Während sich „Metal Gear Rising: Revengeance“ unaufhaltsam dem Veröffentlichungstermin nähert, kommt das kleine Geheimnis ans Tageslicht, dass das mit der Entwicklung betraute Studio Platinum Games nicht von Anfang an bei allen Mitarbeitern von Kojima Productions für Freudensprünge sorgte.
Obwohl der Kojima Productions Veteran Yuji Korekado zuvor bereits erwähnte, dass für Konami kein anderes Studio für die Entwicklung in Frage kam, gab er jetzt zu Verstehen, dass er selbst ursprünglich nicht wollte, dass die „Bayonetta“-Entwickler an „Revengeance“ arbeiten.
Korekado gegenüber OXM: „Nachdem Kojima Productions entschieden hat, das Spiel bei Platinum auszulagern, war es eine sehr dunkle Periode. Die Leute hatten so viel Arbeit hinein gesteckt… [..] Als Platium zu uns kam, um ein Update zur Entwicklung zu bekommen, sollte ich den aktuellen Status präsentieren. Es waren sehr komplexe Gefühle: Ich wollte das Spiel weiter intern entwickeln, aber Kojima wollte es abgeben. Es war frustrierend, aber ich musste es loslassen.“
Glücklicherweise konnte Korekado weiter an dem Projekt arbeiten und er sah, dass der Titel gute Fortschritte machte. „Als ich den ersten Revengeance Trailer gesehen hatte, habe ich erkannt, dass es etwas geworden ist, das Kojima Productions nicht gekonnt hätte – und das war ein großartiges Gefühl.“
Zu Beginn der Arbeiten bei Platinum Games hatten die Platinum-Entwickler die Forderung: „Nun, bitte lasst uns von Grund auf neu mit der Story, den Charakteren und den Boss-Battles anfangen. Wir wissen wir verlangen viel, aber es wird euch wirklich gefallen.“
Und während Platinum die Entwicklung des Spiels in der Hand hat, werden die Ausrichtung der Spielwelt, die Story und die Zwischensequenzen in sehr enger Zusammenarbeit von Kojima Productions gesteuert, wobei sichergestellt werden soll, dass die Story und das Gameplay tatsächlich zusammenpassen.
Ob sich das Ergebnis sehen lassen kann, zeigt sich am 21. Februar, wenn “Metal Gear Rising: Revengeance” für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommt.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
holo
22. November 2012 um 15:19 Uhrwar auch die falsche wahl…
PeppieDD
22. November 2012 um 15:33 Uhr…seh‘ ich auch so! Verdammt,- warum haben die’s nicht selber gemacht?! Bayonetta fand ich aber gut nur ein MGS ist das nicht…
David-San
22. November 2012 um 15:38 UhrDas wurde wohl inzwischen 100 Mal erklärt, wieso sie es nicht selbst machen konnten. Es gibt sogar ein sehr ausführliches Interviewvideo dazu. Leute, mal bitte nicht immer den selben Müll hinausrufen.
PeppieDD
22. November 2012 um 15:52 Uhr…an der Diskussion sind sie selber Schuld, wenn man solche Statements abgibt!!! Wo finde ich das Interview? Höre übrigens zum ersten mal davon!
Ändert nichts daran, das ich trotzdem lieber ein MGS der ‚alten Schule‘ gespielt hätte…
Warum wird eigentlich jeder Kommentar von jemand, der anderer Meinung ist, als Müll abgestempelt!? David,- du bist auch nicht der Nabel der Welt!!!
JohnnyGundam
22. November 2012 um 16:02 Uhres ist ja auch KEIN MGS sondern ein MGR herrgott wann lernen die leute entlich lesen :/
PeppieDD
22. November 2012 um 16:05 Uhr…ok,- da hab ich wohl doch Müll geschrieben 😀
David-San
22. November 2012 um 16:09 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=c5mFPjQ4VJo
Bitte schön. Das habe ich auch nie behauptet. Ich finde es nur anstrengend, wenn Leute sich immer und immer wieder wegen dem Entwicklerwechsel aufregt, obwohl es shcon mehrfach begründet wurde. Das Video klärt so ziemlich alles.
