Die Entwickler von Irrational Games verfolgten einige außergewöhnliche Ideen für den ursprünglich geplanten Multiplayer-Part des kommenden Shooters „BioShock Infinite“, erklärte der Studio-Chef Ken Levine. Doch aufgrund des Zeitmangels und der begrenzten Ressourcen wurde der Multiplayer-Modus letztendlich ganz aus dem Spiel entfernt.
„Wir betrachten es auf diese Weise: Wir spielen mit unzähligen Dingen herum“, so Levine gegenüber IGN. „Davon ist so vieles experimentell, dass man keine Idee hat. Wenn man ein Spiel über Marines macht, die die Taliban bekämpfen, dann hat man gewisser Weise einen Plan. Bei einem Spiel wie diesem, beginnen wir und sagen uns, ‚Okay, es ist eine fliegende Stadt 1912 und du bist dieser Typ und es gibt dieses Mädchen, das die Realität verändern kann‘, man hat nicht wirklich eine Richtlinie, an die man sich halten kann.“
Nichtsdestotrotz hatte das Team einige außergewöhnliche Ideen für den Multiplayer, betonte Levine.
„Wir kamen an den Punkt, wo wir sagten, ‚Okay, das ist der Entscheidungsmoment, du hast was oder du lässt es‘, und wir entschieden uns, es zu lassen, weil es noch nicht ausgereift war“, erklärt der Studio-Chef weiter. „Das klingt, als ob ich das schlecht mache, was die Jungs gemacht haben. Nein. Tatsächlich denke ich, dass sie einige wirklich außergewöhnliche Sachen gemacht haben, aber wir glaubten, wir hätten nicht die Ressourcen und die Zeit, dieses Experiment zu unserer Zufriedenheit zu beenden. Und wir würden nichts ausliefern, dass nicht in das Gesamtpaket passen würde.“
“BioShock Infinite” wird am 26. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
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Kommentare
DuHastKeinLeben
13. Dezember 2012 um 09:40 UhrBioshock hat den MP genauso wenig nötig wie das Ami Cover und Liz’s aufgeblasenen Vorbau … so kenne ich Levine gar nicht.
Ändert nichts an der Tatsache dass es der beste Shooter des nächsten Jahres wird.
DuHastKeinLeben
13. Dezember 2012 um 09:43 UhrFür Busen und Knarren gibt es zum Glück genug Ressourcen und Zeit. 😉
Gamer51
13. Dezember 2012 um 09:49 UhrGameone hat doch in der letzten Sendung doch gesagt das Bioshock I. Kein Mehrspieler Part haben wird…
Mayhem
13. Dezember 2012 um 10:11 Uhr@Gamer51
Lies nochmal genau den Text. ;D
Thortuga
13. Dezember 2012 um 10:22 UhrPlay3 betreibt in letzter Zeit aber verdammt viel Newsrecycling. Gab doch quasi diese News schonmal vor 2-3 Wochen, nur das sie da noch Details zu den Spec Ops und Tower Defence Modi, mit denen experimentiert wurde, hatten.
Das Infinite keinen MP hat finde ich angesichts des MP aus Bioshock 2 zwar nicht schlimm, aber so nen Bioshock inspiriertes Tower Defence als Gimmick im Spiel wäre schon lustig gewesen ^^
Nnoo1987
13. Dezember 2012 um 13:25 UhrDuHastKeinLeben da kann ich dir nur zustimmen.
Bis auf die Brüste ich mag Brüste.
Gamer51
13. Dezember 2012 um 15:03 UhrHaha oook hab ich erst gar nicht richtig gelesen 😀
DuHastKeinLeben
13. Dezember 2012 um 16:22 Uhr@Nnoo
Sehr sympathisch muss ich sagen. 😉