Wie gestern bereits angekündigt, stellte man heute ein neues Update zu „Battlefield 3“ zur Verfügung. Dieses hebt den DICE-Shooter auf die Version 1.07 und bringt verschiedene Neuerungen und Verbesserungen mit sich.
So nahm man sich unter anderem des Input-Lags an, behobt die vereinzelten Soundaussetzer, zog bei der Balance der Waffen die eine oder andere Schraube nach und liefert weitere Neuerungen.
Was sich im Detail ändert, entnehmt ihr dem folgenden Change-Log.
- Input Lag (Playstation 3) behoben: Das Problem mit dem Input Lag, das bei einigen PS3-Spielern weiterhin für Probleme sorgte, wurde endgültig behoben.
- Probleme mit Soundausfällen beseitigt: Probleme mit dem Sound, die zu dessen Ausfall führten, wurden mit diesem Update für die meisten Spieler behoben.
- M-Com Problem behoben: M-Com Stationen können ab sofort ohne Probleme auch von der linken Seite entschärft werden.
- Elbors Gebirge: Die Kollisionsabfrage von Steinen auf „Armored Kill“ Maps wurde verbessert, dennoch kann es noch zu vereinzelten Fehlern kommen. Das Betreten der Steine, sodass du dich in diesen verstecken kannst wurde jedoch behoben.
- Elbors Gebirge (Squad Rush): Ein Fehler mit der Kamera im Spawnmenü wurde behoben. Diese zeigt ab sofort den Punkt an wo du spawnst.
- Armored Shield und Elbors Gebirge: Die Fläche von 10×10 Metern, die als „out of combat zone“ für die US-Truppen galt, wurde beseitigt.
- Tal des Todes: Spieler können ab sofort nicht mehr auf das Dach des Tunnels steigen.
- Sharqi-Halbinsel (Squad Rush): Die Spawnpunkte wurden verschoben, sodass Spieler, nach der Zerstörung einer M-Com, nicht in der „out of combat zone“ spawnen.
- AC 130: Die Geschütze der AC-130 verursachen weniger Schaden.
- Mobile Artillerie: Ein Fehler ermöglichte es, dass zwei Spieler in der mobilen Artillerie spawnen konnten. Somit war es möglich gleichzeitig zu fahren und zu schießen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Angepasste Anforderungen an Medaillen: DICE hat über die Auswertung der Statistiken mitbekommen, dass manche Medaillen nur schwer zu erreichen sind. Daher wurden die notwendigen Punkte dafür reduziert.
Die Waffenanpassungen, die auf Wunsch der Community vorgenommen wurden:
- M416: leicht erhöhter Rückstoß
- L85A2: leicht reduzierter Rückstoß, Probleme mit der Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte in Kombination mit dem schweren Lauf behoben.
- AUG: Rückstoß des ersten Schusses reduziert
- FAMAS: leicht reduzierter Rückstoß
- G53: vertikaler Rückstoß reduziert
- QBZ-95B: leicht reduzierter Rückstoß
- LSAT: Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte erhöht
- M5K: erhöhter Rückstoß; Mündungsfeuerdämpfer hat ab sofort Einfluss auf die Genauigkeit
- UMP45: reduzierte Feuergeschwindigkeit
- MP412: erhöhte Genauigkeit
- M26: Genauigkeit an andere Schrotflinten angepasst
- Mk3: Probleme mit dem ACOG-Visier behoben
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
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Kommentare
Don-Corleone
27. November 2012 um 16:03 UhrProblem… Problem… Problem = Bugfield 3
Chris2011
27. November 2012 um 16:06 UhrWo ist Aftermath?
RED-LIGHT
27. November 2012 um 16:06 UhrInput Lag und Soundbug ist weg, aber die Steuerung fühlt sich ejtz anders an. Die Reichweite der Waffen ist reduziert worden und der Rückstoß wurde auch erhöht. PDW zB verzieht es nach links und rechts beim schiesen. Man kann in BF3 nicht mehr präzise schiesen, das geht so auf die Nerven.
PS3-Tim
27. November 2012 um 16:06 UhrToll. Update ist da, dafür laggen die Server und Aftermath ist auch noch nicht da 🙁 Ich mein BF3 ist wirklich eines der geilsten Spiele (Meine Meinung) aber sowas finde ich echt zum kotzen
Godofwar
27. November 2012 um 16:07 UhrAls wären andere Spiele bugfrei. So sind halt Multiplayer-Games, die müssen stetig angepasst werden, was sich davor mit den paar Mitarbeitern nicht alles berechnen lässt. Und weil die Spieler immer mehr Ansprüche haben, müssen immer komplexere Features Einzug erhalten und diese bringen halt Bugs mit sich.
