Suche Login

Mass Effect 3: Enormer Aufwand bei der Produktion des neuen Story-DLCs

Die Entwickler von BioWare haben Details zur laufenden Entwicklung eines neuen Story-DLCs für das Scifi-Rollenspiel “Mass Effect 3″ ausgeplaudert. Wie nun abzusehen ist, wird für die Produktion der Erweiterung ein enormer Aufwand betrieben. An der Hintergrundgeschichte sollen nicht weniger als acht Autoren arbeiten.

Das kommende “Mass Effect 3″-Addon wird bei BioWare Edmonton entwickelt und für dessen Entwicklung heißt es dort, “Alle Mann an Deck“, so Designer Jos Hendriks. “So ziemlich jeder ME3-DLC-Autor hier in Edmonton ist daran beteiligt.”

Auch der für die „Mass Effect“-Serie verantwortliche Komponist Sam Hulick kommt ins Studio zurück. Zuvor hat er bereits die Musik von “Leviathan” oder “Omega” sowie einige Musikstücke des “Extended Cuts” komponiert. “Damit bin ich derzeit beschäftigt: Ich arbeite an einem unangekündigten Mass Effect 3-DLC! Weitere Details folgen später”, so Hulick. “Dieses Stück beinhaltet ein Piano und gedämpfte Streicher. Es ist ein hohes Potential für Tränen.”

Der Voice-Actor Seth Green ist ebenfalls wieder mit dabei: “Danke für eine weitere fantastische Session”, so BioWares Producer und Voice Director Caroline Livingstone via Twitter. “Und danke, dass du diese Person bist, die du bist. Du bist liebenswert.”

Genauere Details zum kommenden “Mass Effect 3″-Erweiterung sind noch nicht bekannt. Derzeit geht m man davon aus, dass die Citadel in den Mittelpunkt des DLCs rücken wird.

masseffect3_vorschau_9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

05. Dezember 2012 um 15:04 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

05. Dezember 2012 um 15:15 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

05. Dezember 2012 um 15:34 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

05. Dezember 2012 um 21:47 Uhr