Vor wenigen Stunden legte auch das japanische Traditionsunternehmen Sega seinen Geschäftsbericht für das am 30. September zu Ende gegangene erste Halbjahr vor. Diesem lässt sich entnehmen, dass man rund 2,7 Millionen Spiele absetzen und die Verluste im Direktvergleich mit dem Vorjahr spürbar senken konnte.
Beliefen sich diese in den ersten sechs Monaten des vergangenen Fiskaljahres noch auf knapp 57,9 Millionen Euro, musste man in der ersten Hälfte des laufenden Jahres „nur“ noch Verluste in Höhe von 7,6 Millionen Euro hinnehmen. Die internen Erwartungen übertraf unter anderem „Phantasy Star Online 2“, das es schon jetzt auf eine Million registrierter User bringt.
Der Mutterkonzern Sega Sammy Holdings büßte im ersten Halbjahr rund zehn Prozent des Umsatzes ein. Aufgrund der kostenreduzierenden Umstrukturierungen stieg der Gewinn jedoch um 2,7 Prozent auf knapp 27 Millionen Euro.
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
02. November 2012 um 15:17 UhrNaja, in Japan geht es ja momentan den meisten großen Unternehmen schlecht. Panasonic, Sony und Co. sind ja auch momentan in einer schlechten Lage.
Dead
02. November 2012 um 17:15 UhrNaja Panasonic,Sony & Co. braucht man hier nicht erwähnen da die alle nur dank Ihrer TV Sparte Milliarden verluste gemacht haben aber auch selbst schuld daran sind. Die haben einfach durchgehend die gleiche Menge an TV´s Monatlich hergestellt und nicht darauf geachtet das immer weniger TV´s gekauft werden was dazu führt das die Lagerhallen am ende voller TV´s sind die kein Mensch braucht.
So gesagt rausgeschmiessenes Geld für Material,Lagerung & Arbeiter.
Sega hat einfach zuviel Lizens kram letztes Jahr rausgebracht sei es Thor oder Captain America oder Iron Man 2 alles geflopt aber Lizensen kosten sehr viel.
Fieser Fettsack
02. November 2012 um 19:06 UhrDie sollten mal wieder Spiele machen wie zurzeiten des Dreamcast.
Dead
02. November 2012 um 19:21 Uhr@ Fieser Fettsack
Die Dreamcast Zeit vermisse Ich denn die Konsole war geil.
Der Kontroller war auch Nice und man konnte ein Minispiel im Kontroller direkt Spielen.
Fieser Fettsack
02. November 2012 um 19:22 UhrJa war Geil die Zeit!
Neo_SUC
02. November 2012 um 21:47 Uhr@Dead & Fieser Fettsack:
Kann sich jemand noch an Red Dog erinnern?
War das spiel für euch auch so schwer wie für mich?
@News
Na also geht doch schon etwas Besser 🙂
Mit Alliens Collonal Marines was ich schon vorbestellt habe
werden die Roten Zahlen vielleicht wieder geringer!
Der Preis ist hammer für meine Limited Edition 53,30€ cooL weita so Sega.
PeppieDD
03. November 2012 um 04:37 Uhr…ach ja,- Sega. Schon schade für das Traditionsunternehmen! Aber die sind ein Paradebeispiel für schlechtes Management und pure Ignoranz von Kundenwünschen… Ist das ’ne japanische Krankheit? Alleine der Release von einer Shenmue-Neuauflage oder Fortsetzung würde denen vermutlich aus der Krise helfen.
Arschhaarzopf
03. November 2012 um 10:15 Uhrdie art und weise wie japanische unternehmen geführt werden, hat sich in den letzen jahren als überholt erwiesen… diese 80-jährigen vorstandschefs, die keine ahnung von der materie und den neuen ansprüchen der zeit haben, denen aber trotzdem nicht widersprochen werden darf, haben ja in der letzten dekade fast alle großunternehmen in die roten zahlen geführt..