RED-LIGHT
27. November 2012 um 16:07 UhrAftermath könnte um17 Uhr verfügbar sein, die Amis wurden leider wieder mal bevorzugt.
big ron
27. November 2012 um 16:08 UhrUnd wie groß ist der Ptch diesmal? 5GB?
GoWFilippos
27. November 2012 um 16:08 UhrAlter 2gb patchen wegen nichts xD naja EA halt ne und wenn Aftermath rauskommt nochmal 2gb weg man oh man
RED-LIGHT
27. November 2012 um 16:09 Uhr1935 MB hat der Patch genau. Bei mir dauerte es ca 20 Minuten.
Demoman
27. November 2012 um 16:10 UhrWas habt ihr alle mit dem Bugs, ich versteh euch nicht. Man kann das Game wunderbar zocken ohne das die Bugs das Spiel so arg einschränken das es nicht mehr geht, aber ich finde die meinen fallen überhaupt nicht auf :D^^ (naja ok der Sound Bug nervt schon ziemlich).
GoWFilippos
27. November 2012 um 16:16 UhrDauert es bei euch auch solange? Bei mir dauert es irgendwie lange obwohl ich eine 18.000 leitung habe bei den Armored Kill Patch hat es nicht so lang hab da nur 20min gebraucht
RED-LIGHT
27. November 2012 um 16:17 Uhr@ GoW — Hab ne 16000 dauerte ca 20 Minuten.
Muzo62
27. November 2012 um 16:18 Uhrdas spiel ist einfach viel zu früh auf den markt gekommen.
ich finds schade das die spieler heutzutage als betatester missbraucht werden.
es kann bugs geben es kann startprobleme geben, aber das was dice (oder EA, wahrscheinlich wurde dice gezwungen früh zu releasen) sich mit bf3 erlaubt haben war echt nicht schön.
GoWFilippos
27. November 2012 um 16:19 UhrWarum dauert es bei mir lange als ich das spiel gestartet hab und die meldung kam das da ein neuer Patch draußen ist hat es 140 min gedauert wtf muss ich vllt router neu starten aber bin schon bei 31% der Patch bricht dann ab und dann muss ich alles von vorne machen
RED-LIGHT
27. November 2012 um 16:22 Uhr@ Gow — Nur PS3 verbinden, PC alles ausmachen, dann gehts fix. Hab beim zocken immer alles aus bis auf die PS3.
Milez
27. November 2012 um 16:23 Uhr@Gow
neee,die server fur den download sind ausgelastet weil jeder grad das
Update zieht…
Wenn du es morgen versuchst geht es schneller-hat nichts mit deiner
Leitung an sich zu tun
GoWFilippos
27. November 2012 um 16:23 UhrJa das wäre eine gute Idee 😀 ob es was bringt weiß ich nicht hab es auch probiert hat nicht soviel gebracht
GoWFilippos
27. November 2012 um 16:25 UhrHab grad ein bild gekuckt Aftermath ist 5gb groß!!!!!!! Schei….. die Wand Alter
GoWFilippos
27. November 2012 um 16:26 UhrSorry für die doppelposts aber das geht garnicht schaut es euch selber an also ich glaube das es kein fake ist weil Aftermath heute erschienen ist
http://gyazo.com/d3bc29588c517b7bce115960eec5112b?1354026646
Killerphil51
27. November 2012 um 16:53 UhrLeute ihr seit nicht die einzigen die den patch laden, als wenn das was neues ist das die kapazität dann abnimmt 😀
proevoirer
27. November 2012 um 16:53 UhrInput Lag (Playstation 3) behoben
Was könnt ihr dazu sagen,merkt man den Unterschied sofort?
martgore
27. November 2012 um 16:57 Uhr@Proevoirer
darauf bin ich auch sehr gespannt, durch den Input Lag ist das Spiel auf der PS3 leider nur ein FUN-Shooter, neben der Spieleranzahl, leider ein großes Manko auf der PS3 gegenüber dem PC.
Aber krass wäre es ja schon, das es dann nach über einem Jahr gepatcht werden könnte. Dachte immer es läge einfach am System ..
Buzz1991
27. November 2012 um 16:57 Uhr@proevoirer:
Seit Close Quarters habe ich den ohnehin nicht mehr gemerkt.
Vielleicht auch, weil ich die Häkchen für 1080 und 1080p rausgenomemn hab.
Diesen Tipp bekam ich mal und das half.
Jetzt habe ich 2 Runden ohne diese Methode gespielt und es fühlte sich trotzdem genauso, wenn nicht sogar leicht direkter an. Hat also auf alle Fälle was gebracht.
Auch keinen Tonaussetzer, wo doch Noshar-Kanäle eine Karte ist, wo das ab und zu vorkam. Bin mal gespannt, ob Teheran-Schnellstraße und Damavand-Gipfel einwandfrei laufen.
@GoWFilippos:
Quelle? Das wäre es ja. Meine arme Leitung.
Killerphil51
27. November 2012 um 17:12 Uhrmartgore
Der ImputLag wurde nun wirklich nahezu restlos weggepatched! Kaum zu glauben aber wahr!
BlauAuge1
27. November 2012 um 17:24 Uhr1900 rum OMG, ich hab es gestern besorgt und brauchte 4 stunden für 1.06 mit 1,5 GB rum…
Ich will ja nicht jammern aber ich habe gestern gepsielt mit schrotflinte und die gegner getroffen im oberen brust bereich oft. Trot allem sind die nach einem Schuss nicht umgefallen und bin oft gestorben imzweikampf im Rush Modus. Also ich find die ein wenig schwach. gerade bei so großen maps ist man eh im nachteil da meist kämpfe auf Mittel distan stattfinden.
