Vor wenigen Tagen erreichte uns die Meldung, dass es einer Gruppe von Hackern gelang, die PlayStation 3 endgültig zu knacken. Da es den Hackern gelang, sämtliche Sicherheitsmaßnahmen der Konsole zu umschiffen, stand Besitzern der geknackten Konsolen bisher auch die Nutzung des PlayStation Networks offen.
In der Zwischenzeit reagierte Sony und gab heute bekannt, dass man den PlayStation Network-Zugang der geknackten Konsolen sperren wird. In einer offiziellen Stellungnahme teilt das Unternehmen mit, dass der Versuch, sich mit einer manipulierten Konsolen einzuwählen, als Verstoß gegen diverse Nutzungsvereinbarungen angesehen wird und eine endgültige Sperrung des Systems nach sich ziehen könnte.
Um eine potentielle Sperre zu umgehen, ruft man die Community zudem dazu auf, auf die Nutzung illegaler Software auf der PS3 zu verzichten. Das komplette Statement findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Playstation 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PeppieDD
15. November 2012 um 01:09 Uhr…dir auch gute Nacht! 😀
1mal&nie wieder
15. November 2012 um 08:37 Uhr@PeppieDD und seiner Gefolgschaft
will zwar kein Leckerlie,aber sehe das wie Ihr ,habs zwar weder gut noch schön geredet,aber manche hier wie Buzz1991 haben kein Plan und man hat das Gefühl,die kommen außm Kindergartenl
Chainsaw
15. November 2012 um 09:17 UhrWasn hier los ey, bei euch gehts mal wieder voll zur Sache 😀 PS3 vs XBox mal wieder das altbekannte Thema, er hört wohl nie auf. Richtige Zocker haben beide Konsolen zuhause und kotzen sich nicht in Foren an wie ihr hier es tut, das ganze gelabere hier nervt einfach nur noch. PS3 ist besser, nein die XBox ist Besser, bla bla bla bla bla…………………kotz echt
Skyguardian
15. November 2012 um 10:40 UhrAllein, dass hier WIEDER Hacker mit Cheatern gleichgesetzt werden zockt von Hirnmangel.
Skyguardian
15. November 2012 um 10:41 Uhr*zeugt
Buzz1991
15. November 2012 um 11:14 Uhr„In einer offiziellen Stellungnahme teilt das Unternehmen mit, dass der Versuch, sich mit einer manipulierten Konsolen einzuwählen, als Verstoß gegen diverse Nutzungsvereinbarungen angesehen wird und eine endgültige Sperrung des Systems nach sich ziehen könnte.“
So, und daran hat sich auch Jeder zu halten.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Würdet ihr jemand mit einer Bombe durch ein Kaufhaus spazieren lassen?
Sicherlich nicht! Genauso ist es mit gehackten Konsolen, die online jederzeit in Spielen manipulieren können.
Die Konsole wird ja nicht gesperrt in all ihren Funktionen, sondern nur der PSN-Zugang. Das ist richtig und sollte eigentlich Jeder mit genügend Unternehmensverstand nachvollziehen können.
1mal&nie wieder
15. November 2012 um 12:03 Uhr@Buzz1991
Die Nutzungsvereinbarung hatte ich gestern schon erwähnt,aber heißt das wenn man sich nicht dran hält die PS3 gleich zum cheaten oder fürs raubkopieren benutzt.
Bei Leuten die den Hack nutzen wird die Nutzungsvereinbarung wahrscheinlich erst garnicht angezeigt,also haben sie nicht zugestimmt.
Und nur weil man gezwungen ist zu zustimmen,heißt das nicht das man mit einverstanden ist oder seh ich das falsch?
Aber im Grunde haste recht und verletzt Sonys Nutzungsbedingungen,aber man darf nicht vergessen was Sony sich schon erlaubt hat.
Bin der Meinung is mein Gerät also mach ich damit was ich will,dieser Hack bringt dir eigentrlich nur Vorteile und wenig Nachteile wie Cheater,Raubkopierer(was für viele wieder ein Vorteil ist).
Und sperren bringt eh nix,gibts bestimmt wieder Hacks zum freischalten,und Raubkopierer lachen sich eins haben eh 2 Konsolen.
Dieses Thema is schwer,aber nicht mein Problem,darum sollte sich Sony den Kopf zerbrechen.
