Zwar bestehen aktuell keinerlei Pläne für eine „Half-Life“-Verfilmung, doch würde man Valves „Half-Life“-Autor Marc Laidlaw fragen, dann wäre der „Pan’s Labyrinth“ und „Hellboy“-Macher Guillermo Del Toro eine sehr gute Wahl.
Im Interview mit New Rising Media beantwortet Laidlaw die Frage, wer sein Wunsch-Director für einen möglichen „Half-Life“-Film wäre: „Wenn Paul Verhoeven wieder Science-Fiction-Filme machen würde, er könnte verrückte Sachen mit Half-Life machen… vielleicht etwas unangenehm irre, aber zumindest nicht langweilig. Peter Jackson hat sich als Lieferant gewissenhafter Adaptionen erwiesen.“
„Guillermo del Toro hat den Hooror-Vibe, den viele Leute vergessen, wenn sie an einen Half-Life-Film denken. Im Wesentlichen ist Half-Life im Grunde genommen Horror. Die Wissenschaft geht gerade fuchtelnd dahin, als ein Headcrab dir an den Kopf springt, das ist ein genau geplanter Ruck. Es gibt wahrscheinlich viele gute potenzielle Regisseure, aber ich denke, die meisten sind mit ihren eigenen Dingen beschäftigt.“
Nichtsdestotrotz wird ein „Half-Life“-Film womöglich nie zustande kommen, da Gabe Newell auch schon zuvor Absagen erteilt hat. Schon nachdem das erste „Half-Life“ ausgeliefert wurde, gab es Meetings mit Filmemachern. Deren Geschichten waren jedoch so schlecht, dass Newell dies keinem Fan antun wollte, wie er zu verstehen gab.
Zumindest outete sich Guillermo del Toro kürzlich bereits als ein großer Fan von Valve-Spielen. Ob daraus eine mögliche Partnerschaft für einen Film oder vielleicht sein Horror-Spiele-Projekt „InSane“ entsteht, bleibt abzuwarten.
Weitere Meldungen zu Half-Life 3, insane.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yamaterasu
26. November 2012 um 14:06 UhrDa kommt die Partnerschaft ans Licht.
Nnoo1987
26. November 2012 um 14:07 UhrGespräche mit bla bla bla
Nichts dahinter wie bei Bioshock, Halo oder Uncharted.
Fail dieser *Gähn*eration sind Videospiel verfilmungen whaat?
Emzett
26. November 2012 um 15:10 UhrGoogle Translator??? oO
@Topic:
Bei einem Half-Life Film würde man niemals diese herrausragende Atmo hinbekommen, die vor Allem dadurch ensteht, dass Gordon Freeman in den Spielen nicht spricht und man sich somit perfekt in die Figut hineinversetzen kann…
Flens
26. November 2012 um 16:41 UhrDie „News“ is nun aber flüssiger als Wasser!
Muzo62
26. November 2012 um 16:53 Uhrmuss man den kennen?
hab von dem mit diesem einen horrorspiel zum ersten mal gehört.
nime
26. November 2012 um 17:18 Uhr@Muzo62
LOL!
ZombieMaulwurf
27. November 2012 um 02:23 UhrOah verhoeven wär der wahnsinn als half life Regisseur! Del toro würde sein job aber bestimmt auch gut machen!