Suche Login

Metal Gear Rising: Revengeance - Platinum Games war nicht sofort für alle die erste Wahl

Während sich „Metal Gear Rising: Revengeance“ unaufhaltsam dem Veröffentlichungstermin nähert, kommt das kleine Geheimnis ans Tageslicht, dass das mit der Entwicklung betraute Studio Platinum Games nicht von Anfang an bei allen Mitarbeitern von Kojima Productions für Freudensprünge sorgte.

Obwohl der Kojima Productions Veteran Yuji Korekado zuvor bereits erwähnte, dass für Konami kein anderes Studio für die Entwicklung in Frage kam, gab er jetzt zu Verstehen, dass er selbst ursprünglich nicht wollte, dass die „Bayonetta“-Entwickler an „Revengeance“ arbeiten.

Korekado gegenüber OXM: „Nachdem Kojima Productions entschieden hat, das Spiel bei Platinum auszulagern, war es eine sehr dunkle Periode. Die Leute hatten so viel Arbeit hinein gesteckt… [..] Als Platium zu uns kam, um ein Update zur Entwicklung zu bekommen, sollte ich  den aktuellen Status präsentieren. Es waren sehr komplexe Gefühle: Ich wollte das Spiel weiter intern entwickeln, aber Kojima wollte es abgeben. Es war frustrierend, aber ich musste es loslassen.“

Glücklicherweise konnte Korekado weiter an dem Projekt arbeiten und er sah, dass der Titel gute Fortschritte machte. „Als ich den ersten Revengeance Trailer gesehen hatte, habe ich erkannt, dass es etwas geworden ist, das Kojima Productions nicht gekonnt hätte – und das war ein großartiges  Gefühl.“

Zu Beginn der Arbeiten bei Platinum Games  hatten die Platinum-Entwickler die Forderung:  „Nun, bitte lasst uns von Grund auf neu mit der Story, den Charakteren und den Boss-Battles anfangen. Wir wissen wir verlangen viel, aber es wird euch wirklich gefallen.“

Und während Platinum die Entwicklung des Spiels in der Hand hat, werden die Ausrichtung der Spielwelt, die Story und die Zwischensequenzen in sehr enger Zusammenarbeit von Kojima Productions gesteuert, wobei sichergestellt werden soll, dass die Story und das Gameplay tatsächlich zusammenpassen.

Ob sich das Ergebnis sehen lassen kann, zeigt sich am 21. Februar, wenn “Metal Gear Rising: Revengeance” für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommt.

metal-gear-rising-revengeance-mgs-rising-005

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

JohnnyGundam

JohnnyGundam

22. November 2012 um 16:02 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

22. November 2012 um 17:27 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

22. November 2012 um 18:07 Uhr