Buzz1991
15. November 2012 um 12:25 Uhr@1mal&niewieder:
Meinetwegen können die Hacker (wie auch immer man sie nennen mag) mit der PS3 machen, was sie wollen. Sie sollen mich nur nicht in Onlinespielen belästigen oder anfangen Raubkopien zu nutzen, denn das wäre Betrug an den Entwicklern und an der Marktwirtschaft und würde, wenn es Jeder nutzen würde, vielen zu schaden kommen und irgendwann auch den Spielern. Denn die Entwickler würden es gar nicht einsehen finanzielle Risiken einzugehen für ein neuartiges Spiel, sondern die gleiche Schiene fahren.
Sony würde natürlich auch andere Dinge nicht gerne sehen.
Zum Beispiel schrieb hier neulich ein Nutzer, wie er eine CFW auf der PS3 hat und seitdem in Far Cry 2 und Uncharted 2 eigene Musik hören kann.
Das wäre mir egal und stört auch niemanden.
Orochi-Zero
15. November 2012 um 12:38 Uhr@Chainsaw
Nein, es ging hier vielmehr drum, dass diverse User den Unterschied nicht kapieren wollen zwischen jemanden, der eine CFW verwendet, um endlich mal einen gescheiten Internetbrowser auf die PS3 zu bekommen oder möglicherweise mal wieder einen Emulator, mit dem sich PS2 Games abspielen lassen und Cheatern, die extra online zocken, um anderen Spielern das Spielen zu verderben.
Es gibt jetzt schon genügend Aimbots, Cheatmodule und modifizierte Controller mit Rapidfire und Co., dafür braucht man keine CFW auf der PS3.
Sehe es täglich in Red Dead Redemption, wie manche mit modifizierten Controllern spielen und trotzdem ablosen. ^^
1mal&nie wieder
15. November 2012 um 12:46 Uhr@Buzz1991
Ja isn zweischneidiges Schwert,zum Thema Raubkopien,manchmal sind Entwickler oder Publisher auch selbst dran Schuld, durch die fehlerhaften manchmal unspielbaren Spiele die sie abliefern kann ich auch Leute verstehen die lieber kopieren ,ärgern sich hinterher nicht oder hast kein ärger mit dem schlechten Service wennde das Spiel umtauschen möchtest.
Schau dir manche Filme im DVD Bereich an,man bestellt ne Serienbox als Sammler und bekommt es in einer Hülle wo die 4DVDs als Spindel auf einer Halterung geklemmt sind,dadurch sind die DVDs zerkratzt,als Sammler ärgerlich. Aber man stimmt denen zu,die sagen:“ in Zukunft brenn ich mir die Filme nur noch und ärgere mich nicht über kratzer etc.“.
Ich hol mir keine Boxen mehr von der Firma deren Name ich nicht nennen möchte,kennt jeder
1mal&nie wieder
15. November 2012 um 12:54 Uhr@Buzz1991
Mir gehts darum wenn ich 40eu fürne Box ausgebe,dann darf sowas nicht sein oder wenn ich 60-70eu ausgebe is das schon übel und ne Frechheit,daß ich BO2 nicht richtig Online zocken kann weils verbugt is oder Serverprobleme gibt
FeDo
17. November 2012 um 04:10 UhrAlso was das angeht mit den Hacken da seh ich nur den vorteil mit den Homebrews wie Internet Browser oder Musik im Spiel.
aber sobald welche Online Zocken und das so ausnutzen das man als Normaler Spieler kaum eine Chance hat, ob nun Online Cheat oder andere Manipulation da bekomme ich schon echt ne Krawatte da macht das Online Zocken kein Spaß mehr weil es immer diese Spielverderber gibt.
Deswegen ist es Richtig die Hackfleisch Konsolen vom PSN zu Bannen und dann können die ja mit ihre PS3JB nen Multiplayer via Lan Kabel veranstalten und sich Weg Nooben. so sieht es aus. meiner Meinung nach
PeppieDD
17. November 2012 um 09:41 Uhr@ 1mal&niewieder: …habs heute erst gesehen! Leckerlies gibts nur für die treudoofen Sony-Verteidiger! Für’s schön-mit-der-Masse-mitschwimmen und ‚ich versuch mal mich hier mit nem coolen Kommentar zu profilieren ohne Ahnung von der ganzen Sache und den Konsequenzen für uns Kunden zu haben’…
Wußte gar nicht, das ich jetzt schon Gefolgschaft habe 🙂 Allenfalls gute Gesellschaft,- quasi Lichtblicke in dieser von Kleingeistern verseuchten Community.