THQ hat mit dem aktuellen Investoren-Bericht die Verschiebung von einigen Spielen bekannt gegeben. Durch die zusätzliche Entwicklungszeit soll die neue Geschäftsstrategie, höchstmögliche Qualität zu bieten, erfüllt werden, erklärte THQ Präsident Jason Rubin.
„South Park: The Stick of Truth“ wurde somit auf den Beginn des Finanzjahres 2014 verschoben. Damit wird der Titel frühestens im April 2013 erscheinen. Ursprünglich war ein Release Anfang März 2013 geplant. THQ erklärte, dass sie eng mit den „South Park“-Erschaffern Matt Stone und Trey Parker zusammenarbeiten und dass sie noch mehr Zeit brauchen, um den Spielern das reichhaltige „South Park“-Spiel zu bieten, das sie erwarten und verdienen.
Auch der Untergrund-Shooter „Metro: Last Light“ kommt etwas später als zuvor geplant. Derzeit geht man von der Veröffentlichung im März 2013 aus.
Jason Rubin sagte: „Als ich zu THQ kam, machte das Unternehmen die öffentliche Verpflichtung zu Qualitätstiteln. Wir haben immer erwartet, dass das in einigen Fällen bedeuten würde, dass mehr Zeit nötig sein würde, um sicherzustellen, dass jeder Titel die höchstmögliche Qualität bietet.“
„Unsere Veröffentlichungen im vierten Quartal sind die ersten Titel, bei denen ich die Möglichkeit hatte, tatsächlich Einfluss zu nehmen und die Erfahrung hat mit gesagt, dass die Spiele zusätzliche Entwicklungszeit benötigen, um bereit für den Markt zu sein,“ so Rubin weiter.
Weitere Meldungen zu Metro: Last Light, South Park.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Doniaeh
06. November 2012 um 09:41 UhrVernünftig, Unternehmen wie EA sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
attitude2011
06. November 2012 um 09:52 UhrNa ja wahrscheinlich war die Qualität so grottig das sie lieber weitere Entwicklungskosten in Kauf nehmen anstatt einen vorprogrammierten Verkaufsflopp.
Und mit EA SPielen habe ich persönlich noch nie Probleme gehabt…auch aktuell mit Fifa13, MoH und NfS nicht!
Hendl
06. November 2012 um 09:59 Uhrum es mit den richtigen worten zu sagen …das hauptspiel ist gewiss schon fertig, nur die dlcs benötigen noch zeit….
Lynch-o-bot
06. November 2012 um 10:04 UhrDrei Buchstaben die für ein „Erbeben“ im Videospieleland sorgen. G T A ! Also schraubt man noch ein wenig an den Titeln, denn es macht gar keinen Sinn nach dem Release des Games auch nur irgendetwas rauszubringen, zumindest in den ersten 3 Wochen.
PeppieDD
06. November 2012 um 10:12 Uhr…auf METRO bin ich echt gespannt! Die Trailer zum Game sind vielversprechend. Am Ende wirds trotzdem seine Bugs haben, so wie jedes andere Game auch…
Hier schon wieder auf EA rumzuhacken, ist nicht fair. Ok, die habens in letzter Zeit ganz schön übertrieben aber sie sind nicht die einzigen die Probleme haben oder machen… Beschäftigt man sich mal richtig mit der Materie, kommt man schnell drauf, das die nur teilweise bzw. nicht immer was dafür können!
Buzz1991
06. November 2012 um 10:39 UhrWie oft wollen die Metro: Last Light noch verschieben?
Das Spiel war für Sommer 2012 angekündigt und jetzt März 2013.
So kann man das Interesse an einem Spiel sinken lassen.
proevoirer
06. November 2012 um 11:02 UhrEin zwei bugs in Spielen ok,aber mehr darf nicht sein.Mittlerweile sehen es viele als normal an,was ich echt nicht verstehen kann.
Dann braucht man sich nicht wundern wenn die Hersteller es auch so locker sehen.
Freu mich auf Metro
Der_Hutmacher
06. November 2012 um 11:08 Uhr@Lynch-o-bot
Äpfel und Birnen, anyone?
RED-LIGHT
06. November 2012 um 12:41 UhrMan jetzt verschieben sie Metro schon wieder. Dieses Spiel hat ne Bombenatmosphäre!!!
cunnize
06. November 2012 um 18:12 Uhrauf south park bin ich echt heiß.