Wie gestern bereits angekündigt, stellte man heute ein neues Update zu „Battlefield 3“ zur Verfügung. Dieses hebt den DICE-Shooter auf die Version 1.07 und bringt verschiedene Neuerungen und Verbesserungen mit sich.
So nahm man sich unter anderem des Input-Lags an, behobt die vereinzelten Soundaussetzer, zog bei der Balance der Waffen die eine oder andere Schraube nach und liefert weitere Neuerungen.
Was sich im Detail ändert, entnehmt ihr dem folgenden Change-Log.
- Input Lag (Playstation 3) behoben: Das Problem mit dem Input Lag, das bei einigen PS3-Spielern weiterhin für Probleme sorgte, wurde endgültig behoben.
- Probleme mit Soundausfällen beseitigt: Probleme mit dem Sound, die zu dessen Ausfall führten, wurden mit diesem Update für die meisten Spieler behoben.
- M-Com Problem behoben: M-Com Stationen können ab sofort ohne Probleme auch von der linken Seite entschärft werden.
- Elbors Gebirge: Die Kollisionsabfrage von Steinen auf „Armored Kill“ Maps wurde verbessert, dennoch kann es noch zu vereinzelten Fehlern kommen. Das Betreten der Steine, sodass du dich in diesen verstecken kannst wurde jedoch behoben.
- Elbors Gebirge (Squad Rush): Ein Fehler mit der Kamera im Spawnmenü wurde behoben. Diese zeigt ab sofort den Punkt an wo du spawnst.
- Armored Shield und Elbors Gebirge: Die Fläche von 10×10 Metern, die als „out of combat zone“ für die US-Truppen galt, wurde beseitigt.
- Tal des Todes: Spieler können ab sofort nicht mehr auf das Dach des Tunnels steigen.
- Sharqi-Halbinsel (Squad Rush): Die Spawnpunkte wurden verschoben, sodass Spieler, nach der Zerstörung einer M-Com, nicht in der „out of combat zone“ spawnen.
- AC 130: Die Geschütze der AC-130 verursachen weniger Schaden.
- Mobile Artillerie: Ein Fehler ermöglichte es, dass zwei Spieler in der mobilen Artillerie spawnen konnten. Somit war es möglich gleichzeitig zu fahren und zu schießen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Angepasste Anforderungen an Medaillen: DICE hat über die Auswertung der Statistiken mitbekommen, dass manche Medaillen nur schwer zu erreichen sind. Daher wurden die notwendigen Punkte dafür reduziert.
Die Waffenanpassungen, die auf Wunsch der Community vorgenommen wurden:
- M416: leicht erhöhter Rückstoß
- L85A2: leicht reduzierter Rückstoß, Probleme mit der Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte in Kombination mit dem schweren Lauf behoben.
- AUG: Rückstoß des ersten Schusses reduziert
- FAMAS: leicht reduzierter Rückstoß
- G53: vertikaler Rückstoß reduziert
- QBZ-95B: leicht reduzierter Rückstoß
- LSAT: Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte erhöht
- M5K: erhöhter Rückstoß; Mündungsfeuerdämpfer hat ab sofort Einfluss auf die Genauigkeit
- UMP45: reduzierte Feuergeschwindigkeit
- MP412: erhöhte Genauigkeit
- M26: Genauigkeit an andere Schrotflinten angepasst
- Mk3: Probleme mit dem ACOG-Visier behoben
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
schlapplachn
27. November 2012 um 20:09 Uhrleute aftermath is im store verfügbar ist 16665 mb groß einfach ba suchen dann auf bf3 gehn und da runterscrollen da ist es drin
GoWFilippos
27. November 2012 um 20:13 Uhr@martgore
Das Bild war eindeutig von der PS3 😀
Twisted M_fan
27. November 2012 um 20:57 Uhrbin ich mal gespannt denn der input lag ist bei mir echt heftig und kaum spielbar.mal gucken obs jetzt besser läuft.
martgore
27. November 2012 um 21:31 Uhr@shaft
aber KD sagt doch höchstens den Unterschied, zu den Spielern, gegen die Du gerade spielst aus.
Die Schussgenauigkeit dann doch etwas über den Skill … ach egal .. mach Du Deine Niederhaltepunkte und hol Dir so ne gute K/D, wie auch immer das gehen soll.
Twisted M_fan
27. November 2012 um 21:46 Uhrich muss jetzt 1935MB runterladen soll das jetzt das update sein?? ich meine so groß?
Buzz1991
27. November 2012 um 21:52 Uhr@Twisted M_fan:
Ja, das ist so groß.
Twisted M_fan
27. November 2012 um 21:58 Uhr@Buzz1991
Danke schön.
rossido
27. November 2012 um 23:37 UhrEIn kommentiertes Gameplay zu Aftermath findet ihr hier:
youtube.com/watch?v=J7XEgo1SDaE (www nich vergessen :D)
MFG
Gamer51
27. November 2012 um 23:42 UhrBugfield ? Achsooo aber die ganze COD reihe kriegt alles butter weich hin ? Seit MW2 gibts Probleme
Shaft
28. November 2012 um 12:17 Uhr„aber KD sagt doch höchstens den Unterschied, zu den Spielern, gegen die Du gerade spielst aus.
Die Schussgenauigkeit dann doch etwas über den Skill “
grundsätzlich kann ich dem nicht widersprechen.
das problem bei bf3e ist allerdings, daß du mit schrotflinten eine bessere genauigkeit hast als mit assaultwaffen, mit lmgs getragen schlechter als mit assault gewehren, mit lmg aufgesetzt wiederum sehr viel genauer, als nicht aufgesetzt. und wenn dann noch kampftaktiken wie das bewußte einsetzen von suppression dazu kommen und sperrfeuer, dann
Shaft
28. November 2012 um 12:20 Uhrwird die genauigkeit auch bloß zu einer zahl ohne aussagekraft. im grunde könnte man das nur klären, wenn man 100 duelle prepatch und nach dem patch gegen den selben spieler spielt.
naja, gefühlt ist schnelles, gezieltes schießen meiner meinung nach jedenfalls sehr viel leichter geworden.
naughtydog
28. November 2012 um 12:29 UhrIst mittlerweile ein einzelner Kopftreffer tödlich?
PeppieDD
28. November 2012 um 14:06 Uhr…je nach Zustand! Bei mir klappts seit Erscheinen des Spiels ganz gut…
Kleiner Tip: Schußwaffen benutzen!
Kekekorea
28. November 2012 um 23:13 UhrDas zockt doch eh keiner mehr (auf PC ja – auf Konsole nein).
Das sie nun endlich den Inputlag behoben haben ist natürlich wunderbar. Hat nur leider zulange gedauert. Richtige MP-Shooter fans haben das in nichtmal zwei Stunden bemerkt bei release und sofort wieder verkauft. War meiner meinung nach unspielbar.