Auf den Launch der neuen Nintendo-Konsole Wii U angesprochen, teilte uns Sonys Shuhei Yoshida seine Gedanken zur kommenden Konsolen-Generation mit. Wie er zu verstehen gab, sei es schlichtweg noch zu früh, um über die PlayStation 4 oder andere NextGeneration-Plattformen zu sprechen, da die derzeitigen Systeme das Ende ihrer Lebenszeit noch lange nicht erreicht haben.
So stellen Titel wie „Uncharted 3“ oder Quantic Dreams „Beyond: Two Souls“ nicht nur eindrucksvoll unter Beweis, dass nach wie vor grafische Sprünge möglich sind, hinzukommt laut dem Oberhaupt der Sony Worldwide Studios die Tatsache, dass vor allem die verschiedenen Online-Angebote positiven Einfluss auf die Lebenszeit der aktuellen Konsolen haben.
“Der Lebenszyklus der Konsolen wurde schon durch die Online-Angebote verlängert. Durch die Cloud- und die sozialen Funktionen bietet man den Kunden hier einfach etwas komplett Neues an. Daher ist es noch zu früh, um über die kommende Konsolen-Generation zu sprechen”, so Yoshida.
Experten und vermeintliche Insider gehen weiterhin davon aus, dass die NextGeneration-Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox 720 spätestens im kommenden Jahr enthüllt werden.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maiki183
07. November 2012 um 20:28 Uhrja, am besten man wartet noch 5 jahre. dann ist es auch egal ob man mittelmäßige hardware verbaut, weil diese dann so oder so viel besser ist als die jetzige und der kunde kauft ne ca. 600euro konsole und freut sich was für eine schicke und leistungs starke konsole er gekauft hat.
meine ps3 sitzt zwar noch nicht im rollstuhl, aber leistungsstark sieht anders aus.
das exklusiv titel wie uncharted3 gut ausehen hat sicherlich einen guten grund, aber auch naughty dog wird mit the last of us keinen großen grafischen sprung mehr hinlegen können.
die konsole läuft am limit, und deshalb ist jetz genau der richtige zeitpunkt um das thema next gen konsole zu besprechen.
skywalker1980
07. November 2012 um 20:44 Uhr@maiki183: hast schon recht, weil mit argumenten erklärt… packe nur diese kinder nicht die das gerät dermaßen in den dreck ziehn, aber doch trotzdem unzählige stunden damit verbracht haben… die tun ja so als hätte sony eine bringschuld bei denen… die solln froh sein dass sie es gibt… kann mich erinnern wie games in den 80ern zuhause aussahen, wir hatten spass und nicht permanenten hunger nach neues. wenns nix gab, und das war häufig hat man sich mit was andrem beschäftigt…und waren froh wenns mal was neues gab
PeppieDD
08. November 2012 um 02:26 Uhr@ skywalker: Redest du jetzt von der PS2 oder 3?! Im Falle der PS3 lass‘ dir eins gesagt sein,- da hat Sony sehr wohl eine ‚Bringschuld‘! Schließlich wurde hier soviel wegrationalisiert, das es zum Himmel stinkt! Viele haben sich die Konsole so nicht gekauft und auch ich (als zwischenzeitlich großer Fan) bin mit dem, was Sony momentan abzieht alles andere als zufrieden!
Ich jedenfalls werde dem aktuellem Trend alles zu ignorieren nicht folgen und der PS4 den Rücken zuwenden, sollten sie diese Entwicklung beibehalten…
Blackfire
08. November 2012 um 15:59 UhrPS3 und XBOX360 sind schon vieeeeeeel zu schwach für die neuen Games. Ich erwarte die PS4 und Die NEXTBOX Weihnachten nächstes Jahr.
Insider
08. November 2012 um 17:58 UhrFPshooter
Wenn Du zeitgemäß zocken willst, solltest Du Dir vielleicht einen gamer-PC zulegen. Da braucht man nicht immer 5 Jahre warten bis der neue Standard verfügbar ist. Einfach nachrüsten, fertig.