Anscheinend war selbst das Easy-Setting des Rundenstategie-Hits „XCOM: Enemy Unknown“ für einige Spieler noch zu schwierig, sodass die leichte Schwierigkeitsstufe mit dem kommenden Patch noch leichter gemacht wird. Zudem werden verschiedene andere Fehler behoben, die das Spiel zum Absturz gebracht haben.
Ein genauer Releasetermin für die Veröffentlichung des Patchs wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Software-Flicken soll jedoch „bald“ für alle Plattformen verfügbar gemacht werden.
Weitere Meldungen zu XCOM: Enemy Unknown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
02. November 2012 um 10:37 UhrWas für ein Mist. Naja, wer spielt schon Spiele auf „leicht“? Okay, das Spiel ist ein Taktik-Spiel. Da muss man denken und nicht buttonmashen. Ist wohl für den ein oder anderen Modern Warfare-Bubi zu hart…
PeppieDD
02. November 2012 um 10:53 Uhr…Leute, die viele Games zocken oder nicht viel Zeit haben vielleicht?! Keine Ahnung (hab das Spiel nicht) aber es gibt einige andere Spiele deren Schwierigkeitsgrad viel zu hoch eingestuft ist. Ninja Gaiden oder Dead Space zum Beispiel! Wer die Herausforderung sucht, kann Spiele auf Hardcore zocken aber nicht auf ‚Otto-Normal-Gamer‘ rumhacken,- die sollen genauso ihren Spaß haben dürfen…
samonuske
02. November 2012 um 11:05 Uhrähm habe auch nicht viel zeit, trotzdem hat das spiel den perfekten schwirigkeitsgrad. Das ist einfach weil die neue generation es zu einfach will.
samonuske
02. November 2012 um 11:05 Uhrauf jedem fall viele davon.
Fakeman
02. November 2012 um 11:06 UhrEs ist doch immer amüsant zu lesen wie einige den
Hardcore-Gamer raushängen lassen müssen . Soll doch verdammt nochmal jeder so spielen wie es ihm gefällt . Was ist das doch nur immer für ein dummes und albernes gepose .
Manche scheinen es wirklich nötig zu haben .
Oder @ Magatama , was meinst du ??
hasenpupsi
02. November 2012 um 11:13 UhrIch finde auch, dass sich jeder Spieler seinen Schwierigkeitsgrad selber aussuchen können sollte. Dafür sind doch die Wahlmöglichkeiten da, oder ? Immerhin geht es hier um eine Unterhaltungsbranche. Manche Spieler fühlen sich gut unterhalten, wenn sie sich durch ein Spiel „fuchsen“ müssen. Und manche wollen eben den einfachen Genuss haben. Ist doch ok.
Ich habe XCOM und spiele auf „normal“. Keine Ahnung, wie einfach „leicht“ ist. Aber die werden sich schon was dabei denken, wenn sie diese Spielstufe nachpatchen.
blackfox2061
02. November 2012 um 11:23 Uhrsolang die Abstürze behoben werden… bei mir ists so assig oft abgeschmiert… und weil ich kein Bock für Autosave hatte, hab ich doch einige Zeit Lvl ein zweites Mal spielen dürfen… was besonders ärgerlich ist, wenns beim ersten Mal perfekt lief…
Nnoo1987
02. November 2012 um 11:24 Uhrich spiele auf ultra schwer weil ich soviel skill besitze.
Jedes Spiel bisher durch ohne propleme, ich bin der call of duty unter den gamern.
Kein Ehrgeiz weil ich sowieso alle gegen die wand spiele
Der_Hutmacher
02. November 2012 um 11:29 UhrSolange die anderen Schwierigkeitsgrade nicht herabgestuft werden find ich das i.O.
Btw, wer die alten kennt, weiß dass diese noch ne Ecke anspruchsvoller waren als der neue Teil, wo einige Sachen entschlackt wurden.
Arschhaarzopf
02. November 2012 um 11:31 Uhrwie unfähig manche leute sein müssen.. ich fand das spiel auf schwer „gerade richtig“, aber die welt wird wohl von zurückgebliebenen gichtpatienten regiert; anders kann ich mir den verfall spielerischer herausforderung in heutigen spielen nicht erklären..
