Der Cel-Shading-Actioner “Yaiba: Ninja Gaiden Z” entsteht derzeit in Kooperation von Team Ninja, Comcept und Sparks Unlimited. Obwohl „Ninja Gaiden“ im Titel des Spiels enthalten ist, wird es sich stark von der Serie unterscheiden und als eigene Marke erscheinen, erklärte der Team Ninja Studioleiter Yosuke Hayashi.
Es soll ein komplett eigenständiges Spiel mit eigener Spielmechanik werden, betonte Hayashi: „“Es handelt sich bei Yaiba: Ninja Gaiden Z um eine komplett neue Marke, so dass wir auch eine neue Spielmechanik haben wollen. Deshalb wird Yaiba auch keine Portierung irgendeines Ninja Gaiden-Titels sein, sondern ein eigenständiges Spiel.“
Ein eigenständiges Spiel, in dem bekannte Charaktere auftauchen werden. Auf die Frage, wie „Yaiba“ in das „Ninja Gaiden“-Universum passe, merkte er an. „Wir haben gute Charaktere, die wir auch gerne verwenden wollen.“
“Yaiba: Ninja Gaiden Z” wird laut Keiji Inafune für die aktuellen Konsolen entwickelt.
Weitere Meldungen zu Ninja Gaiden Z, Yaiba.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arschhaarzopf
05. November 2012 um 12:16 Uhrhoffentlich diesmal wieder mit ordentlichen schwiriegkeitsgrad; das letzte ninja-gaiden war ja lächerlich einfach
Doomguy
05. November 2012 um 13:54 UhrUnd hoffentlich nicht so eintönig wie Dead Rising
Dracula-Killer
06. November 2012 um 05:31 Uhr@ Arschhaarzopf
@ Doomguy
Bin mir sicher, dass „YAIBA: Ninja Gaiden Z“ sowohl vom Gameplay her als auch vom Schwierigkeitsgrad besser wird als Ninja Gaiden 3 und Dead Rising.
Für mich DAY 1 !!
Deidara_hmm
06. November 2012 um 14:52 Uhrhoffentlich wird das auch jetzt richtiges ninja gamesplay