Suche Login

InSane: Guillermo Del Toro findet neuen Entwickler für sein Horror-Projekt

Nachdem Guillermo Del Toro mit THQ einen schlechten Start für sein Horror-Projekt „InSane“ hatte, ging er wieder auf die Suche und fand nun offenbar einen neuen Entwickler/Publisher, bei dem seine Vision in die Realität umgesetzt werden soll.

Im Gespräch mit IGN verrät del Toro: „Wir wollten nach THQ zu vielen Entwicklern gehen, aber es scheint so, als ob wir nach dem ersten Meeting schon anfangen werden. Ich kann nicht verraten wer es ist, aber wir gingen beim ersten Meeting zu einem großartigen Entwickler und es scheint so, als ob sie es annehmen, weil sie das Gesamtpaket mögen.“

Die anfänglichen Pläne, aus „InSane“ eine Trilogie zu machen, sieht er inzwischen etwas vorsichtiger. „Ich denke, wir werden uns darauf konzentrieren, ein großartiges Spiel zu machen und dann werden wir weiter sehen. Offensichtlich hatten wir anfänglich den Gedanken, also denke ich, dass die Möglichkeit besteht. Aber wir gehen jetzt nicht darauf ein.“

Del Toro glaubt, dass „Insane“ noch zwei Jahre Entwicklung vor sich hat. „Die Entwicklungsdauer eines solchen Spiels beträgt drei Jahre. Wie haben bereits eineinhalb Jahre daran gearbeitet und wir haben das Universum ziemlich genau ausgefeilt, aber wir werden das Ganze jetzt anpacken und die ganze Kraftarbeit beim Entwickeln, dem Erschaffen der Engine und den Tests leisten. Die Grundsteine des Spiels sind gelegt, aber jetzt werden wir es tatsächlich entwickeln“, so del Toro. „Es wird gute zwei Jahre brauchen, um das Modelling und Renderung, das Anlegen der Umgebungen und all dies  zu machen.“

Vor einiger Zeit sagte del Toro, dass er ein großer Fan von Valve-Spielen sei. Womöglich hat er dort ein neues Heim gefunden.

guillermo_del_toro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

22. November 2012 um 16:45 Uhr
Freshknight

Freshknight

22. November 2012 um 17:06 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. November 2012 um 17:41 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. November 2012 um 22:57 Uhr
attitude2011

attitude2011

22. November 2012 um 23:12 Uhr