Mit „Medal of Honor: Warfighter“ (TEST) haben EA und Danger Close versucht, den authentischsten Shooter dieses Jahres zu entwickeln. Dafür haben sie sich von zahlreichen Elite-Soldaten beraten lassen, sodass die Darstellungen für einige Verantwortliche beim US-Militär anscheinend zu real geworden sind. Infolge dessen haben sieben US Navy SEALs für das Herausgeben von Militär-Geheimnissen mit Disziplinarischen Maßnahmen zu rechnen.
Wie aktuellen Berichten zu entnehmen ist, wurden sieben Navy SEALS bestraft und haben mit weiteren Strafmaßnahmen für ihre Arbeit als bezahlte Berater für Danger Close zu rechnen und dafür, dass sie im Rahmen dieser Tätigkeit Geheimsachen verraten haben, womit sie den sogenannten ungeschriebenen SEALs-Kodex ‚Stille Krieger‘ zu sein gebrochen haben.
Die Beschuldigten befinden sich noch im aktiven Dienst, wobei einer von ihnen in dem Team gewesen sein soll, das Osama Bin Laden gefasst hat. Nachdem Bin Laden gefasst wurde, war dieses Team in den Medien mit der Erlaubnis ihres Kommandeurs in den Medien sehr präsent, sodass sich die Frage stellt, wer für den Vorfall tatsächlich verantwortlich zu machen ist.
Als Teil der Bestrafung haben die Beschuldigten auch die Hälfte ihrer letzten Entlohnung verzichten müssen, heißt es in den Berichten.
Weitere Meldungen zu Medal of Honor: Warfighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lynch-o-bot
09. November 2012 um 10:56 UhrNa ich hoffe doch Danger Close zeigt sich erkenntlich, für das was den Männern wiederfahren ist. Sie haben ja Nutzen daraus gezogen und springen für die SEALS´s ein. Wie gut oder schlecht das Spiel ist, is doch hintergründig. Is natürlich kacke das die jetzt aufn Sack bekommen. Sie wollten ja nur beraten.
Mayhem
09. November 2012 um 11:00 UhrHaben aber gute Arbeit geleistet, von der ganzen aufmachung her ist Warfighter Militärisch perfekt umgesetzt.
PS: Wieso das Call of Duty Bild oben?
PsychoT
09. November 2012 um 11:04 Uhrsorry für das bild, vergriffen und korrigiert
dmxkc
09. November 2012 um 11:16 Uhrgeil ist das das ein mw 3 screen unter der news ist… 😉
Butcher
09. November 2012 um 11:24 UhrWirklich schade, dass diese Jungs jetzt bestraft werden. Verständlich, aber schade. Wochenende werde ich mal in den Shooter reinschauen und bin gespannt, ob es dann tatsächlich so realistisch ist.
Arasto88
09. November 2012 um 11:37 UhrRealistisch ist es und mir hat die Kampagne gut gefallen
War Nicht so mit zuviel Explosionen wie Mann das immer von
Duty kennt
Finde es wirklich sehr gut die Kampagne
Nur Multiplayer konnte mich das Spiel nicht Fesseln
Da finde ich bf saga um weiten besser
BohserOnkel87
09. November 2012 um 13:05 UhrOhh man wer es glaubt… sowas nen ich nur werbung machen… als wenn solche jungs die dafür ausgebildet wurden zu töten und folter zu überstehen mal eben aus dem nähkestchen plaudern… egal ob aktiv oder nicht … dumm
RED-LIGHT
09. November 2012 um 13:35 UhrAllein schon das die meisten hier das Bild da oben nicht erkennen, beweist schon das ihr MOH noch nciht mal gespielt habt, aber schlecht reden könnt ihrs. @ Zu den Seals — Halber Lohn nur weil man 12 Wörter mehr gesagt hat? Was soll das denn?
Manu_1985
09. November 2012 um 13:44 UhrBin Laden gefasst? Ich dachte der wurde hingerichtet, wenn er es überhaupt was…
PeppieDD
10. November 2012 um 10:31 Uhr…yes, he was 😉
Meinste, der sitzt jetzt im Zeugenschutzprogramm? Das Schlimme ist, er war nur das unterste Stück vom Eisberg!