Ab dem 27. November sind PS3-Spieler mit Premium-Status in der Lage, das für „Battlefield 3“ entwickelte Map-Pack „Aftermath“ herunterzuladen. Neben den vier neuen Multiplayer-Maps Markaz Monolith, Epicentre, Talah Market und Azadi Palace bietet “Aftermath” einen neuen Spielmodus namens Scavenger, eine neue Waffe, neue Aufträge, Erfolge und Erkennungsmarken sowie stark modifizierte Militär- und Zivilfahrzeuge.
Parallel zur Veröffentlichung der Download-Erweiterung soll „Battlefield 3“ mit einem Update auf die Version 1.07 angehoben werden. Das Update widmet sich diversen Fehlern und nimmt verschiedene Anpassungen vor. Im offiziellen „Battlefield“-Forum wurde zwischenzeitlich eine Übersicht über die Änderungen veröffentlicht.
- Input Lag (Playstation 3) behoben: Das Problem mit dem Input Lag, das bei einigen PS3-Spielern weiterhin für Probleme sorgte, wurde endgültig behoben.
- Probleme mit Soundausfällen beseitigt: Probleme mit dem Sound, die zu dessen Ausfall führten, wurden mit diesem Update für die meisten Spieler behoben.
- M-Com Problem behoben: M-Com Stationen können ab sofort ohne Probleme auch von der linken Seite entschärft werden.
- Elbors Gebirge: Die Kollisionsabfrage von Steinen auf „Armored Kill“ Maps wurde verbessert, dennoch kann es noch zu vereinzelten Fehlern kommen. Das Betreten der Steine, sodass du dich in diesen verstecken kannst wurde jedoch behoben.
- Elbors Gebirge (Squad Rush): Ein Fehler mit der Kamera im Spawnmenü wurde behoben. Diese zeigt ab sofort den Punkt an wo du spawnst.
- Armored Shield und Elbors Gebirge: Die Fläche von 10×10 Metern, die als „out of combat zone“ für die US-Truppen galt, wurde beseitigt.
- Tal des Todes: Spieler können ab sofort nicht mehr auf das Dach des Tunnels steigen.
- Sharqi-Halbinsel (Squad Rush): Die Spawnpunkte wurden verschoben, sodass Spieler, nach der Zerstörung einer M-Com, nicht in der „out of combat zone“ spawnen.
- AC 130: Die Geschütze der AC-130 verursachen weniger Schaden.
- Mobile Artillerie: Ein Fehler ermöglichte es, dass zwei Spieler in der mobilen Artillerie spawnen konnten. Somit war es möglich gleichzeitig zu fahren und zu schießen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Angepasste Anforderungen an Medaillen: DICE hat über die Auswertung der Statistiken mitbekommen, dass manche Medaillen nur schwer zu erreichen sind. Daher wurden die notwendigen Punkte dafür reduziert.
Die Waffenanpassungen, die auf Wunsch der Community vorgenommen wurden:
- M416: leicht erhöhter Rückstoß
- L85A2: leicht reduzierter Rückstoß, Probleme mit der Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte in Kombination mit dem schweren Lauf behoben.
- AUG: Rückstoß des ersten Schusses reduziert
- FAMAS: leicht reduzierter Rückstoß
- G53: vertikaler Rückstoß reduziert
- QBZ-95B: leicht reduzierter Rückstoß
- LSAT: Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte erhöht
- M5K: erhöhter Rückstoß; Mündungsfeuerdämpfer hat ab sofort Einfluss auf die Genauigkeit
- UMP45: reduzierte Feuergeschwindigkeit
- MP412: erhöhte Genauigkeit
- M26: Genauigkeit an andere Schrotflinten angepasst
- Mk3: Probleme mit dem ACOG-Visier behoben
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
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Kommentare
Don-Corleone
27. November 2012 um 14:29 UhrIch sag nur Patchfield 3…. der letzte Rotz
Shaft
27. November 2012 um 19:37 Uhr„nur das ist nichts mehr wert, wenn du von drei Iglas ins Visier genommen, von Panzer- und Sniperlasern anvisiert und von Jetkamikazepiloten gejagt wirst… Heli gegen Heli Kämpfe finden schon lange nicht mehr statt“
wenn du von 3 iglas ins visier genommen wirst, ein panzer und ein soflam dich anvisieren und ein jetpilot dich jagd, :
1. hast du sechs gegnerische spieler auf die konzentriert und somit deinem team sehr geholfen
und
2. sollst du nicht überleben. wenn du gegen sechs gegnerische waffen imun bist, bist du einfach völlig overpowered.
und nen godmode für helis gibt es nun mal nicht mehr und das ist auch gut so.
einen oder zwei gegnern mit luftabwehr kannst du entkommen, wenn du mehreren entkommen würdest, wäre das gegen den gedanken des teamplays.