Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog verlor Matt Webster von Criterion Games ein paar Worte über die PlayStation Vita-Version des vielversprechenden Arcade-Racers „Need for Speed: Most Wanted“. Wie er versichert, entspricht diese weitestgehend ihrem großen Bruder auf der PS3. Lediglich bei der Performance musste man demnach minimale Kompromisse eingehen.
„Es ist exakt dasselbe Spiel [wie bei der PlayStation 3-Version] bis auf die Dichte des Straßenverkehrs und die Anzahl der Online-Spieler. Ich meine aber, dass das asynchrone Spiel wichtiger sein wird“, heißt es hier. Dafür dürfen sich alle Besitzer des Handhelds auf verschiedene exklusive Inhalte wie Rennen und Events freuen.
„Es gibt einige exklusive PS Vita-Rennen und Events. Das ist eine andere Möglichkeit für die Spieler, exklusive Speed-Punkte zu erzielen, eine zusätzliche Belohnung dafür, dass man das Spiel auf mehreren Systemen besitzt. Und es erlaubt uns, etwas zu entwickeln, das speziell auf das System abgestimmt ist“, so Webster weiter.
„Need for Speed: Most Wanted“ wird hierzulande am 31. Oktober für die PS3, PS Vita und weitere Plattformen erscheinen.
Weitere Meldungen zu Need for Speed: Most Wanted.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MAGMASCHWINGER
26. Oktober 2012 um 16:48 UhrIch hoffe ja immer noch auf X-Play
KingzWayz
26. Oktober 2012 um 17:04 Uhrdachte wer die ps3 version kauft bekommt die vita version umsonst. wer zu so beschränkt das selbe game doppelt zu kaufen? da kauft man lieber zwei verschiedene games!!!
Dopehouse
26. Oktober 2012 um 17:05 Uhrich versteh einfach nicht was gegen ein neuen Underground-Teil spricht?
hier, in anderen foren,mein persönlicher wunsch oder bei umfragen Hört mann nur dass alle ein Underground wollen… Mw und Hp sind schon cool aber auch ziemlich ausgelutscht
komisch…
Gehirnkrampf
26. Oktober 2012 um 17:31 UhrExakt das gleiche Spiel? LÜGE!
Es sind nämlich laut offizieller Aussage CA 98% des Originalspiels in der Vita enthalten (ich glaube denen das nicht, schätze eher auf 90%). Es sollen nämlich die längeren Rennen gestrichen worden sein.
Ich reg mich nicht auf dass das rausgenommen wurde, was mich einfach mal tierisch nervt ist, dass ständig darauf hingewiesen wird dass es zu 100% gleich ist, was schlicht und einfach gelogen ist.
Twisted M_fan
26. Oktober 2012 um 17:52 Uhr@Gehirnkrampf
Es gibt auch nur 4Vs4 online anstatt auf PS3 8Vs8 spieler.und wie du schon schreibst die strecken kürzer sind.mich stört das jetzt nicht wirklich,wenn man sieht wie gut das spiel auf der Vita ausschaut.eine 1:1 umsetzung ist nun mal auf einen handheld nicht machbar denke ich mir.ist so auch vielleicht übersichtlicher ich weiß es nicht.mich interessiert die Vita version sogar mehr als PS3.mal sehn wie es sich schlägt.
MrAwesome
26. Oktober 2012 um 21:13 Uhrna seht mal, da hat EA fast schon ein wenig lob von mir verdient. Nicht das sie es nötig hätten oder es etwas bedeuten würde.
Aber ich finde NFS MW wird einmal wieder ein sehr Faires Spiel von EA 🙂
Hoffe es unterstützt Crossbuy.
Also ich freue mich sehr und werde nach ersten reviews sehr gern zuschlagen und mir eine kopie von der PS Vita Version käuflich erwerben, um es geschwollen auszudrücken ;p
MrAwesome
26. Oktober 2012 um 21:24 Uhr@ Twisted M_fan
Bin da ganz deiner meinung 🙂
MrAwesome
26. Oktober 2012 um 21:25 UhrAlso wer @Gehirnkrampf Heißt sollte auspassen ob er hated oder besser nicht hahaha xD
hgwonline
27. Oktober 2012 um 18:23 Uhrich habe gerade auf einer anderen seite gelesen das im ps-store stehen soll wenn man sich die ps3version kauft das man die psvita version umsonst dazu bekommt. aber ob das auch für die normale disc-version gilt?!
pasma
27. Oktober 2012 um 23:26 Uhr@hgwonline
weißt du auch, wo du das gelesen hast?