Vor wenigen Tagen machten bereits Gerüchte die Runde, dass man „Assassin’s Creed 4“ mit einem kooperativen Mehrspieler-Modus versehen könnte. Darauf deutete zumindest eine aktuelle Umfrage des zuständigen Publishers Ubisoft hin.
Ergänzend dazu erreichten uns heute neue Spekulationen zum Setting des Nachfolgers. Laut Bertrand Chaverot, Managing-Director bei Ubisoft Brazil, dürfen sich die Spieler hier nämlich auf ein Setting in Brasilien freuen. Da Chaverot keine weiteren Details nennen wollte, ist allerdings unklar, ob „Assassin’s Creed 4″ an sich in Brasilien angesiedelt sein wird oder ob euch lediglich vereinzelte Missionen nach Südamerika entführen sollen.
Da Ubisoft schon vor einer ganzen Weile bekannt gab, dass man bei „Assassin’s Creed“ auch zukünftig auf Veröffentlichungen im jährlichen Rhythmus setzen wird, dürften handfeste Informationen zum neuesten Ableger sicherlich auf absehbare Zeit folgen.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
10. Dezember 2012 um 16:34 UhrAC endet irgendwan wie COD, immer wiederholendes Gameplay. Mit AC3 haben sie noch die Kurve gekriegt.
Der Muede Joe
10. Dezember 2012 um 16:52 UhrCoD lässt grüßen 😀
Zsasz
10. Dezember 2012 um 16:59 Uhrhmm Brasilien ist ein schickes Stück Land aber da gibt es kaum geschichtliche Ereignisse außer eben die Maya oder Inka…. Französische Revolution wäre sehr gut das passt zu Connor „der Revolutionär“. :DDDD
InFinity
10. Dezember 2012 um 17:06 UhrDa Ubisoft schon vor einer ganzen Weile bekannt gab, dass man bei “Assassin’s Creed” auch zukünftig auf Veröffentlichungen im jährlichen Rhythmus setzen wird,
Keine schönen Aussichten
raptorialand
10. Dezember 2012 um 17:10 Uhrac wäre so geil, aber diese behinderte story mit dem apfel und den vergangenheitsgeistern ist so dämlich, dass es mich nicht interessiert. Von dem bugs im 3.teil will ich gar nocht anfangen…
Das beste war die schöne welt, und die nebenmissionen inkl. schifffahrten.
sonst war es einfach nur bwhindert… und so viele wtf momente hatte ich auch npch nie… bringt der einfach seinen indianer freund um… völlig grundlos
felix0704
10. Dezember 2012 um 17:27 UhrSiedelt man die Mayas nicht eher in Mittelamerika an??? Dass sie in Brasilien gelebt haben, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Vielleicht vereinzelt, aber mit ihnen verbindet man definitiv nicht Brasilien, sondern Lateinamerika.
M'Aiq the Liar
10. Dezember 2012 um 17:36 Uhrder amerikanische bürgerkrieg wäre mir persönlich für das nächste Setting lieber aber damit stehe ich wohl alleine da .
Friendship
10. Dezember 2012 um 17:41 Uhrne tuhst du nicht.;) fände ich auch gut.
wobei ich mir am liebsten Russland als setting wünsche.
skywalker1980
10. Dezember 2012 um 17:48 Uhrrichtig, felix. kann mir auch eher weniger drunter vorstellen. was war in brasilien seit dem 15jhdt… die portugiesen… aber so typische bekannte spanische konquistatoren-eroberungen hats auch nur in mexico und den sonstigen südlich gelegenen mittelamerikanischen ländern gegeben. übrigens ist ganz südamerika LATEIN-amerikanisch… und das der 4te teil in der gegenwart spielt, glaub ich net(stichwort: fawelas, wie da oben jmd schrieb… idiotisch…) a
ansonsten werd ich ma den 4ten sicher auch holen, aber ojhne vorbesteller, diesmal.
