Im Laufe des Tages stellte Sony heute das offizielle Entwicklerportal zu „PlayStation Mobile“ zur Verfügung. Hier haben professionelle Spiele-Entwickler und alle, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, sich an eigenen Projekten für „PlayStation Mobile“ zu versuchen.
Für die Entwicklung benötigt ihr lediglich das 99 US-Dollar teure Entwickler-Kit. Da die damit entwickelten Titel automatisch auf jedem Gerät (Vita, Tablet etc) simuliert werden, müsst ihre diese nicht auf allen möglichen Plattformen testen.
Nach der Entwicklung habt ihr die Möglichkeit, dieses über den Mobile Store anzubieten – zu einem selbst bestimmten Preis.
Alle weiteren Details findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu PlayStation mobile.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lynch-o-bot
20. November 2012 um 16:57 UhrSehr schön, gleich mal rinkieken.
Rathalos
20. November 2012 um 17:04 UhrDas werde ich mir eventuell auch noch gönnen
Snake333
20. November 2012 um 17:04 Uhrkannst du programmieren find ich echt cool . aber kann man da nur spiele oder auch apps programmieren. leider kann ich nicht mal sachen aus playstarion mobile runterladen gibs in meinem land garnicht
Black Ops
20. November 2012 um 17:27 UhrWann kommt überhaupt PM für HTC ONE X ?
KingzWayz
20. November 2012 um 17:34 UhrIch bin Grafikdesigner und würde gerne an einem Projekt mitarbeiten. Wenn jemand von euch an einem Spiel arbeitet würde ich meine Hilfe anbieten. Näheres per Privatnachricht. Ihr findet mich außerdem im Playstationnetwork.
N-G
20. November 2012 um 17:36 Uhr^
Das würde ich auch gern wissen 😀
RED-LIGHT
20. November 2012 um 17:52 UhrDas ist ne coole Idee, vielleicht kommt dann sowas heraus wie Minecraft.
Gods
20. November 2012 um 17:57 UhrKann man auch im PSN gültige Trophäen für sein Spiel programmieren?
Pitbull Monster
20. November 2012 um 18:06 UhrIch hatte schon vor par Monaten, wo es noch Playstation Suite hieß, ein Taschenrechner, ein Terminkalender und 4Gewinnt mit KI für die Vita programmiert.
Ich hatte auch angefangen ein kleines Spiel zu programmieren aber das erfordert sehr viel Zeit, die leider nicht mehr hab.
Silversoul
20. November 2012 um 18:51 UhrNaja Sony, also fast 3 Jahre später als MS mit ihrem Indieprogramm und ihrem „CreatorsClub“ welcher meines wissens nach sogar gratis ist.
Dagegen ist das jetzt ne relativ späte und schwache Leistung.
Naja wenigstens spät und schlecht als gar nicht wa? Wie mans von Sony kennt ;oP
troch
20. November 2012 um 20:20 UhrHmm is ne tolle Sache. Bleibt bloß zu hoffen, dass da dann nicht allzu viel mist bei herauskommt und man wirklich gute Sachen darunter gar nicht mehr findet
hgwonline
20. November 2012 um 20:34 Uhrtrophys sind jedenfalls geplant auch für playstation mobile irgendwann einzuführen, das könnte also echt was cooles werden, ich würde mich auch gerne bei so einem projekt beteiligen, vielleicht schaffen es ja einige sich zu einem kleinen team zusammen zu rotten 😀
tyranted
20. November 2012 um 20:42 Uhr@silversoul
Bei MS kostet es jährlich 😉 man kann jedoch Kosten drücken indem man vorerst auf dem PC in C# programmiert. Ebenso ist ein entwickeltes Spiel nicht direkt im ArcadeStore sondern erst in der XNA Community die es freigeben muss (so und so viele Entwickler müssen es mit gut bewerten)
@topic
Ich bin Spieleentwickler und freue mich mein privates Zeug auch auf der Vita testen / basteln zu können. 😉 jetzt fehlt nur noch die PS3 ;D
VICTORY
20. November 2012 um 23:12 UhrSchade dass ich nicht programmieren kann denn ich habe ein paar Ideen für Games die ich mir gut vorstellen kann..
Naja bin mal gespannt was da so gezaubert wird
ANDROID-TM
21. November 2012 um 11:49 Uhr„auf jedem Gerät (Vita, Tablet etc)“
Vita? kommt das game dann also in den PSM und den PSN store?
Also auch auf die PS3?