Wenige Stunden nach dem offiziellen Launch von „Call of Duty: Black Ops 2″ kristallisierte sich heraus, dass es der sogenannte Snaking-Glitch erneut ins Spiel geschafft haben. Etwas Übung vorausgesetzt, könnt ihr euch mit diesem wie eine Schlange durch die Areale bewegen und euch so den einen oder anderen kleinen Vorteil verschaffen.
Da der Bug schon im Vorgänger für reichlich Unmut in den Reihen der Community sorgte, ist unverständlich, warum er sich auch in „Call of Duty: Black Ops 2″ einschleichen konnte. Ob und wann die Entwickler von Treyarch mit einem Patch beziehungsweise einem Software-Update für Abhilfe sorgen, ist derzeit noch unklar.
Ein Statement von offizieller Seite steht nämlich noch aus.
https://www.youtube.com/watch?v=577dLx7JRro
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
c0reGam3r90
14. November 2012 um 04:43 Uhr@Kiter
Trotzdem ist es meiner Meinung nach, besser wie MW3. Zwei deiner Aufzählungen würde ich nicht als Bug bezeichnen.
Das mit den Beinen liegt daran, dass es nicht, wie beispielsweise bei CoD, geregelt ist. Bei CoD kann man sich nicht komplett in die Ecke legen und man kann sich auch nicht um 360 Grad drehen. Weil man in der Liege Animation die Beine schlecht weglassen kann, schauen sie durch die Wand.
Das andere wäre das Squad. Dir sollte schon klar sein, das die Teams nicht immer ausgeglichen sind, oder das du mit 4 Leuten joinen willst, aber nur ein Platz in einen Team und Drei Plätze im anderen Team frei sind, dass das Squad dann getrennt wird. Demnach liegt es eher am Team Ausgleich, als an DICE.
lecker bier
14. November 2012 um 07:55 Uhr@chefkoch
ja klar nur das das bei bo wieder wochen dauern wird bis es läuft siehe bo1! und komisch mw3 hatte solche probleme nie weder am tag 1 noch später! fakt ist treyArsch hat es nicht drauf was ne gute verbindung angeht! und das ein mega ansturm auf die server kommt wussten die nicht erst seid gestern und hätten halt mehr server stellen sollen.ich empfinde es als frechheit solch eine drecks verbindung zu stellen!
Buzz1991
14. November 2012 um 10:37 Uhr@Kiter:
Fast alles, was du aufzählst, sind Bugs, die sehr selten auftreten. Dazu zählen:
-Springen über diverse Gegenstände geht nicht trotz Animation
-Nachlade-Animation erscheint nicht
-Nachlade-Animation erscheint, Waffe wird jedoch nicht nachgeladen
-Spawnen ohne Waffen
-Nach dem wiederbeleben durch den Sani hängt man im Klassenauswahlbildschirm
„-Beine gucken beim Hinlegen durch Wände“
Das ist mir bisher nicht so aufgefallen, aber ich lasse es mal gelten.
„-Beitreten mit ganzem Squad funktioniert bis heute nicht 100%ig“
Liegt am Teamausgleich. Es kann aber auch an jemandem liegen, der NAT-Typ 3 hat. Normalerweise funktioniert es aber.
„-Man stirbt einfach so grundlos (da steht dann “Pech gehabt”)“
Das hatte ich in 262 Stunden BF3 vielleicht 5 Mal.
„-Messern ist reines luck /unfassbare Messer-range“
Da gab es tatsächlich bis neulich einen Fehler, wo man nicht zwei Personen hintereinander mit dem Messer killen konnte. Stimme ich zu!
„-Soundbug, man hört Fahrzeuge die ganze Zeit fahren obwohl keine in der Nähe sind“
Sehr selten.
„und eben der Soundbug, dass mal gar nichts zu hören ist.“
Stimme ich zu, das nervt höllisch teilweise.
Trotzdem ist Bugfest zu hart. Man hat eine Menge getan und es spielt sich rund.
CoD hat seit CoD 4 dieselben Probleme.
Mittelmäßige Voicechatqualität und vor allem in MW3 schlechte Spawnpoints.
Dazu ist die Verbindun meist wechselhaft, der Host ist klar im Vorteil, was faires Spielen schon mal einschränkt. Die Host Migration funktioniert auch nicht immer.
Außerdem hatte ich es zu meiner aktiven CoD-Zeit bis MW2 auch gelegentlich, dass man im Hauptmenü sich eingeladen hat und beim Serverbeitritt fehlte jemand.
Das sind wesentlich ärgerlichere Bugs, während man BF3 und auch schon BFBC2 stundenlang spielen kann ohen Lags oder Verbindungsabbrüche.
Kiter
14. November 2012 um 15:17 UhrDas mit den Beinen ist mir persönlich nur ein mal vielleicht passiert.
Mir ist das nur aufgefallen weil ich viele Beine durch Wände gesehen habe und so die Gegner sehr oft auf diese Weise getötet habe. Seitdem hocke ich mich nur noch hin wenn ich mich in Deckung begebe.
Meiner Meinung nach sind 5 unerklärliche Tode bei 262 Stunde Spielzeit 5 zuviel…
Das mit dem Squad-beitreten hat in BC2 >IMMER< perfekt geklappt, und da habe ich mittlerweile über 500 Spielstunden. Das Matchmaking hat dann auch entsprechend einen Server gesucht mit Team im Rückstand wo 4 Leute reinpassen/fehlten.
Von MW3 will ich gar nicht anfangen, das ist das schlimmste Spiel was ich online je gespielt habe. Camper hinter jeder Ecke(die dann auch noch dafür belohnt werden und Hilfestellung durch Perks etc. bekommen), overpowered akimbo Waffen und enorme Vorteile für den Host macht das Spel einfach zum unfairsten Ego-Shooter den ich kenne.
Ich finds einfach traurig dass BC2 fast so ein perfektes Spiel war und DICE einfach mit BF3 in meinen Augen den metaphorischen Battlefield-Wagen vor die Wand gefahren hat.