Suche Login

Bewusst verletzte Patente? Sega verklagt die White Knight Chronicles-Macher von Level 5:

Aktuellen Berichten lässt sich entnehmen, dass der japanische Publisher Sega derzeit mit harten Bandagen gegen den Entwickler Level 5 vorgeht. So sollen die Macher bekannter Serien wie „White Knight Chronicles“ oder „Professor Layton“ zwei Patente von Sega bewusst verletzt haben.

Im Detail betrifft die Patent-Klage die vor allem in Nippon ungemein populäre “Inazuma Eleven”-Serie. Laut Darstellung der Sega-Verantwortlichen geht es hier um eine Steuerungsmethode, bei der man den Touchscreen des Nintendo 3DS in Verbindung mit den eigenen Fingern und dem Stylus verwendet. Die Verantwortlichen von Level 5 waren bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben.

Auch sonst erreichten uns zu den Einzelheiten der Patent-Klage bisher kaum handfeste Details. Fest steht nur, dass Sega auf Schadenersatzzahlungen in Höhe von umgerechnet etwa 8,4 Millionen Euro pocht.

Wir bleiben natürlich am Ball.

sega

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Skyguardian

Skyguardian

11. Dezember 2012 um 13:45 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

11. Dezember 2012 um 14:10 Uhr