skywalker1980
10. Dezember 2012 um 17:56 Uhr@friendship: jaaa, russia unter den romanows, yeehaaaa, das wärs… oder im kaiserlichen china… türkenbelagerung-wien-KuK-monarchie- österreich-ungarn… england im mittelalter bei den tudors… aber auch indien, nordafrika/arabien in der zeit von lawrence von arabien…
skywalker1980
10. Dezember 2012 um 18:05 Uhrwas heisst ‚wartet auf freischaltun‘, was soll dder mist??
Der Muede Joe
10. Dezember 2012 um 19:16 UhrFürn 20 er ist es Ok . Fifa Update .
Simplexus666
10. Dezember 2012 um 19:24 UhrAls grosser Assassins creed Fan freu ich mich natürlich.Das Setting ist mir eigentlich egal.Ubisoft schaft alles irgendwie interessant wirken zu lassen.
Aber:Eines fand ich in AC3 nicht gut.In Boston standen die Häuser etwas weiter ausseinander(Wahrscheinlich wegen dem Setting).In ACB konnte ich in ganz Rom über die Dächer laufen ohne einmal auf den Boden zu kommen.Sie sollten auch nicht von der typischen weisen Assassinen Kutte abweichen(AC Liberation).
benzmo
10. Dezember 2012 um 20:41 Uhr… im neuen ac -teil hat mir nur die wildnis im grenzland gefallen , denn die bauten und kirchen im neuen amerika sahen alle gleich aus bzw. langweilig, da hatten die bauten aus dem alten europa und dem orient mehr flair/charme ….. also back to the roots
Bernemer
10. Dezember 2012 um 21:17 UhrIch frage mich schon seit längerem warum man nicht die Geschichten um die 6 Urahnen( Assassins Creat II ) von Ezio aufgreift?! Da schlummert großes geschichtliches Potenzial. Ausserdem finde ich das es bessere geschichtliche Orte( Russland, Österreich, Deutschland, Spanien, China, Frankreich, usw.) gibt. zumal es in den vorherigen Teilen „Aufträge“ in den jeweiligen Ländern/Städte gab. Mehr Kenntnisse in der Geschichte von Assassins Cread wären schon wichtig!! 😉 🙂
Bernemer
10. Dezember 2012 um 21:18 UhrSorry wegen den Schreibfehler 🙂
Argonar
10. Dezember 2012 um 23:56 Uhr@Friendship
He ich will die AC Reihe gar nicht schlecht reden, bis inklusive ACR hab ich die Serie auch immer verteidigt und ich hab mir auch eben gerade die Vita mit Liberations bestellt. AC3 ist auch kein schlechtes Spiel, aber hat mich halt einfach entäuscht und ist imo. der schwächste Teil bisher.
Ich bin halt keiner von denen, die sich alles nur schön und nur schlecht reden, wenn ich Kritikpunkte habe, dann sag ich das auch, auch bei den Serien die mir sonst sehr gut gefallen wie Legend of Zelda, God of War oder Final Fantasy.
Und was das Ende angeht: Achtung für die, die es noch nicht durch haben, Endgame Spoiler!
Nein ich hab sicherlich schon aufgepasst und ich bin bei weitem nicht der einzige der das so sieht wie ich. Was genau hat Juno gemacht? Es wurde schlicht und ergrefend nicht gesagt und dass obwohl ganz großartig erklärt wurde, welche Pläne alle nicht funktioniert haben und dass keine Zeit war. Noch während die Credits abeglaufen sind sind mir einige Sachen eingefallen, wie man das besser hätte lösen können und wenn ich das in einer halben Stunde kann, dann sollten die Developer das in mehreren Jahren doch auch hinbekommen.
Ich fand auch extrem schlecht wie sie das mit Desmond gemacht haben. Es wurde immer versprochen dass die Geschichte mit Desmond ended, aber in Endeffekt stimmt das nicht, die Geschichte geht weiter und man hat sich da halt sehr leicht aus der Affäre gezogen. Ich hab bislang jeden Cliffhanger gut gefunden, weil es auch hieß dass mit AC3 ein deffinitives Ende kommt (und es wurde auch versprochen dass es KEINEN Cliffhanger gibt, tut mir leid, hier wurden wir einfach nur angelogen.)
