Suche Login

Tomb Raider-Reboot betrachtet Lara unter einer modernen Sichtweise:

Der Crystal Dynamics Senior Art Director Brian Horton hat im Interview mit AusGamers über das kommende „Tomb Raider“-Reboot gesprochen und erklärt, wie darin die klassische Franchise mit Laras Geschichte und einigen Neuerungen verarbeitet werden.

Horton erklärt im Gespräch, dass man zu Laras Ursprüngen zurück kehrt, was zu ihrer Verletzbarkeit im kommenden Spiel führt. „Es gab in anderen Spielen schon Hinweise auf ihre Vergangenheit, aber dies ist das erste Spiel, das tatsächlich ihr erstes Abenteuer behandelt, den Weg, den sie einschlägt, um zum Tomb Raider zu werden und das war einer unserer Aufträge: lasst uns die Franchise mit einem zeitgemäßen Filter neu vorstellen.“

„Wir wollten sichergehen, dass die Essenz von Lara Croft im Charakter unserer Neuauflage der Franchise enthalten ist – offensichtlich haben wir uns Lara angesehen“, erklärt Horton weiter. „Wir wollten ihre stählerne Härte zurück schrauben – zumindest zum Anfang – weil es einen Punkt gibt, der Lara zu dem macht, was sie war. Davor ist etwas geschehen. Also mussten wir diese Geschichte erzählen.“

Insbesondere der erste „Tomb Raider“-Teil hat laut Horton das Reboot beeinflusst. „Der Kern des Spiels hatte tatsächlich eine recht erwachsene Ausrichtung und ich denke, wir haben diese Tomb Raider 1 Richtung etwas zurück gebracht im Gegensatz zur Ausrichtung der späteren Titel, die mehr wie ein Märchenbuch waren.“

Hierzulande kommt “Tomb Raider” am 5. März 2013 unter anderem für PlayStation 3 in den Handel. Den aktuellen Trailer findet ihr hier.

preview_tombraider_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gamer4Life1

Gamer4Life1

11. Dezember 2012 um 15:03 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

11. Dezember 2012 um 16:02 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Dezember 2012 um 18:03 Uhr
Der Geilomat

Der Geilomat

11. Dezember 2012 um 22:10 Uhr