Auch wenn sich aktuell abzeichnet, dass sich „Assassin’s Creed: Liberation“ für Vita zu einem kommerziellen Misserfolg entwickelt, könnte man sich bei Ubisoft durchaus vorstellen, an der Protagonistin Aveline festzuhalten. Dies bestätigte Geoffroy Sardin, Chief Sales und Marketing Officer bei Ubisoft, im Gespräch mit GamesIndustry.biz.
„Es ist das erste Mal, dass wir eine andere Erfahrung auf einem anderen Format vorgeschlagen haben. Es gibt jedoch einige Verbindungen zwischen den beiden Spielen. Die Verbraucher sind sich bewusst, dass Aveline, die Hauptfigur des Vita-Ablegers, eine feste Zukunft in unserer Assassin’s Creed-Marke haben könnte“, führt dieser aus.
Näher ins Detail ging Sardin allerdings nicht.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed: Liberation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tequilla_Bunny
13. November 2012 um 13:59 UhrFind ich sehr gut, wollt schon immer ne weibliche Protagonistin in AC, und ich persönlich find den Vita Ableger gar nicht mal schlecht.
Skatepunk36
13. November 2012 um 14:02 Uhrich glaube das release date ist einfach sehr unglücklich… 95% der vita bitzer werden auch n ps3 (oder schrottbox ) haben und sich nicht 2 AC teile zum Vollpreis gleichzeitig kaufen
Cry_Zero
13. November 2012 um 14:12 Uhr@ Skatepiunk36 ich habs getan und bereu es etwas. Liberation war zwar gut, aber da sind doch einige technische Fehler( wie auch bei der PS3 Version).
Wenn sie sich mehr Zeit nehmen um die Grafik etwas zu verbessern und das Gameplay an sich, dann kauf ichs gerne
Pitbull Monster
13. November 2012 um 14:17 UhrAC Liberation ist auch kein schlechtes Spiel, nur viele Tester haben ein Handheldspiel mit einem Konsolenspiel verglichen, was sehr dämlich ist.
Ich finde generell, dass die Vita Spiele zu einem schlechten Zeitpunkt rauskommen. Most Wanted und Call of Duty: Black Ops Declassified wollte ich zum reales kaufen aber in den den nächsten zwei Wochen erscheint Hitman und Far Cry3, da ist für die Vita kein Platz.
hasenpupsi
13. November 2012 um 14:18 UhrIch finde AC 3 Liberation auf der Vita klasse. Eins der besten Vita-Spiele z.Zt. Ich denke eher, dass sich der kommerzielle Misserfolg darin begründet, dass noch immer nicht genügend Vitas verkauft sind.
peng44
13. November 2012 um 14:28 UhrHäh? Habe diese News diversen anderen Seiten mit einem ganz anderen Inhalt gelesen. Ubisoft ist überglücklich mit dem Verkaufszahlen von AC Liberation. Sie sprechen sogar von den besten Ergebnissen der ersten Woche, für ein Spiel, das man in diesem Jahr veröffentlicht hat. Wieso heißt es hier „kommerziellen Misserfolg“?
jackpalmer
13. November 2012 um 14:36 Uhr@peng44:
Ich glaube du verwechselst das mit Assassin`s Creed 3.
big ed@w
13. November 2012 um 14:51 UhrDas Spiel hat sich auf vita bisher ca 200000 mal verkauft(downloads u bundles nicht mit einbezogen)u wird hochgerechnet wohl bei über einer halben mio landen.
was für ein handheldspiel wo nicht mario draufsteht grundsätzlich gut ist.
wieviel verkäufe haben die denn erwartet um nicht enttäuscht zu sein?
FirebirdTT
13. November 2012 um 15:15 UhrHabe Liberation schon durchgespielt, muss aber leider sagen das es nicht besonders toll ist.
Die Grafik ist teilweise echt traumhaft.
Das Gameplay ist auch gelungen, nur das klettern auf Bäumen ist bei weiten nicht so frei wie bei AC3 , aber trotzdem gut.
