Deep Silver hat heute weitere Details zum Sidescroller „Sacred Citadel“ verraten. Unter anderem widmete sich das Unternehmen dem Koop-Modus, der die Spieler vor die Aufgabe stellt, die Fähigkeiten der Charaktere miteinander zu kombinieren. Der Safiri-Krieger stürzt sich beispielsweise mitten in das Kampfgetümmel und hält seine Gegner mit seiner Kraft in Schach, während der ancarianische Waldläufer seine Pfeile aus einer sicheren Entfernung verschießt. Der Khukuri-Schamane kümmert sich wiederum um die Regeneration der Lebensenergie.
„Im Koop-Modus von Sacred Citadel müsst ihr die Fähigkeiten eurer Charaktere gekonnt kombinieren und euch so gegenseitig im Kampf gegen die anrückenden Horden unterstützen“, so die Macher. „Dabei könnt ihr zwischen dem Khukuri-Schamanen, dem ancarianischen Waldläufer, dem Safiri-Krieger und einem noch nicht präsentierten neuen Charakter wählen. Jede der vier Klassen in Sacred Citadel besitzt ihre ganz speziellen Angriffe, deren Vielfältigkeit sowohl von der Erfahrungsstufe als auch der gesammelten Kraft durch den Einsatz unterschiedlicher Kombos abhängt.“
Weiter heißt es: „Mit einem energischen Schlag seines Zweihandhammers haut der Krieger den Grimmoc-Reiter aus dem Sattel seines gefährlichen Reittiers. Der Schamane nutzt die Gunst der Stunde und stürzt sich auf die Kreatur, um die Zügel in die Hand zu nehmen und sie mitten in den Kampf zu führen. In Windeseile entledigt sich der Schamane so mit dem vernichtenden Ansturm des wilden Bullen aller Widersacher auf dem Schlachtfeld.“
In „Sacred Citadel“ haben die Charaktere auch die Möglichkeit, ihren Feinden verschiedene Reittiere zu entreißen und sie mit ihren diversen Spezialangriffen selbst zu nutzen. „Der wilde Bulle zum Beispiel kann Angreifer rammen und in die Luft schleudern oder gleich in eine ganze Feindgruppe vorpreschen und alles niedertrampeln. Neben den Reittieren bietet Sacred Citadel auch Kriegsmaschinen und erreicht so eine große Vielseitigkeit im Mehrspieler-Modus.“ Aber auch die Gegner sind in der Lage, euch um eure Reittiere zu erleichtern.
„Sacred Citadel“ erscheint im nächsten Jahr unter anderem im PlayStation Network. Die Ereignisse in „Sacred Citadel“ bilden den Prolog zum nächsten Kapitel der „Sacred“-Geschichte. „Sacred 3“ wird aktuell von keen games entwickelt und soll ebenfalls 2013 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Sacred Citadel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
21. November 2012 um 19:25 UhrSacred + Electromuke = No go
jorgus
22. November 2012 um 08:06 Uhrwenns nur das wär, das ganze schaut einfach scheisse aus ^^
Rhade08
23. November 2012 um 18:27 UhrSacred 3 im style von 2 wäre geil