Suche Login

Tales-Director Hideo Baba über die PlayStation Vita als Medium:

In einem Interview spricht der Director der „Tales“-Serie, Hideo Baba, über seine Eindrücke zu der PlayStation Vita. Für ihn ist es ein interessantes Medium mit attraktiven Funktionen wie der Touch Screen oder der Bewegungssensor. Ebenso blieb sich Sony der klassischen Steuerung via Tasten treu, was laut Baba ein wichtiger Kaufgrund für die Spieler ist.

„Falls ich ein Spiel für die PlayStation Vita machen würde, dann würde ich diese Funktionen nutzen. Ich würde ein Rollenspiel machen wollen, dass auf clevere Art die PS Vita-Funktionen via Touch Screen und so weiter nutzt“, sagte er.

Außerdem führt er eine Ideen an: „Zum Beispiel würde es Spaß machen, die Touch-Funktion für das Rätseln von Puzzeln in Dungeons zu nutzen.“ Allerdings sieht er es als Herausforderung, das Prinzip des „Tales“-Rollenspiels mit der PS Vita zu verbinden. „Die Action ist einer der Kaufgründe der ‚Tales of‘-Serie. Deshalb wäre es ziemlich schwierig, die Vita-Funktionen zu implementieren. In der ein oder anderen Weise möchte ich die Möglichkeit überdenken, einen Teil für die PlayStation Vita zu entwickeln.“

Die „Tales“-Serie ist bereits mit „Tales of Innocence R“ auf der PlayStation Vita vertreten. Ein zweiter Titel, „Tales of Hearts R“, wurde erst kürzlich für den Handheld angekündigt. So ließe sich schlussfolgern, dass die Aussagen Hideo Babas möglicherweise auf einen Hauptteil der „Tales“-Reihe für die PS Vita verweisen.

hideo-baba

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

silversnake

silversnake

27. Oktober 2012 um 12:30 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

27. Oktober 2012 um 13:28 Uhr
NeoDarkLink

NeoDarkLink

27. Oktober 2012 um 17:26 Uhr
raptorialand

raptorialand

27. Oktober 2012 um 23:42 Uhr