PeppieDD
22. November 2012 um 16:18 Uhr@ Johnny: Aber keiner hat’s gemerkt :p
Kommt trotzdem irgendwie uncool, wenn man andere belehrt und dann Rechtschreibfehler macht! Lies dir einfach die ersten beiden Absätze meines 15:52 Comments nochmal durch…
Yamaterasu
22. November 2012 um 16:33 Uhr@ Peppie
Ein MGS der alten Schule kommt doch mit MGS Ground Zeroes… hoffentlich…
@ Topic
Zuerst war ich skeptisch über das Spin-Off, aber mittlerweile find ich auch, dass Platinum Games gute Arbeit leistet. Das Endprodukt muss man zwar erst noch sehen, aber der Eindruck ist schon echt gut. 🙂
PeppieDD
22. November 2012 um 16:51 UhrOk,- cool… Wann soll das erscheinen? Meine Skepsis was MGR 😀 betrifft bleibt, weil ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen es zu spielen mit dem Gedanken an MGS 😀 im Hinterkopf. Werden sehen,- die ersten Videos dazu sahen wirklich nicht so übel aus! Fürchte aber es wird bockschwer…
Nnoo1987
22. November 2012 um 17:06 Uhr@ Yamaterasu
Ganz erlich, ich finde es lächerlich wie extrem versucht wird mgs zu kopieren.
Dafür das es kein mgs mehr ist.. haben Sie sich nichts neues einfallen lassen?
24/7 schnetzeln? Booo ring
Konsolenheini
22. November 2012 um 17:27 UhrAlso ich give the Spiel eine Chance.
Ich finde es lookt eigetlich ganz gut aus.
Ob das Spiel sowas wie ein „God of Krieg“
bzw. „Gott des War“-Klon wird ?
ich weiß es nicht, have mir auch noch keine Trailer oder so angelookt.
Egal was bei raus kommt – a chance bekommt der Title wie schon oben
gesayt von mir.
Ich understehe gar nicht wieso man so negativ ongestellt ist bei diesen
Spiel… Beursharen kann man das Spiel ja erst wenn man es geplayt hat.
Dennoch think ich das „MGS Ground Zeroes“ besser werden wird.
Das heißt aber not unbedingt das dieses MG-R schlecht werden muss… 🙂
Konsolenheini
22. November 2012 um 18:07 UhrNO DENGLISCH VERSION:
Also ich gebe dem Spiel eine Chance.
Ich finde es sieht eigetlich ganz gut aus.
Ob das Spiel sowas wie ein God of War-Klon wird ?
ich weiß es nicht, habe mir auch noch keine
Vorschau-Videos oder so angeschaut.
Egal was bei raus kommt – eine chance bekommt
der Titel, wie schon oben gesagt, von mir.
Ich verstehe gar nicht wieso man so negativ eingestellt ist bei diesen
Spiel… Beurteilen kann man das Spiel ja erst wenn man es gespielt hat.
Dennoch denke ich das “MGS Ground Zeroes” besser werden wird.
Das heißt aber nicht unbedingt das dieses MG-R schlecht werden muss… 🙂
David-San
22. November 2012 um 18:28 UhrMein Kommentar mit dem Link wartet immer noch auf Freischaltung. Gibt einfach bei youtube „Metal Gear Rising Revengeance – The Truth Behind Rising Interview“ ein.
Black Ops
22. November 2012 um 19:16 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab eine Frage ??????
Unzwar bin ich ein großer MGS Fan hab alle Teile gespielt inkl. psp/ps2/ps3
Und hatte damals ZoE verpasst.
Lohnt sich es die HD Collection zu kaufen.
DANKE
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
~Uriel~
22. November 2012 um 19:33 Uhr@Black Ops
jepp, lohnt sich garantiert. damals waren die teile einfach genial, nur ging teil 2 an mir vorbei. werds jetzt mit der collection nachholen. bestimmt taucht dazu auch bald ein test auf, kannst den ja noch abwarten wennd dich erst überzeugen willst.
und zum artikel: ich find platinum games war genau die richtige wahl, die leute hams echt drauf und iwie is das teil ja ne mischung aus vanquish und bayonetta… find ich zumindest. und die spiele waren echt klasse, da wird der titel hier keine ausnahme machen.
Maria
23. November 2012 um 12:41 UhrPlatinum Games stinkt