Die Jungs vom PS.Blog haben sich mit dem Gründer des französischen Entwicklerstudios Quantic Dream, David Cage, zum Interview verabredet und geben auf diese Weise ein kleines Info-Update zur Entwicklung des kommenden Spiels „Beyond: Two Souls“. Der Titel lässt die Spieler die Geschichte der jungen Jodie Holmes durchleben, die von Hollywood-Star Ellen Page dargestellt wird. Auf der Paris Games Week erklärte David Cage, dass der Titel in Kürze in die Alpha-Phase übergehen wird und damit erstmals alle Bestandteile komplett zusammengeführt werden.
Die ersten in Videos vorgestellten Gameplay-Elemente waren sehr actionlastig. Cage erklärte im Interview, was wir außerdem noch erwarten können: „Die Mischung wird etwas anders sein als bei Heavy Rain, wo wir die Atmosphäre eines Psycho-Thrillers erschaffen wollten. Bei Beyond wird es natürlich auch diese emotionalen Komponenten, die Charaktertiefe und starke Momente geben, aber es gibt auch eine epischere, dramatischere Dimension.“
So soll eine logisch aufgebaute Geschichte erzählt werden, bei der es für die Entwickler die Vorgabe gab, dass alle Szenen einzigartig und unterschiedlich sein müssen.
„Unser Ziel ist nicht, ein Spiel zu veröffentlichen, das nur den Fans von Heavy Rain gefällt und von dem wir hinterher sagen können: ‚Oh, ja, das ist wie Heavy Rain, aber ein bisschen besser‘. Wir wollen die Spieler wirklich überraschen und ihnen zeigen, dass wir das Konzept von Heavy Rain noch sehr viel weitertreiben können“, erklärt er weiter.
Cage wünscht sich, dass die Spieler möglichst unvorbereitet an das Spiel herangehen, wenn “Beyond: Two Souls” im Frühjahr 2013 als exklusiver Titel für die PlayStation 3 erscheint. „Man muss in das Spiel eintauchen und sollte versuchen, vorher so wenig wie möglich darüber zu erfahren!“
Weitere Infos findet ihr im Interview auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Beyond: Two Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freshknight
12. November 2012 um 16:59 UhrHoffnungsträger, werde mir aber nichts anschauen, oder durchlesen.
spider2000
12. November 2012 um 17:02 Uhrabsoluter blindkauf, und auch ich werde bis zum erscheinen mir nichts mehr durchlesen oder angucken, denn ich möchte mich überraschen lassen.
RED-LIGHT
12. November 2012 um 17:02 UhrDas Spiel wird einfach nur EPISCH. Die Jungs haben es einfach drauf, was Story und Gameplay angeht.
Butcher
12. November 2012 um 17:12 UhrAuch von mir ein Blindkauf. Bei manchen Titeln kann man nichts verkehrt machen… obwohl mich Jodies „Begleitung“ noch nicht vollkommen überzeugt hat.
Fieser Fettsack
12. November 2012 um 17:42 UhrCage wird gemacht!
Sid3521
12. November 2012 um 18:42 UhrHab ich schon vor Monaten vorbestellt…. Ich kann es kaum erwarten.
Buzz1991
12. November 2012 um 18:46 UhrIch warte immer noch, ob eine Collector’s Edition angekündigt wird.
Erst dann werde ich Beyond vorbestellen.
DarkRyuHayabusa
12. November 2012 um 19:28 UhrAnfang 2013 wird teuer aber kein Problem, her mit den ganzen guten Games ich hole Sie alle.
Yamaterasu
12. November 2012 um 19:57 UhrBlindkauf ist für mich mittlerweile Pflicht. In Trailern und über News wird vorher viel zu viel verraten. Ich schaue lediglich auf reine Testergebnisse (also nur die Zahlen), um mir eine Vorstellung der Qualität zu verschaffen. Auch wenn diese nicht hundertprozentig objektiv ist. An sich freue ich mich daher auch auf Beyond. 🙂
skywalker1980
12. November 2012 um 20:02 Uhrubisoft mit ac3 hätte diese philosophie des nicht vorher alles veröffentlichen annehmen sollen…
VEGA-PILLE
12. November 2012 um 20:35 UhrIch schließe mich euch an! ^^
Informationen werden jetzt bis zum Release, so gut es geht,
vermieden.
QD stellt für mich echt die Hoffnung dar,
mal wieder was mit Tiefgang spielen zu können.
Ein Spiel was sich nicht vor ernsteren Themen scheut,
ich denke, dass das viel zu selten ist und
die Videospielbranche echt weiterbringen würde.