In den vergangenen Wochen wurde mehrfach bestätigt, dass sich der japanische Elektroriese Sony derzeit in einer finanziellen Schieflage befindet und in den kommenden Monaten rund 10.000 Mitarbeiter entlassen wird.
Ergänzend dazu wurde heute bekannt gegeben, wurde Sony von der Rating-Agentur Fitch auf ‚Ramsch‘-Niveau herabgestuft. So wurde Sony von der Rating-Agentur genau wie Sharp und Panasonic auf die Stufe “BB-” heruntergesetzt. Somit dürften die drei Unternehmen in den kommenden Monaten Probleme haben, sich auf dem Kapitalmarkt frisches Geld zu verschaffen.
„Die Agentur ist der Meinung, dass sich Sony nur sehr langsam erholen wird, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass die technologische Führung an andere Unternehmen überging“, heißt es hier.
Hinzukommen der aktuell starke Yen, der allen international agierenden Unternehmen aus Japan zu schaffen macht, und die Tatsache, dass die Nachfrage nach TV-Geräten weiterhin rückläufig ist.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News, Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PeppieDD
23. November 2012 um 12:44 UhrWurde Piwi gesperrt oder warum fehlen seine Comments?! Schade! Nicht wundern! So ergeben (viele) meiner Comments keinen Sinn mehr,- hätten die Mods gleich mit löschen können…
@ JigsawAUT: …steck nicht so sehr tief in der Materie drin aber LG soll sich wirklich gebessert haben. Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen und das ich Marken, die mich entäuschen, schnell den Rücken zukehre, ist bekannt! Verlass‘ dich im Zweifelsfall auf die Bewertungen seriöser Seiten im Netz oder Fachliteratur!
@ Wearl: …naja, einige hast ja schon genannt!?!!! Licht und Schatten sind überall aber auch hier trifft zu,- weis zu wenig, um es dir genauer zu erklären… Daseinsberechtigung ist auf jeden Fall gegeben! Ob es jetzt gut für Unternehmen, die in der Krise stecken, sei mal dahingestellt. Für solide Unternehmen auf jeden Fall von Vorteil. Meine Meinung…
Buzz1991
23. November 2012 um 14:12 Uhr@PeppieDD:
Ja, wurde er. HAHA ^^
@Silversoul:
Nun übertreibst du etwas.
Auch die PS3 hat im Laufe der Zeit gute Veränderungen erfahren und ihre Stärken weiter ausgebaut und Schwächen verringert.
Neue Medienangebote wie LoveFilm, Maxdome, Music Unlimited, der erneuerte und verbesserte PlayStation-Store, 3D-Funktionalität für Blu-rays und Spiele, PS-Move, PS-Plus als tollen Service, Einführung neuer Spieleserien bzw. einzelner Titel.
Auf der Stelle trampelt Sony mit Sicherheit nicht rum.
Ebenso ist nicht jeder zufrieden mit dem neuen Dashboard, was es seit kurzem gibt.
Gabe Newell von Valve sieht das sogar anders. Er meint, dass Microsoft hinterher hänge. Den Internet Browser gibt es auch erst seit diesem Jahr und gibt es sowas ähnliches wie PayTV auf der 360?
Ich habe auch nicht gemeint, dass es schlimm ist, dass manche Spiele auf 2 Discs ausgeliefert sind. Erwähnen sollte man es trotzdem.
Buzz1991
23. November 2012 um 14:13 UhrAch Mist, Text zu früh abgeschickt xD
„Erwähnen KANN man es trotzdem“.
PeppieDD
23. November 2012 um 15:04 Uhr…WiederWegPiwi ;'(
Grade, wollte ich ihn noch auf’n Drink einladen! ^^
Mag jetzt net rumklugscheißen Jigsaw, aber falls du nicht zufällig alles Apple-Produkte zu Hause stehen hast, lass‘ das mit dem IPad… Du kriegst sonst übelst Probleme, was Kompatibilät betrifft. Lass dich mal neutral von deinem Kumpel beraten,- es gibt bessere Tablets auf dem Markt!
Gamer4Life1
23. November 2012 um 16:01 UhrNichts als dumme VERSCHWÖRUNG davon SONY einen Schaden trägt wo andere sich mit Summen in den Arsch aufbohren Tendenz variierend und hoffe für die innerliche Verblutung Ihr Geld-verblichene Missgeburten. 😉
PS:SONY selbst Schuld. 👿
JigsawAUT
23. November 2012 um 18:58 Uhr@PeppieDD
Ich hab ein iPhone, ein MacBook Pro und AppleTV also mach ich mir über die Kompatibiltät keine Sorgen 😉
Ich verwende auch einen Windows-Rechner mit dem ich eben grad schreibe und eben für Seitenbesuche, Mails usw für zu Hause ist das iPad gerade richtig für mich…. die Synchronisation des iPhones (und bald iPad) und AppleTV mach ich alles mit dem MacBook… also ich bin voll kompatibel 😉
PeppieDD
24. November 2012 um 06:05 Uhr…alles klar! 😉