Alsoich werd mir das heute nicht runterladen sondern irgendwann wenn ich viel lust auf bf3 mal haben sollte. Das war gestern kein spass
martgore
27. November 2012 um 17:24 Uhr@Killerphil51
ja, hab es gerade auch gespielt. Seh ich verschwommen oder haben die die Texturen „runter“ gefahren.
Wenn ja, find ich das gut, so läuft das Ding auf alle Fälle schon mal ne ganze Ecke runder !
martgore
27. November 2012 um 17:27 Uhr@blaue Auge..
also ganz ehrlich ? Wenn Du 4 Std gebraucht hast, liegt das einfach mal an Deiner Leitung, das dieses Spiel nicht gut bei Dir läuft. Bitte fang jetzt nicht mit Cod,Crysis oder sonst was an. BF3 hat einfach rießen Maps, da muss viel berechnet werden, da kommen dann viele Datenschiebereien dazu. Auf dem PC ist das noch krasser, aber hat man eine Leitung die stabil läuft, läuft eben auch BF3.
Das liegt wohl dann nicht am Inputlag
BlauAuge1
27. November 2012 um 17:32 Uhr@ Martgore. Das weis ich auch. trotzdem ist es unlogisch das man mit der schrotflinte nach einem Schuss im nahkampf noch überleben kann. Ich erwähne noch dazu im brustberreich.Das kann einfach nicht sein. Laagen tut bei mir spiel nicht dank der server! Nachteile merkt man nicht. Daher ärgere mich so sehr. Aber egal. Am freitag kommt die WII U. Vielleicht war es dann mit der Playstation für mich
RED-LIGHT
27. November 2012 um 18:00 UhrInput Lag + Sound Bug weg BF3 bester MP Shooter ever.
martgore
27. November 2012 um 18:05 Uhr@BlauAuge1
also bei mir fallen die gut um, wenn ich mal mit (egal welcher) Pumpgun auf die Gegner schieße und das sogar auf viiiiiiel zu weiter entfernung.
RED-LIGHT
27. November 2012 um 18:09 UhrIn Waffenmeister halten manche schon 3 Spas 12 Schüsse aus. Liegt an den Servern die manchmal rumzicken.
time-bird
27. November 2012 um 18:41 Uhr@BlauAuge1
Versuch es mal auf Hardcore da fallen die mit einen Schuss reihenweise um!
GoWFilippos
27. November 2012 um 18:45 Uhr@martgore
Ich glaube nicht das es wegen seine Verbindung solang gedauert hat liegt einfach da dran das heute der DLC rausgekommen ist und jeder beim Runterladen war 😀 Bei mir hat der patch 1.07 2 stunden gedauert obwohl ich 18.000 leitung hab bei Aftermath warte ich 2 tage dann lade ich es erst runter weil Aftermath 5gb groß ist 😀
proevoirer
27. November 2012 um 19:00 UhrDanke euch, das hört sich gut an.
GoWFilippos
27. November 2012 um 19:09 UhrLeute der Aftermath parch ist nur 1,6 gb groß das bild wo ich gefunden hab war fake
Shaft
27. November 2012 um 19:26 Uhr„Man kann in BF3 nicht mehr präzise schiesen, das geht so auf die Nerven.“
ähm, nach dem patch ist das schießen easymode. ich mache jetzt spiele mit einer kd von 2+, vorher 1,3
sowohl auf kurze als auch auf mittlere distanz kann man schnell präziese schießen.
dice hat offensichtlich zur behebung des inpulags ein vsync eingebaut, denn es gibt auch auf den großen karten überhaupt kein tearing mehr, was ich absolut geil finde.
dafür ruckeln allerdings langsame schwenks auf großen maps teilweise.
martgore
27. November 2012 um 19:41 Uhr@shaft
na, wenn du jetzt 2+ hast, dann haben andere wohl weniger.. KD ist doch kein Beweiß für irgendwas, jedenfalls bei BF, denn durch das wieder beleben, kann man den Wert eh vergessen.
Schussgenauigkeit, dass musst Du Dir anschauen…
martgore
27. November 2012 um 19:43 Uhr@goWFilipos
muss nicht sein, das das ein Fake war, kann auch für die PC version sein.. da war bis jetzt, jedes Mappack größer als auf den Konsolen.
NBA2K11
27. November 2012 um 19:50 Uhrhätte auch wiedermal echt lust auf bf3 nur muss ich alle upates laden und darauf hab ich null bock 🙁
Shaft
27. November 2012 um 19:55 Uhr@martgore
ich bin in den spielen nicht großartig wiederbelebt worden. die meisten spiele mit besserer kd waren auf metro, also run and gun gameplay.
davon abgesehen sagt die präzision bei mir gar nichts aus, da ich gerne mal ne ungezielte supressionsalve losschicke.