Der Sound ist toll, dafür rauschen die Synchrostimmen dermasen, das ich mich schon frage ob ihnen der Speicher für bessere Tonqualität ausgegangen ist?!
Aber die Story war echt schwach und verwirrend und die SPielzeit mit ca.6 Stunden viel zu kurz…
Naja es ist kein schlechtes Spiel, (vor allen besser als das PSP AC-Bloodlines) aber da fragt man sich wer diese Strunzdumme Story geschrieben hat?? Da habe ich ja 1.000 mal bessere Ideen als der Storywriter!
Vielleicht war die Zeit zu knapp für die Entwicklung des SPiels und vielleicht auch zu wenig Leute daran beteiligt, andernfalls kann ich diesen groben fast Spielvernichtenden schnitzer vom UbiSoft-Team nicht verstehen auch wenns nicht das AC-Hauptstudio entwickelt hatte….
peng44
13. November 2012 um 15:22 Uhr@jackpalmer: Nein, definitiv nicht. Es ging nur um den Vita Ableger und der hat sich bisher sehr gut verkauft für die Startwoche hieß es dort.
Snake333
13. November 2012 um 16:16 Uhr@ play3 große scheiße was ihr schreibt.
an alle die alles lesen wollen was ubisoft uber ac 3 liberation gesagt hat konnt ihr auf psvitafront.de nachlesen.wie schon jemand gesagt hat hat ubisoft namlich gesagt dass es sich sehr gut verkäuft
Snake333
13. November 2012 um 16:19 UhrEs ist das erste Mal, dass wir eine andere Erfahrung auf einem anderen Format anbieten, aber es gibt bestimmte Verbindungen zwischen den Spielen. Die Spieler sind sich bewusst, dass Aveline vielleicht eine Zukunft in zukünftigen Spielen der Assassins Creed Saga haben wird. Derzeit sind wir sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen, dass eines der Besten in der ersten Woche für ein Spiel in 2012 zeigt.”
ist der ganze kommentar von ubisoft
Mikestar
13. November 2012 um 16:46 UhrDann sollten sie sich aber bitte mehr mühen geben. Nur weil es Assassins Creed heißt muss es nicht gleich gut sein. AC 3 ist ein spaßiges und gutes Spiel, aber es ist einfach total Overhyped. AC 3 fehlt noch ein ganzes Stück Qualität um dem Hype gerecht zu werden.
Option33
13. November 2012 um 16:59 UhrDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie VerbraucherDie Verbraucher
Option33
13. November 2012 um 16:59 UhrGibt immer was zu lachen, wenn PR-Typen sich äußern xDDDDDDD
MAGMASCHWINGER
13. November 2012 um 17:32 UhrBin zwar kein Fan von AC aber wenn Liberation günstig zu bekommen ist würde ich es mir holen! (Spiele mangel sei dank)
Prinny-dude
13. November 2012 um 19:22 UhrxD juhu beste nachricht des tages
Konsolenheini
14. November 2012 um 02:24 UhrHere nun wieder a ernst gemeinter Kommentar
aber in Fine Denglisch-Language (many Have Spaaaaaaaß):
Ei me isses egal, i have noch kei‘ PS-Vita.
And ob der Release-Tag ungüstig war or not, kann ich not
beurscharen (sharen=teilen). The Problem is doch follow:
Das here a PS3/Xbox360 Game (AC3) with einer Portable Play-Version (AC-Liberation) verglichen wird. That sind two verschiedene Paar Shoes.
Apples can man ja auch not mit Birnen vergleichen.
I have the Spiel noch nicht geplayt, but i denke, das the Story doch einigermaßen good sein wird. Und my Good, schlechter als AC1 wird AC-Liberation wohl not sein, or doch ?
Please Tellt me mit, wie jut das Game nun is…
Thx, Guys for the Lesen meines Commentary… 😀
cherry_coke
14. November 2012 um 08:56 UhrIch will endlich das neue AC für Android. War doch auch in Arbeit!?