochi-Zero
25. Oktober 2012 um 13:08 UhrDie Anzahl der Kämpfer in Tekken und Street Fighter sind sehr ausgeglichen. Außerdem kann man zur Not auf der Seite, die weniger Kämpfer mit sich bringt, noch den ein oder anderen Neuling oder Gaststar einführen.
Naisco
25. Oktober 2012 um 13:33 UhrNope. Street Fighter hat so viel mehr Charaktere. In den neueren Teilen fehlen noch so viele. Kennt jemand noch Doctrine Dark oder Skullomania? Ich persönlich finde Tekken besser und würd mich wahnsinnig freuen, wenn Tekken X SF kommen würde. Kann mir nicht vorstellen wie ein Hadouken und Tatsumaki senpuu kyaku auf 3D aussehen würde. Deswegen will ich ja sehn, wie das Harada umsetzt.
1mal&nie wieder
25. Oktober 2012 um 14:18 Uhrwäre mal wieder Zeit für ein Capcom vs SNK das war geil oder viel besser Street Fighter vs King of Fighters in 2D oder eines der Teile in Kombination mit Guilty Gear,tja leider nur bei Mugen aufn PC möglich.selbst Hobbyprogramierer habns besser drauf ; )
szudemi
25. Oktober 2012 um 14:38 Uhr@cherry_coke
Hast du schon mal alle Street Fighter teile gespielt? Dann wüsstest du, dass Street Fighter genauso viele evnt. auch mehr Charaktere hat. Werden aus irgendeinem Grund oft weggelassen.
Tekken Charaktere haben keine größere Movelist, sondern nur größere Kombinationsmöglichkeiten. Das wäre aber kein Problem, da man nur die Geschwindigkeit und Timing anpassen müsste für Charaktere.
Aufwändiger animiert.. naja wird wohl kein Problem sein das auszugleichen.
___________________________________________________
also ich würde mich wirklich freuen wenn die Tekken Version rauskommen würde. Ich liebe Tekken.
@naisco
spiel mal tekken tag 2. da kann jinpachi sowas in der art wie hadouken. sieht schon geil aus 😀
NeoDarkLink
25. Oktober 2012 um 15:57 UhrTotaler quatsch was ich hier lesen muss, ich gebe szudemi vollkommen recht, ich selbst hab alle street fighter und tekken reihe gespielt und diese fadenscheinigen begründungen gabs auch schon vor dem dem ersten gameplay material von Sfxt.
Tekken X Street Fighter sieht demnach einfach so aus das das Game sich mehr wie Tekken anfühlt mit eventuellen Street Fighter Elementen. Das heißt man geht voll auf realistische grafik, oder versucht so ein mittelding zu finden, und die street fighter charaktere werden in so fern moveset technisch aufgebaut sein das jeder charaktere individuell spielbar sein wird, also nicht alle dieselben tasteneingaben und zudem die möglichkeit diese bis zu einer eventuellen 10er combo aneinanderzureihen.
Daran ist nichts unmöglich daran ist nichts schwer, projektile abfeuern konnten auch schon Jinpachi, Devil Kazuya und Devil Jin.
Warum die arbeiten eingestellt wurden bleibt also ein rätsel.
Ich persönlich als sehr großer fanboy beider reihen hätte mich auf dieses Spiel hier mehr gefreut, weil egal ob Street Fighter, Marvel vs. Capcom oder millionen anderer ableger…bietet diese Variante zum ersten mal die möglichkeit Ryu und co. komplett anders zu erleben, sei es nun die grafik oder das moveset.
Cybersick
25. Oktober 2012 um 16:56 Uhrsehr schade wäre das wohl beste fightgame überhaupt ryu in tekken style zu bewegen usw.
-I-c-h-i-
27. Oktober 2012 um 12:09 Uhrhier gabe es doch mal einen post, wo drin stand, dass das spiel schon zu 15% fertig sein sollte????