PeppieDD
02. November 2012 um 11:43 Uhr…schön gesagt, Hasi!
Ich zum Beispiel hab‘ etliche meiner Games auch noch nicht durchgespielt. Manchmal fehlt einem einfach die Geduld und wenn’s selbst auf easy an einer kniffeligen Stelle nicht klappen will, kann das schon sehr frustrierend sein und nimmt jeglichen Spaß an jedem noch so tollem Spiel…
Hey Nnoo,- glaube nicht, das du sooo schlecht bist, das de dich als CoD unter den Gamern outen mußt… Aber mal ’n humorvoller Beitrag von dir! Klasse- weiter so 😉
PeppieDD
02. November 2012 um 11:50 UhrNaja,- wer’n Mikropenis hat, muß halt mit Arschhaarzöpfen glänzen…
…den Rest zum Thema,- siehe mein erster Post!
Der_Hutmacher
02. November 2012 um 11:51 UhrMir fällt da gerade Catherine ein, da wurde auch ein Easy Mode nachgepatcht aber das Game war wirklich nicht ohne 😉
Maria
02. November 2012 um 11:55 UhrNoch leichter?!?
Buzz1991
02. November 2012 um 12:07 Uhr@Fakeman, PeppieDD, Hasenpupsi:
Stimme euch vollkommen zu.
Solange es nicht der härteste Schwierigkeitsgrad ist, sondern der Leichteste, kann es doch den „Pros“ egal sein.
IceWolf316
02. November 2012 um 12:12 UhrAlso ich habs für den PC und muss schon sagen, das spiel wird ab nem bestimmten Datum bocken schwer… selbst auf leicht. Und ich spiele eigentlich seit knapp 14 Jahren Taktikspiele….
naughtydog
02. November 2012 um 12:48 Uhr@Fakeman
Ein bisschen Gepose ist bestimmt oft dabei, es muss aber nicht zwangsläufig was mit „Hardcoregamer raushängen lassen“ zu tun haben.
Der Schwierigkeitsgrad bei Spielen sinkt allgemein, das ist kein Geheimnis. Dabei ist es doch die Herausforderung, die den Unterschied macht, ob ich etwas zocke oder mir vielleicht doch lieber einen Film anschauen sollte. Herausfordernde Spiele muss man mittlerweile suchen. Das kann nur besser werden, wenn man darüber meckert.
Fazit: Lieber meckern und als Poser (v)erkannt werden, als sich zu den Hirn- und/oder Ehrgeizlosen auf die Couch zu hocken, um ihnen beim Controllerwarmhalten zu helfen.
Fakeman
02. November 2012 um 13:04 Uhr@ Arschhaarzopf
Du scheinst es nicht zu kapieren .
Ein Spiel ist ein Massenprodukt . Die Endwickler stecken viel Zeit und Geld in so ein Teil und wollen und müßen natürlich auch verdienen .
Mit einer kleinen elitären Minderheit ist das schlecht möglich .
Falls dir die Spiele von heute keine Herrausforderungen mehr bieten such dir doch ein anderes Hobby , irgendwas wird’s doch bestimmt geben .
Zum Beispiel könntest du dich doch mal 24h lang an deinem Arschhaarzopf
an die Decke hängen . Wenn du das dann aufnimmst und auf You Tube hochlädst gibt es wenigstens noch was zu lachen . 🙂
skywalker1980
02. November 2012 um 14:12 Uhrkomisch, wenns in einem artikel plötzlivh um skills und schwierigkeitsstufen geht, tauchen auf einmal die ganzen poser auf um ihre wahrscheinlich zu kurz geratene „männlichkeit“ zu präsentieren (obwohls niemandem interessiert), haben das game aber nichtmal gezockt… normalerweise werden seit wochen nicht mehr als 7-10 comments zum thema xcom-eu abgegeben… naja, manchen leuten geht halt ein achterl ab, wenns einedrahn können…
Magatama
02. November 2012 um 14:49 Uhr@Fakeman
Ich seh da halt eher eine Entwicklung. Ich hab keine Probleme mit einfachen Schwierigkeitsgraden, auch XCOM hat ja einen. Aber der soll ja NOCH leichter gemacht werden. Und beim nächsten mal hat dann vielleicht das ganze Spiel ein anderes Balancing. Der gesamte Trend geht dahin, dass die gesamten Spiele immer „leichter zugänglich“ werden. Weil ’ne Menge Casual-Gamer auch die „richtigen“ Spiele entdecken, aber den Schwierigkeitsgrad nicht gewohnt sind. Ich finde diese Entwicklung eben ungut.
