Die Behauptung, dass dieser oder jener Titel das Leistungspotenzial der aktuellen Konsolen-Generation voll und ganz ausreizt, haben wir schon des öfteren vernommen. Crytek CEO Cevat Yerli behauptet dasselbe nun auch von „Crysis 3“, das laut seiner Aussage, das technisch ausgereifteste Spiel ist, dass je für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wurde.
„Crysis 3 holt absolut das Letzte aus den Konsolen heraus“, so Yerli gegenüber VideoGamer. „Es ist wirklich noch nicht mal 1 Prozent übrig.“
„Kein Spiel wird jemals technisch besser auf diesen Konsolen aussehen als Crysis 3, geradeheraus“, sagte Yerli. „Die meisten Spiele sind technisch noch nicht einmal in der Nähe von Crysis 2. Ich spreche nicht vom Artstyle – das ist subjektiv – sondern die einfache Tatsache, was wir auf der Xbox 360 und der PS3 in Crysis 2 hinein gestopft haben. Ich suche heute noch nach dem Spiel.“
Er sucht die Herausforderung: „Ich werde jederzeit den Kampf mit Gears und Halo und was auch immer aufnehmen. Die Menge an Daten, die wir nutzen und das Detaillevel ist weit überlegen. Bei Crysis 3 bringen wir es auf ein neues Level, aber die PC-Version ist nochmal zwei Level darüber.“
„Crysis 3“ wird hierzulande am 21. Februar für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen. Die Spieler schlüpfen darin in die Rolle von Prophet, der nach langer Zeit nach New York, dem Schauplatz von “Crysis 2″, zurückkehrt. Er muss feststellen, dass die gesamte Stadt unter einem Nanodome der korrupten Cell Corporation liegt. Der Liberty Dome von New York ist buchstäblich ein Großstadtdschungel mit wuchernden Bäumen, feuchten Sümpfen und reißenden Flüssen.
Weitere Meldungen zu Crysis 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hunter93
12. Dezember 2012 um 15:38 UhrMLAA nebenbei erfasst lange Kanten voll und ganz, hat aber Probleme im Sub-Pixel Bereich und sowie mit Flimmern in Bewegung, weil der Algorithmus darauf nur indirekt Einfluss nehmen kann. Die Flimmerartefakte, die MLAA manchmal gerade bei großen Kanten verursacht, sind ja nochmals was anderes.
Check008
12. Dezember 2012 um 15:40 UhrOhje der Warhammer. Biste das Sprachrohr von der Yerli Pfeife?
Selten so ein Quatsch gelesen.
Buzz1991
12. Dezember 2012 um 16:00 Uhr@Hunter93:
Beweise dafür?
Für einen Laien schmeißt du auch nur mit Fachbegriffen um dich 🙂
Hunter93
12. Dezember 2012 um 17:09 Uhr@Buzz1991:
Unterschiedlich … dass die Schatten in Crysis (inbesondere auf der 360) „dithern“, sieht man … wie MLAA funktioniert, wird in diversen Papern, die online abrufbar sind, recht gut erklärt … das meiste stammt aber wohl DF-Artikeln oder bzw. und aus Entwicklerinterviews, die mir noch recht gut in Erinnerung sind.
Dass beispielsweise Killzone 2 Deferred Lighting verwendet und dabei (obwohl theoretisch unbegrenzt) in einigen Szenen auf bis zu 300 Lichtquellen geht, erwähnt der Chefprogrammierer bei einem Videointerview mit Gamestrailers (den Link könnte ich posten, aber dann wird meist der Kommentar nicht freigegeben).
Buzz1991
12. Dezember 2012 um 19:15 Uhr@Hunter93:
Schade. Wäre interessant zu lesen.
Du musst nur das „ht…“ entfernen.
Hunter93
12. Dezember 2012 um 19:22 Uhrwww . youtube . com/watch?v=1dRvons4ryA
(ab der zweiten Minute circa)
Buzz1991
12. Dezember 2012 um 19:52 Uhr@Hunter93:
Danke für den Link.
Wirklich sehr interessant zu erfahren.
Krasse Leistung.
PeppieDD
13. Dezember 2012 um 05:57 UhrAch ja… KZ2,- das waren noch Zeiten! *schwärm* One of the best of the best of the best 😀