Hier hätte man einfach einen Schlussstrich ziehen sollen und dann ein komplett neues Kapitel anfangen sollen, entweder mit neuen oder mit altbekannten Charaktären.
Und wenn wir schon dabei sind, ich fand Connor’s Ende auch sehr schwach, generell war Haythom die viel interessantere Figur. Liegt für mich großteils daran dass man erst ab Sequenz 6 so richtig mit Connor anfängt und bis dahin ist schon die halbe Story vorbei und es passiert auch fast kein Character Development mehr. Das fand ich ganz ok bei ACB und ACR wo der Charakter das alles schon hinter sich hat und auch einiges an Development zwischen den Spielen passiert, aber nicht bei einem neuen Charakter.
Ich würde mir einfach wünschen dass man das ganze bei einem neuen AC Teil irgendwie besser macht, ich verstehe auch dass man wegen der Geschichte mit 2012 unter Zeitdruck stand, aber das fällt ja jetzt weg.
Friendship
11. Dezember 2012 um 01:11 Uhr@Argonar
was genau meinst du mit was hat juno gemacht?
Friendship
11. Dezember 2012 um 01:19 Uhrja die geschichte geht auch weiter nur ohne desmond.
mit dem definitiven ende ist ja nur das ende um desmond gemeint. was hast du erwartet?
Haythen fand ich irgendwie auch interesanter, ich denke mal er war früher ein Assassine es wäre doch top wenn man seine vorgeschichte in einem teil mit ihm als hauptcharakter erfahren würde.
Argonar
11. Dezember 2012 um 02:05 Uhr@Friendship
Nochmal, Riesiege Endgame Spoiler, für alle die es noch nicht gespielt haben.
Man erfährt nicht wie Juno die Welt rettet, das meinte ich mit Deus Ex Machina. Da hätte es schon mehr sein dürfen als das, vor allem das Ende ist dann ziemlich abrupt. Ich hatte mir eigentlich erwartet, dass die erste Lösung mit den Türmen die entgültige Lösung sein würde, weil einmal gesagt wird, dass Roboter an den Türmen weiter gearbeitet haben, aber das ganze zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Aber da seit damals so viel Zeit vergangen ist, hätte das eigentlich ausreichen müssen. Wie gesagt, es wird einfach nicht erklärt, Juno ist wieder da und irgendwie wird die Erde nicht zerstört.
Und dass mit Desmond ist eine schlechte Ausrede von Ubisoft. Es wurde uns ein deffinitives Ende (es wurde sogar explizit gesagt ohne cliffhanger) versprochen und wir haben es nicht bekommen. Es hätte niemanden gestört wenn das nach den Credits noch einen kleinen hint auf eine neue Story gegeben hätte aber was wir hier bekommen haben ist einfach kein richtiges Ende zu der Story, die in AC1 angefangen hat. Was ich mir erwartet habe? Irgendwas in Richtung GoW3. Die Story ist abgeschlossen, trotzdem gibt es noch eine Anspielung dass Kratos überlebt und es wurde mittlerweile auch schon bestätigt dass es irgendwann einen Teil geben wird, der zeitlich nach GoW3 spielen wird.
Dass man Desmond sterben lässt war dann der einfache Ausweg um doch noch irgendwie das Vesprechen zu halten. Dass Haythom früher mal ein Assassine war wurde von Shawn bestätigt, aber recht viel erfahren könnte man da nicht, er wurde bereits sehr früh von den Templern geködert und war noch nicht erwachsen als er die Seiten wechselte. Rekrutiert hat ihn übrigens der Typ, der am Anfang in der Oper erledigt wird.
VisionarY
12. Dezember 2012 um 10:54 UhrAlso ich fands mit abstand der beste AC teil soweit! Die KI ist zwar teils wirklich lächerlich aber wer mehr herausforderung beim schleichen will sollte dann doch eher zu MGS greifen…