Seit der Veröffentlichung des des Action-Rollenspiels „Dark Souls“ rätseln die Spieler um das Geheimnis des “Amuletts ohne Wirkung”, das die Spieler bei Charaktererstellung auswählen können. In einem aktuellen Interview enthüllte der Entwickler Hidetaka Miyazaki das Geheimnis.
Demnach werde das “Amulett ohne Wirkung” seinem Namen absolut gerecht. Es hat keinerlei Wirkung oder besondere Funktion, verrät Miyazaki. Es kann problemlos eingetauscht oder fallen gelassen werden. Man wollte den Spielern lediglich einen kleinen Streich spielen und sehen, was die Community in das Amulett hinein interpretiert.
Fans des Spiels dürfen ihre Erfahrung mit dem “Dark Souls: Artorias of the Abyss”-DLC erweitern. Der DLC steh im PlayStation Store für 12,99 Euro zum Download bereit.
Weitere Meldungen zu Dark Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dark_Souls
06. November 2012 um 15:36 UhrHaha einfach nur klasse! 😀
Habe es des öftern beim Start mitgenommen, einfach ohne besonderen grund! 🙂
Hammer Spiel, mega DLC einfach nur der Wahnsinn! 🙂
His0ka
06. November 2012 um 15:39 Uhrmuss den DLC noch laden:) hammer spiel
Emzett
06. November 2012 um 15:41 UhrGeile Idee 🙂 So etwas kann es ruhig öfters geben!
Freshknight
06. November 2012 um 15:49 UhrSympathische Jungs.
Saru_28
06. November 2012 um 15:51 Uhrhaha
ich hab auch immer oft überlegt,wozu es von nutzen sein könnte(bzw. wie es vom nutzen sein könnte)
einfach nur genial 😀
SandStormV2
06. November 2012 um 16:01 Uhrhatte es auch bei meinem ersten run, obwohl ich urpsprünglich den generalschlüssel nehmen wollte 😀
Cruncher
06. November 2012 um 16:26 UhrHatt es auch beim ersten Durchgang, das wars wert 😀
DarkLord1003
06. November 2012 um 16:53 UhrDas Teil hat mir sowas von geholfen 😉
Solid Raven
06. November 2012 um 18:14 UhrLOL da arbeiten aber geile Leute xD
big ed@w
06. November 2012 um 18:43 UhrWenn man es wenigstens für etwas wertvolles(zb ein hochleistungsplacebo)umtauschen könnte
best voice
06. November 2012 um 18:46 UhrIch spiele seit vorletzten Wochenende die Prepare to Die Edition und komme aus dem Staunen nicht raus. Wer ein Action-RPG sucht und sich unsicher ist, kann hier bequem zugreifen. Dark Souls ist ohne Zweifel das beste Action-RPG dieser Gen.
@Topic
Yo! Als ich meinen Char erstellt habe, habe ich mich auch gewundert, wozu das gut sein soll. Aber nettes Gimmick von den Entwicklern. ^^
Heart_Warrior
06. November 2012 um 19:34 Uhrnaja hätten se einfach weiter schweigen sollen…Aber ich denke nachdem viele einen Pendant Run gemacht haben werden sie hofftl. nicht allzu enttäuscht sein und sich denken das es schon ein verdammt gutes spiel sein muss (was es auch ist!) wenn es einen so lange fesselt.
DerCe
06. November 2012 um 20:09 Uhrgeile idee^^
genau so wie man erst mal herausfinden muss wie man das addon spielen kann.
ohne internet wärs schwierig geworden!!!
Blackfire
06. November 2012 um 22:55 UhrTolle News. Das Interview ist aber schon total alt. Das war aber schon beim PC Release bekannt. Der Hauptnutzen vom Pendant ist das mans für was cooles bei Snuggley der Krähe tauschen kann. Ich glaub das man den alten Hexenring bekommt oder den Sunlight Maggot Helm. Den Ring braucht man hauptsächlich für Solarie braucht. Den Helm kann man im Grab der Riesen gut gebrauchen.
