Capcom und Ninja Theory haben das zweite Entwicklertagebuch für das kommende Hack ‘n’ Slash Action-Adventure “DmC Devil May Cry” veröffentlicht. Das neue Video stellt die Nebenrollen Kat und Vergil sowie ihre Motion Capturing-Darsteller in den Mittelpunkt.
Als Spielwelt dient eine alternative Realität. Genauer gesagt findet sich der Protagonist in Limbo City wieder. Einer von Dämonen bevölkerten Stadt. Protagonist bleibt Dante, der sich allerdings einem Image-Wandel unterziehen musste. Der neue Dante ist Anfang 20, dessen junges Alter ihn nicht davon abhält, mit übernatürlichen Kräften die Dämonenwelt auf den Kopf zu stellen.
“Devil May Cry” erscheint am 15. Januar 2012 für Xbox 360 und Playstation 3. Nach der Veröffentlichung wird der Titel mit der ersten kostenpflichtigen Download-Erweiterung “Vergil’s Downfall” ergänzt. Der Preis für den DLC soll 8,99 Euro betragen.
Weitere Meldungen zu DMC: Devil may Cry.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Argonar
17. November 2012 um 10:27 UhrOkay lassen wir jetzt mal Capcom, das Reboot, Dante und den DLC außen vor. Findet irgendjemand diese Dev Diaries wirklich gut? Die sind doch extrem schlecht gemacht, so stellt sich vielleicht ein 12 jähriger ein cooles Video vor, schade nur dass das Spiel ab 16 ist. Abgesehen sind die extrem kurz und da werden immer gleich 2 Charaktäre reingepackt.
Ich hab schon viele Dev Diaries gesehen, aber selbst die Spiele, die mir überhaupt nicht gefallen, haben meistens wenigstens Trailer und Dev Diaries, welche das Spiel in ein gutes Licht rücken…
Cry_Zero
17. November 2012 um 10:35 UhrDas beste am neuen DMC ist, dass Vergil wieder da ist! Ich hoffe die machen ne gute Story draus
Tools050
17. November 2012 um 10:49 UhrArgonar
Findet irgend jemand diese Dev Diaries wirklich gut?
Ja ich finde sie gut klar giebt es bessere aber da ich mich über jedes fitzel an material erfreuen kann finde ich die Dev Diaries gut.Aber sag mal du liebst das neue dmc wirklich oder? anders kann ich es mir nicht vorstellen oder warum bist du bei jeder neuen news dabei?
Simplexus666
17. November 2012 um 11:41 UhrAuf Vergil freu ich mich auch.In DMC 3 war es hammer mit ihm zu kämpfen.Und das gute ist das ich das DLC kostenlos krieg weil ich bei Game Stop vorbestelle.
Maria
17. November 2012 um 13:46 UhrVergil !!!! *schmacht*
Argonar
17. November 2012 um 14:48 Uhr@Tools050
Ich schau mir alle news an, und Sachen die mir gefallen oder die ich schlecht finde kommentiere ich dann auch.
Und das Video finde ich halt echt schlecht. Wozu wird das so zusammen geschnitten dass manche Dinge wiederholt werden, mit pseudo hall effekt und nem grau filter drüber? Einfach nur nervig, man erfährt fast nichts über die Chars und das was man erfährt ist recht irrelevant. Sieht einfach nicht professionell aus.
big ron
17. November 2012 um 14:55 Uhr@Argonar
Die Dev-Diaries sind im selben Stil gemacht wie das Spiel, die Trailer und die Zwischensequenzen selbt. Man verfolgt die selbe Schiene…so eine Art Rock Star-Style oder sowas. Find ich gut, kommt nicht so langeilig rüber und verrät vor allem nicht zu viel vom Spiel.
Anubis1744
17. November 2012 um 23:10 UhrIch weiss ehrlich gesagt nicht warum sich hier alle ein Battle darum geben welche Dev-Diaries am besten sind (weiss net mal wirklich was das ist….scheint wohl ne neue Mode erscheinung zu sein bei den alle Entwickler mit ziehen ) na ja wers brauch….für mich gab es und wird es nur Trailer geben und wenn das Spiel draussen ist Making of’s.
Alles andere ist für mich zuviel des guten.
Das war bei DMC 1-4 besser man bekam einen coolen Trailer der dramtisch war aber auch aktion geladen ohen zuviel zu verraten aber hier bei DmC sieht das mehr danach aus als hätten sie das wichtigste schon heraus gehaun.
Weiss eigentlich jetzt einer ob das ganze ein Sch…. Reboot ist oder doch die (unlogische) Vorgeschichte zu DMC 1-4????
Den bis jetzt höre ich nur unterschiedliche antworten die alle nicht Aussage kräftig sind sondern nur bla bla.
Weiss da einer was genaures mit Quelle????
Argonar
18. November 2012 um 08:27 Uhr@Anubis1744
Eine Quelle kann ich dir nicht nennen, aber du wirst vermutlich auf Play3 eine finden wenn du nach DMC suchst, denn es wurde hier schon mehrfach geschrieben und normalerweise ist beim ersten mal immer ein Link auf die Referenz vorhanden.
Die Story Ist wohl „beides“. Es muss auf alle Fälle ein Reboot sein, weil Eva im alten Canon nie ein Engel war und Dante/Vergil daher auch keine Engelskräfte hatten.
Trotzdem ist Dante noch viel jünger als in den alten Spielen, wenn/falls irgendwann mal Sequels erscheinen, dann wären das wohl Äquivalente/Parallele Events von Devil May Cry 1 – 4
Und Dev Diaries sind vereinfacht ausgedrückt Trailer, die von Developern kommentiert werden, meistens um irgendwelche Neuerungen am Gameplay zum Vorgänger zu zeigen. Ein bisschen so wie die Präsentationen auf Gameshows, wo ein Vertreter eine Demo des Spiels durchspielt und dabei Sachen erklärt.
Oder halt wie hier, dass die Leute vom Motion Capturing / Synchronisieren die Personen vorstellen, die sie verkörpern (sowas ähnliches kennt man ja schon von Filmen, da Laufen auch immer so „erweiterte“ Trailer im Fernsehen kurz bevor ein Film ins Kino kommt, wo dann Schauspieler und der Regisseur den Film und die Charaktäre kommentieren)
@big ron
Ich denke einfach das hätte man auch anders machen können, bzw denke ich nicht dass solche Verzerrungen im fertigen Spiel vorkommen.
Schon klar dass man versucht einen trailer so zu gestallten dass es zum fertigen Spiel passt, aber nicht im selben Video, wo die Schauspieler ihre Charaktäre vorstellen.
Nehmen wir zum Beispiel den Riddler Trailer von Arkham City her, der ist vom Konzept ähnlich, kommt aber viel besser rüber als hier und passt auch inhaltlich besser zum Spiel.
Immerhin hackt sich der Riddler ja in beiden Spielen in das Kommunikationssystem von Batman ein und daher gibt es auch diese Verzerrungen. Vor allem, war der Trailer eine Ausnahmen, alle anderen Personen wurden nicht so vorgestellt, bzw hat man versucht das Konzept an die jeweilige Person anzupassen..