Fakeman
02. November 2012 um 16:11 Uhr@Magatama
Jo , magst ja zum teil recht haben . Die Spiele waren früher sicher oft schwerer , obwohl , wenn ich so zurückdenke , so schlimm war’s dann im nachhinein
auch nicht .
Es geht mir einfach nur um die dauernde klassifizierung der Spieler.
Auf der einen Seite die Hardcore-Gamer , die absoluten Könner die Elite halt und auf der anderen Seite die Nichtskönner und Warmduscher , die ein Pad nur in der Hand nehmen um es zu wärmen .
Ich spiele um etwas SPASS und ABWECHSLUNG zu haben und nicht um mir irgendwas beweisen zu müssen .
Doniaeh
02. November 2012 um 16:17 UhrWer es leichter braucht soll’s ruhig so bekommen aber auf Leicht ist es nun wirklich gut machbar (ich hab nicht auf leicht gespielt, mein erster Durchlauf war auf normal und selbst da wird es zum Ende hin eher leichter als schwerer – jeder der über die 6. Klasse hinaus gekommen ist kann das schaffen)
cunnize
03. November 2012 um 01:21 Uhrgame over? schon lange komplett entfernt aus spielen.
auto-aiming, lenkhilfe,riesige bildschirmausfüllende zeichen die einem sagen was man drücken muss,rückspulfunktionen und und und………und jetzt das. -,-
manchmal hab ich das gefühl der gamer von heute ist 6 jahre alt den man gewinn lassen muss damit der gamer nicht anfängt zu heulen.
früher musste man sich mal ein paar leben ercheaten wenn man echt ums verrecken nicht weiter gekommen ist heute sind sollche cheats direkt fest in spielen ich glaub bald ist echt der ofen aus mit zocken.
PeppieDD
03. November 2012 um 02:43 Uhr…jene Cheatfunktionen vermisse ich in aktuellen Games! (Ich weis, wie du’s gemeint hast) aber warum gibts das eigentlich nicht mehr?
Ich red‘ jetzt nicht von Ziel- und Lenkhilfen, sondern von Möglichkeiten Spiele zu beenden, falls man an einer Stelle wirklich nicht mehr weiter kommt…
TROMBOSE
03. November 2012 um 08:34 Uhrwenn ich mir hier so einige beitraege ansehe, habe ich das gefuehl das einige schon zum gang aufs klo geistig ueberfordert sind.
es ist nun mal so das man bei rundenbasierenden computerspielen seine hirnmasse ein bischen in wallung bringen muss. und wenn vielen die spielstufe leicht bei xcom ueberfordet was ist das bloss fuer ein armutszeugniss.
naja einige koennen wohl kaum unfallfrei gerade aus laufen.
ich bin mit dem spiel kurz davor 1000 punkte auf meiner xbox zu holen, ohne das das spiel auf dieser konsole abgekackt ist. auf meiner ps3 und bei vielen anderen ist das spiel oft abgekackt,und das mindert den spielspass gewaltig und ob das gepatche fuer die ps3 abhilfe schaft bezweifel ich ganz starck
PeppieDD
03. November 2012 um 12:03 UhrOh, du einer jener Spielemeister… Gehuldigt seist du! Hilfst du mir und anderen bitte beim Toilettengang?
Ich bezweifel‘ ganz star(c)k, das du verstanden hast, worum es eigentlich grade mit geht. Umsonst wird das bestimmt nicht überarbeitet…
dorianpa
04. November 2012 um 13:10 UhrManche hier sollten mal ihre Rechtschreibung etwas auffrischen, statt den ganzen Tag zu zocken.
Vllt. klappt es dann auch mal mit den Bewerbungen.