Der in der letzten Woche in den Handel gekommene Shooter „Medal of Honor: Warfighter“ wurde von den internationalen Fachmedien mit zum Teil niederschmetternden Wertungen bedacht. Der durchschnittliche Wertungs-Score liegt aktuell bei 57 (PS3-Version). Zwischenzeitlich beschäftigte sich auch Analyst Michael Pachter mit dem Thema und betonte, dass ein weiteres „Medal of Honor“-Spiel sehr unwahrscheinlich ist.
“Der vorherige Teil der Medal of Honor-Reihe erzielte 2010 einen durchschnittlichen Metacritic-Score von 75 (nachdem dessen Vorgänger im Jahr 2007 einen Score von 73 erreichte). Das EA-Management hatte sich dazu verpflichtet, mit der diesjährigen Veröffentlichung die Qualität anzuheben”, so Pachter.
“Stattdessen wird das Spiel mit einem durchschnittlichen Review-Score von 50 die Umsatzerwartungen von 100 Millionen Dollar oder mehr verfehlen. Was vielleicht noch wichtiger ist: Die schlechte Performance von Medal of Honor: Warfighter macht es höchst unwahrscheinlich, dass Electronic Arts im nächsten Jahr erhebliche Einnahmen aus den DLC-Abonnements ziehen kann, was im Vergleich zu den 204 Millionen Dollar, die in diesem Jahr mit Battlefield erzielt werden, enttäuschend ist.”
Pachter glaubt, dass die recht mageren “Warfighter”-Wertungen dazu beitragen könnten, dass Electronic Arts den sprichwörtlichen Stecker zieht und kein weiteres Geld in die Serie investiert. Unseren Test zu „Medal of Honor: Warfighter“ lest ihr hier.
Weitere Meldungen zu Medal of Honor: Warfighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PeppieDD
01. November 2012 um 19:44 UhrSo,- hab’s mir grade gekauft… Erwarte, gut unterhalten zu werden und geb‘ nen Dreck auf die Bewertungen von allen Mags, die CoD für die selben Kritikpunkte in den Himmel loben!
MoH wird hoffentlich ‚überleben‘ (fand den Vorgänger richtig gut im SP), mit einem neuem Setting!? Vielleicht sollte man sich mal von KZ inspirieren lassen oder doch zu den Wurzeln zurückkehren…
Meko187
01. November 2012 um 20:38 UhrDie Serie braucht echt keiner aber habe beide spiele gespielt und finde trotzdem warfighter um einiges besser als denn letzten Teil aber die Texturen sind so grauenhaft ich Sage nur die Bumen sowas habe ich echt nur vor einigen Jahren gesehen aber nicht auf der ps3 und die gibts ja auch nicht seid gestern