1mal&nie wieder
07. November 2012 um 08:26 Uhrvoll Überhype,frag mich wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat das,daß Game bockschwer wäre? Klar wenn man nur die COD-Gen fragt,dann is alles was nicht mit schiessen zu tun hat zu anspruchsvoll und zu schwer(ohne jemand annmachen zu wollen) ;),für langjährige RPGerfahrung ist es eher leicht bis mittel,hatte den ersten Teil(soll ja schwerer sein als Dark S.)an einem WE durchgezockt,KI is richtig dumm,Gegner sowohl Bosse bleiben meist hinter Säulen stecken,aus entfernung haben die nie ne Chance,man könnte denken hinter dem Titel stecken Starttitelentwickler die in nix Erfahrung haben,aber gleichen die dumme KI einfach mit ner schlechten steifen Steuerung aus und Teils späte Reaktion bei Angriffen und Zaubern oder reagiert garnicht,dann schlechte Lock On Funktion,oft lassen sich Gegner nicht anvisieren,dadurch spinnt die Cam und bekommst Schlag in den Rücken,vorallem in engen Gängen,damit wolltens wahrscheinlich die KI ausgleichen,einfach HP hochschrauben und Gegner überstark machen damitse dich auf Glück und Steurungsfehler mit ein schlag killn,wenn das net wäre wers noch einfacher gewesen,war max. 20mal gestorben und hatte innerhalb von 2wochen Platin,also SY hatte mehr erwartet da gabs vorallem aufn PC härtere RPGs,hab mich auch in RPGforen mal umgehört,die das gleiche meinen,also ich hab sehr wohl das gleiche Game wie ihr alle gezockt 😉
1mal&nie wieder
07. November 2012 um 08:31 Uhrach ja sonst war Demons S. ganz spaßig ohne es ganz schlecht zu machen,Gameplay 7von10, technisch ausreichend
DominikFFM
07. November 2012 um 10:27 Uhrich wünschte ich wäre auch so ein krasser Progamer wie 1mal&nie wieder
1mal&nie wieder
07. November 2012 um 10:59 Uhr@DominikFFM
dann wurde ich falsch verstanden,bin kein Progamer,bin halt nur in RPGs Pro,
in anderen Genres bin i Amateurpro,wollte nur sagen hab zu viel erwartet und wurde enttäuscht,weil man den Leuten meist mehr als Magazinen glauben kann,aber fail, ich könnte dir auch son Game aufn PC entwickelnden und den Boss würdest nie schaffen,weil ich viele macken einbaue,und man muß kein Pro sein um die dumme KI zu überlisten,es ging nicht darum ob Pro oder nicht
ps3hero
07. November 2012 um 20:16 Uhrdemons souls an einem WE durchgezockt? respekt ich hab wochen gebraucht. wahrscheinlich auch viel glück gehabt oder ordentlich im internet recherchiert? weil z.b. die maneater fand ich schon recht hart, oder den blinden (old hero), der hatte mir auch ordentlich zugesetzt bevor ich erfahren habe das man den ring des diebes anlegen sollte, mit meinem drachenschwert + 2 habe ich dem mit jedem hieb gerade mal 3% vom balken abgezogen …
ps3hero
07. November 2012 um 20:21 Uhrnicht zu vergressen der flamelurker, an dem hab ich mehrere tage gesessen *g
1mal&nie wieder
08. November 2012 um 08:25 Uhr@ps3hero
würde dann eher zu Glück tendieren 😉 weil das andere versaut dir die Überraschung sonst hät i net gesagt hab viel erwartet und wurde enttäuscht.
Halt die miese KI,der Old Hero war der leichteste meiner Meinung nach einfach immer hinter Säulen bleiben,das erste was i mache bei RPGs is immer erst weglaufen Schutz(Unterschlupf) suchen und gucken wie sich die KI verhält,und was es halt schwierig macht is die Kamera, miese Steurung und Lock On vorallem auf Nahkämpfe,auf Entfernung biste echt gut bedient bei dem Game,Gegner stehn nur doof da und hoffen das deine Steurung versagt :), megaschwer war nur der Reine Klingensteim(6std. gefarmt bis der dropte)
ZombieMaulwurf
08. November 2012 um 19:15 UhrIch liebe die from software jungs!! Die habens genau richtig gemacht. Klar ki ist jetzt net der wahnsinn und man merkt auch immer wieder dass das keine programmier genies sind. Aber sie haben sich wirklich auf die einfachheit und die entdecker lust beschränkt und nicht auf monatelang entwickelten fmv sequenzen. Mich erinnert dark souls immer an wizards and warriors fortress of fear!!
Saleen
01. Dezember 2013 um 09:07 Uhrwhat für ne laber tasche … fass dir das nächste mal bitte am kopf du vögel !!! 😉
am wochenende zu leicht 😀 welch typ ….