Nachdem der Indie-Titel „The Binding of Isaac“ auf dem PC in wenigen Wochen mehr als eine Million Käufer fand, war sicherlich absehbar, dass auf kurz oder lang eine Umsetzung für die Konsolen folgt.
Wie es heute heißt, wird diese den Namen „The Binding of Isaac: Rebirth“ tragen und bei den Mannen von Nicalis entstehen. In den vergangenen Jahren machte sich das im kalifornischen Santa Ana ansässige Studio unter anderem mit „Dance Dance Revolution: Mobius“ oder „Cave Story“ einen Namen.
Zusätzlich zu den Inhalten des Originals wird „The Binding of Isaac: Rebirth“ einen lokalen Coop-Modus, überarbeitete 16-bit Grafiken und eine zweite Erweiterung neben „Wrath of the Lamb“ bieten. Wann und für welche Systeme die Umsetzung erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.
Da „The Binding of Isaac“-Schöpfer Edmund McMillen kürzlich von zwei Sony-Plattformen sprach, die man sich näher anschaut, dürften Ableger für die PlayStation 3 und PlayStation Vita jedoch als sicher gelten.
Weitere Meldungen zu The Binding of Isaac: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
29. November 2012 um 10:31 Uhrschön abartig 😀
steffen
29. November 2012 um 10:34 UhrLeider zu spät. Habs mir schon die Seele an der PC Version weggezockt.
Maria
29. November 2012 um 10:37 UhrKlasse Game!
Limejuzz
29. November 2012 um 14:29 UhrIch hätte lieber super meat boy.
generalTT
29. November 2012 um 15:50 Uhrich für mich persönlich schon out :/
RED-LIGHT
29. November 2012 um 19:52 UhrHab mal ein lets play gesehen, übelst langweilig.