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Dead or Alive 5: Interaktive Arenen laut Team Ninja an Uncharted angelehnt

Im Gespräch mit den Kollegen von CVG verlor Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi noch einmal ein paar Worte über die Arbeiten am hauseigenen Prügler „Dead or Alive 5“. Wie er eingestand, ließ man sich beim Design der interaktiven Arenen nur zu gerne von Naughty Dogs Action-Blockbuster „Uncharted“ inspirieren.

„In Uncharted geht es darum, dass das ganze Areal bröckelt, Dinge herunterfallen, Charaktere umherrollen und nach Leitern greifen“, führt Hayashi aus. „Wir wollten diesen Fluss wie in Uncharted haben. Momente, in denen ihr wisst, dass gleich etwas Großes passiert. In Uncharted fällt man von einem Boot, einer Klippe oder ähnliches.“

„Und wir dachten, dass es großartig wäre, das Kampfsystem von Dead or Alive 5 mit solchen Momenten zu versehen. Wir haben uns davon wirklich inspirieren lassen und wollten etwas ähnliches machen“, so Hayashi weiter.

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Kommentare

cherry_coke

cherry_coke

12. November 2012 um 11:59 Uhr