Im Rahmen eines aktuellen Previews haben die Jungs von VG247 einige Minuten brandneues Gameplay-Material aus dem kommenden Adventure-Titel „Tomb Raider“ veröffentlicht. Das Video zeigt frische Szenen, die aus den ersten drei Stunden des Spiels stammen. Die Szenen werden von Stace Harman kommentiert.
Im Video wird gezeigt, dass sich die junge Lara mit allerlei Gefahren herumlagen muss, um Hilfe für ihren neu gefundenen Freund zu finden, der von Wölfen angefallen wurde. Um sich bei widrigen Umgebungsbedingungen und der drohenden Gefahr gefräßiger Tiere einfacher orientieren zu können, kann sich Lara unter anderem auf ihren ‚Survival Instinct‘ verlassen, dessen Einsatz auch im Video zu sehen ist.
In “Tomb Raider” strandet die noch junge und unerfahrene Heldin nach einem Sturm auf einer unbekannten Insel wieder. “Auf sich selbst gestellt, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel – sie will überleben”, so Square Enix. “Diese Geschichte beginnt mit der Reise einer gewöhnlichen Frau. Die vollkommen unerfahrene, junge Lara Croft wird in ein Abenteuer geworfen, das sie bis an Ihre Grenzen treibt, um zu überleben.”
“Tomb Raider” erscheint weltweit am 5. März 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
helghast05
04. Dezember 2012 um 15:39 Uhralso sieht ganz gut aus, ich freue mich schon drauf:D
zUkUu
04. Dezember 2012 um 15:43 Uhrach du kacke, das wird ja immer schlimmer. geht’s bitte NOCH linearer? Survival Instincts um es noch offensichtlicher zu machen?
Das sieht aus wie uncharted ohne charismatischen drake.
Von mega hype vom ersten trailer zu „I don’t care“ durch ein paar infos, das hat selten ein spiel geschaft.
Sunwolf
04. Dezember 2012 um 15:47 UhrFinde das Video jetzt auch nicht so beeindruckd. Sehr linearer und Grafik sieht auch altbackend aus.
xjohndoex86
04. Dezember 2012 um 15:54 Uhrerzählerisch packend aber das gameplay sieht wirklich nach uncharted aus. immer schön ein knöpfchen drücken und der rest passiert von alleine…na ja.
MarchEry
04. Dezember 2012 um 15:54 Uhr@zukuu
das sind genau meine Gedanken!
ZaphodX
04. Dezember 2012 um 16:02 UhrImmer noch besser als der nächste X- beliebige Shooter a´la CoD, Battlefield, Crysis, etc…
guku655
04. Dezember 2012 um 16:04 UhrMehr klauen kann man nicht XD XD.
(Uncharted 100%)
Sidious
04. Dezember 2012 um 16:05 UhrIch hab nix gegen QTE zwischendurch… zum auflockern und entspannt genießen. Solange das jetzt nicht überhand nimmt ist das für mich völlig ok.
Auf jeden Fall ist so ein Videoschnippsel ne verdammt miese Grundlage um ein halbfertiges Spiel jetzt schon zu verurteilen. Wollt ich mal angemerkt haben.
animefreak18
04. Dezember 2012 um 16:10 UhrIch bin nie mit tomb Raider warm geworden eine Frau un so ein Szenario?
Naja unglaubhaft bin wohl ein bissien anti feministisch xD
BMW M3 DRIVER
04. Dezember 2012 um 16:20 UhrDie animierten Hupen sind wohl die absoluten Highlights des Spiels.
Maria
04. Dezember 2012 um 16:29 Uhrsieht ja mal mega langweilig aus – ein weiterer Flop für die Current Gen Konsolen 🙂
ke1983
04. Dezember 2012 um 16:47 UhrFreu mich schon auf das Game
Crysis
04. Dezember 2012 um 17:10 UhrIch frag mich wieso viele bewegungen seid Tom Raider Underworld so lächerlich aussehen. Ich dachte die haben das verbessert? Wo bitte schön, also ich finde es sieht noch bescheuerter aus als es ohnehin schon in Underworld aussah und schwimmen kann sie ja jetzt auch nicht mehr. Dieser Instinct ist auch überflüssig. Also dieser Titel prallt nicht gerade mit Verbesserungen. Naja mal sehn was die internationale Fachpresse dazu sagt. Wenn die Story Gut ist wirds gekauft.
bulku
04. Dezember 2012 um 17:13 Uhr@ Maria
Shut the f*** up von dier kommt nur scheisse und nix anderes,ein kerl der sich nen Mädchen nick nimmt.Wie bescheuert muss man da sein!!!???
