In einem Interview spricht der Director der „Tales“-Serie, Hideo Baba, über seine Eindrücke zu der PlayStation Vita. Für ihn ist es ein interessantes Medium mit attraktiven Funktionen wie der Touch Screen oder der Bewegungssensor. Ebenso blieb sich Sony der klassischen Steuerung via Tasten treu, was laut Baba ein wichtiger Kaufgrund für die Spieler ist.
„Falls ich ein Spiel für die PlayStation Vita machen würde, dann würde ich diese Funktionen nutzen. Ich würde ein Rollenspiel machen wollen, dass auf clevere Art die PS Vita-Funktionen via Touch Screen und so weiter nutzt“, sagte er.
Außerdem führt er eine Ideen an: „Zum Beispiel würde es Spaß machen, die Touch-Funktion für das Rätseln von Puzzeln in Dungeons zu nutzen.“ Allerdings sieht er es als Herausforderung, das Prinzip des „Tales“-Rollenspiels mit der PS Vita zu verbinden. „Die Action ist einer der Kaufgründe der ‚Tales of‘-Serie. Deshalb wäre es ziemlich schwierig, die Vita-Funktionen zu implementieren. In der ein oder anderen Weise möchte ich die Möglichkeit überdenken, einen Teil für die PlayStation Vita zu entwickeln.“
Die „Tales“-Serie ist bereits mit „Tales of Innocence R“ auf der PlayStation Vita vertreten. Ein zweiter Titel, „Tales of Hearts R“, wurde erst kürzlich für den Handheld angekündigt. So ließe sich schlussfolgern, dass die Aussagen Hideo Babas möglicherweise auf einen Hauptteil der „Tales“-Reihe für die PS Vita verweisen.
Weitere Meldungen zu Hideo Baba, Tales of.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
silversnake
27. Oktober 2012 um 12:30 Uhrjaja bla bla blub blub 😀 ab in westen mit den alten **baustellen** erstmal
Red Hawk
27. Oktober 2012 um 12:35 UhrEr ist der Baba 🙂
Sephirothnova
27. Oktober 2012 um 13:28 Uhrgut so! soll er machen 🙂
Fronne
27. Oktober 2012 um 13:31 UhrDie Vita wird noch sehr groß werden. ein fallout oder vielleicht auch ein far cry wäre toll. die leistung der vita würde es garantiert unterstützen, auch ohne abgespeckt zu sein.
KingzWayz
27. Oktober 2012 um 16:40 Uhrvita ist cool. hab sie nicht ohne grund. aber exclusive top games fehlen!
NeoDarkLink
27. Oktober 2012 um 17:26 UhrHab zwar leider nie etwas von Tales of-Reihe gespielt, aber ich kenne keine ältere bewährte Reihe die durch diese gottverdammten Features an Spielspaß dazugewonnen hat.
Bestes Beispiel Wii: Als langjähriger Nintendo-Fan hats einen schon stark frustriert das Nintendo all seine Spiele durch diese beknackten Features zerstört hat. Im gegenteil nimmt das noch den Spielspaß.
Ich wünsche allen Tales of-Fans das dieser besagte Vita-titel sehr vorsichtig mit touchscreen und pipapo ausgestattet ist
raptorialand
27. Oktober 2012 um 23:42 UhrWow ich bin auch ein „Medium“ und ich sehe zu wenig Spiele, und zu teure Speicherkarten…
KingzWayz
28. Oktober 2012 um 15:56 Uhreinige spiele haben fast garkeine vita funktionen oder eine sekundär steuerung. die wissen schon was die tun. muss nicht immer aufgesetzt wirken. steuerung im menü ist viel schneller und besser mit touch auch items wechselen etc.