Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeiten die „Brink“-Macher von Splash Damage bereits seit einer ganzen Weile an einem neuen Projekt. Einer offiziellen Teaser-Website lässt sich aktuell entnehmen, dass der besagte Titel in Kürze enthüllt werden soll.
Genau genommen ist von einer Vorstellung am kommenden Donnerstag, den 29. November die Rede. Aufgrund der Zeitverschiebung zu den USA dürften die ersten Details bei uns erst gegen Abend eintrudeln. Da man sich bisher nicht zum besagten Projekt äußern wollte, werden wir uns allerdings noch bis nächste Woche gedulden müssen.
Alle wichtigen Infos zum neuen Werk der „Brink“-Macher findet ihr nach der Enthüllung natürlich bei uns.
Weitere Meldungen zu Splash Damage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
23. November 2012 um 16:24 UhrBrink hatte so gute Ansätze, aber das Endprodukt war einfach nicht gut. Schade drum eigentlich. Vielleicht wirds bei diesem Projekt besser laufen.
Rillenfieber
23. November 2012 um 16:30 UhrJa, war von Brink auch sehr enttäuscht. Viel Potential verloren gegangen. Der Icon sieht aber schonmal interessant aus. Hoffen wir das diesmal was „vernünftiges“ kommt!
Isnilon
23. November 2012 um 16:44 Uhrdie TOPNEWS vom heutigen tag
Bizkit2k6
23. November 2012 um 16:52 UhrNaja, Brink hatte aber auch das Problem, dass es als praktisch Online Only Game raus kam, als SONY wegen den Hackern das PSN für nen Monat abgeschaltet hatte.
Als es dann wieder ging, war bei mir, und sicher auch bei vielen anderen die Luft raus.
Klar gabs noch XBOX und PC, aber wenn eine ganze Plattform nicht online spielen kann, dann geht das sicherlich auch auf die Verkaufszahlen
RED-LIGHT
23. November 2012 um 17:14 UhrBrink war eines der schlechtesten Spiele in dieser Gen, hab es so bereut es für 13€ gekauft zu haben. Das Smart System funktioniert kaum, das schießen ist ein Witz, die gegner sind wie Panzer, teilweise stirbt man sogar durch Wände, die Story ist total ein Witz, nur Online Unterstützung. Da ist sogar COD noch besser, Homefront sowieso.
Shibuya Arcade
23. November 2012 um 17:15 Uhryeah, vom gameplay her war brink extrem gut und vielen spielen voraus die noch danach kamen, nur wurde es leider auch zu wenig supported um sich wirklich festsetzen zu können : /
Shibuya Arcade
23. November 2012 um 17:17 Uhr@ RED_LIGHT: das smart system war sehr gut – nur kommt es halt auf das timing an. hat mich sehr an mirrors edge erinnert und nicht so ein casual zeug wie das system von AC und dergleichen…..
Shibuya Arcade
23. November 2012 um 17:24 Uhrsorry für den tripple post, aber ich kann das so nicht stehen lassen 😉
http://youtu.be/srVENi_jZv0
redman_07
23. November 2012 um 17:24 UhrGodofwar
23. November 2012 um 16:24
Brink hatte so gute Ansätze, aber das Endprodukt war einfach nicht gut. Schade drum eigentlich. Vielleicht wirds bei diesem Projekt besser laufen.
stimm ich 100% zu
RED-LIGHT
23. November 2012 um 17:31 Uhr@ Shibuya — In Mirrors Edge fand ich die Steuerung genauer besser. Weisst du die Missionen wo man von einem Würfel zum anderen springen musste. Da merkt man richtig, das das Spiel erst 50% entwickelt wurde. Wenn ein brink 2 kommen sollte, dann sollten sie sich vor den Bildschirm setzen und das Gameplay gescheit machen. Die haben nur ständig vom Smat System geschwärmt und rausgekommen ist Müll. Die einzigen gute Spiele von Bethesda sind für mich Skyrim, Dishonored, Rage und Doom, den Rest können sie behalten.
PeppieDD
23. November 2012 um 20:20 UhrIch wünsch denen viel Glück!!! Brink war’n cooles Debut aber irgendwie hat das nicht richtig gezündet… Schade!
BloodyViruz
24. November 2012 um 00:44 UhrHabe schon darauf gewartet und dachte schon dass sie das Studio schließen nach dem mäßigen Verkauf von Brink. Bekommt man ja mittlerweile für etwas über 5€. Habe aber meinen Releasekauf nicht eine Sekunde bereut.
Bin einer der wenigen die von dem Game echt begeistert waren. Es war endlich mal was anderes. Der Stil war einzigartig und hatte mit dem SMART-System wirklich etwas, was sich von anderen Shootern abhebt. Man war viel dynamischer und nicht so steif wie andere Ego-Shooter. Manko war nur die fehlende Langzeitmotivation. Nach der Platin und dem Anspielen des DLCs habe ich das Spiel dann auch ruhen lassen. Hoffe aber wirklich noch auf ein Brink 2. Wenn nicht dieses Projekt, dann villt. in 10 Jahren.
Shibuya Arcade
24. November 2012 um 01:18 Uhrhey bloodyviruz, was spielst denn aktuell so ?
kannst mich gerne mal adden: han3co
=)
Deidara_hmm
24. November 2012 um 02:35 UhrHoffe mal das sie mehr RPGmäßiges machen mit shooter elementen wie Mass Effect
redman_07
24. November 2012 um 09:52 Uhr@Bizkit2k6
war absolut so. aber dennoch war das spiel nur ok, vllt gut.
die ansätze die aufmachung sehr gut, aber selbst die charaktere sahen am ende alle gleich aus xD also so viel gabs da net :/
wenn die gut geld kriegen und ne idee bis zum ende durchziehen können machen die bestimmt ein geiles game
LiLJaYfromhtown
24. November 2012 um 12:45 UhrManche Kommentare hier…vonwegen scheiss Gameplay und das Smart System hat nicht richtig funktioniert und in Mirrors Edge war es besser blablabla,dann hättet ihr es mal richtig spielen sollen und nicht so spielen sollen wie ihr jeden Shooter spielt.Brink war eig an sich ein super Game,das Problem an Brink war das der Online Modus kaum richtig funktioniert hat wenn mal mehr Leute drin waren und man keine Serverliste hatte und das ist ein Genickbruch bei einem reinen Online Shooter.Außerdem wurde nie behauptet das Brink eine super Story haben sollte,ich fand die Intros und zusammenhänge der einzelnen Missionen eigentlich ziemlich cool.
Shibuya Arcade
24. November 2012 um 18:29 Uhrvoll in´s schwarze =)
RED-LIGHT
25. November 2012 um 13:02 Uhr@ Lilya — Brink ist leider ein reiner Bughaufen. Ich hab die Wertungen ignoriert, aber jetz weiss ich warum es die verdient hat. Das Spiel ist nicht mal Open World und man sieht die Texturen übelst nachladen, das Trefferfeedback ist die Hölle, man schiest teilweise auf den Gegner und es verändert sich nichts. Das Smart System hat manchmal gut funktioniert, aber man merkt das es halbfertig war. Dann teilweise eine KI die durch Wände schiest und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel ein reiner Frusthaufen. Wenn sie die ganzen Fehler beheben, die sie bei Brink gemacht haben, wird Brink 2 (vielleicht) gut aber so wirds nichts. Da ist ja selbst Homefront noch besser, obwohl es sehr oft freezt, hat aber sonst keine Mängel.