Ah zum Spiel muss auch sagen das es ziemlich langweilig aussieht,haut keinen mehr vom Hocker in zeiten von Uncharted und Co,kommt ne ganze weile zu spät….
Barry_Brutton
04. Dezember 2012 um 17:27 Uhrdas spiel wird typipisch squere enix schade dabei war es mal eine sehr gute serie aber naja aus FF lernt man nix aus mache die die nächste serie kaput R.I.P lara
Check008
04. Dezember 2012 um 17:34 UhrMacht bisher kein wirklich guten Eindruck. Je mehr man erfährt desto schlechter wirkt es.
German-Eule
04. Dezember 2012 um 17:45 Uhr@guku655
beruht auf gegenseitigkeit den denk mal daran wie lange es schon Tomb Raider gibt und wie lange Uncharted (noob)
zum Thema es wird das Game of the year in seinem Genre
animefreak18
04. Dezember 2012 um 17:57 Uhr@Germaneule
Da wäre ich vorsichtig da gibs noch the Last of us un das wird tomb Raider richtig in den ar&&% fi&%% so das Lara Bluten wird xDDD
Sunwolf
04. Dezember 2012 um 18:15 UhrGTA V wird Game of the year
Trimmi
04. Dezember 2012 um 18:52 UhrGTA5 muss sich erstmal beweisen. mir gefällt zwar bis jetzt auch was man da sieht, aber mit ausnahme von Sa waren die direkten vorgänger und RDR einfach nur nichr gut.
und wieso hier so viele rumskepseln, was TR angeht, möcht ich auch mal wissen. klar man hätte mehr draus amchen können, ABER wieso muss jedes game heute openworld sein? TR war noch nie openworld, man hatte nur einzelne level, die aus mehrer größeren arealen bestanden .. und das is genau das was man hier auch wieder sieht. die gleiche spielmechanik wie früher, warum also das geheule?
gut, diesen instinkt halte ich (wie bei hitman auch) für quatsch, zumindest in dem rahmen wie er uns hier präsentiert wird. spurenlesen etc alles schön und gut, aber das zeil anzeigen is auch das, was schon resident evil meiner meinung nach etwas kaputt gemacht hat.
und den streit bzgl uncharted und tomb raider versteh ich auch nicht. klar, TR is um einiges älter, dennoch haben beide games „indiana jones“ als vorbild. mir persönlich gefiel TR immer besser als uncharted (und das hat nix mit tittenbonus zutun) und ich freu mich über eine neu auflage/reboot. vorallem bin ich auf die story und die entwicklung der jungen lara gespannt. wie die entwickler gesagt haben wirk sie hier viel menschlicher als in den alten teilen und das lässt auch drake wie eine 0815-videospiel-figur wirken.
das ist wie mit allem: die gaming-szene entwickelt sich und solche charaktergeschichten sind grad in mode.
raptorialand
04. Dezember 2012 um 19:52 UhrHoffentlich wird es wenigstens Cineastisch top!!! Das Spiel muss mich Storymäßig so fesseln sonst fange ich langsam an an meinem Hobby zu zweifeln… bzw. an den Entwicklern und ihren News zu „neuen“ Spielen!!!
Schön alles hochhypen und dann eigentlich wieder die Standart line fahren oder unfertige games rausschmeißen,… so wie cod bo2 (die story alter neeee so behindert)und cod 3 (die maps OMFG), darksiders 2(wo war noch mal der unterschied zum 1. Teil?), resistance 3, duke nukem, ACfuckingbugs3, Inversion(der machte mich richtig traurig hätte was werden können),
Einfach nix neues mehr… und wenn neu Ideen dann versauen die entwickler es immer mit unfertigen spielen, oder einer schlechten story…
Es kann einfach nicht sein das man so viel verspricht und alles bricht!
Höhepunkt war bo2 uncut, dann doch nicht, spielerrevolte – es folgte patch, patch machte texturen online so schlecht das man meint ein ps2 spiel zu spielen.
@Trimmi
Du hast schon recht, das Problem ist das vorher viel versprochen wird, ein haufen pr, man hyped ein spiel hoch und dann wird es doch häufig geändert.
Plastik Gitarre
04. Dezember 2012 um 20:29 Uhrwat habt ihr denn alle? auf mich wirkt dieses düster, regnerische insel abenteuer sehr atmosphärisch. könnte das erste vernünftige tr dieser gen werden.
val
05. Dezember 2012 um 08:36 UhrWird sicher einen Hard modus geben ohne Survival Instinct nutzen zu können etc.
Das Gameplay sah sehr gut aus, ich behalte es weiterhin im Auge.