Suche Login

BioShock Infinite: Entwickler experimentierten mit außergewöhnlichen Ideen für den Multiplayer

Die Entwickler von Irrational Games verfolgten einige außergewöhnliche Ideen für den ursprünglich geplanten Multiplayer-Part des kommenden Shooters „BioShock Infinite“, erklärte der Studio-Chef Ken Levine. Doch aufgrund des Zeitmangels und der begrenzten Ressourcen wurde der Multiplayer-Modus letztendlich ganz aus dem Spiel entfernt.

„Wir betrachten es auf diese Weise: Wir spielen mit unzähligen Dingen herum“, so Levine gegenüber IGN. „Davon ist so vieles experimentell, dass man keine Idee hat. Wenn man ein Spiel über Marines macht, die die Taliban bekämpfen, dann hat man gewisser Weise einen Plan. Bei einem Spiel wie diesem, beginnen wir und sagen uns, ‚Okay, es ist eine fliegende Stadt 1912 und du bist dieser Typ und es gibt dieses Mädchen, das die Realität verändern kann‘, man hat nicht wirklich eine Richtlinie, an die man sich halten kann.“

Nichtsdestotrotz hatte das Team einige außergewöhnliche Ideen für den Multiplayer, betonte Levine.

„Wir kamen an den Punkt, wo wir sagten, ‚Okay, das ist der Entscheidungsmoment, du hast was oder du lässt es‘, und wir entschieden uns, es zu lassen, weil es noch nicht ausgereift war“, erklärt der Studio-Chef weiter. „Das klingt, als ob ich das schlecht mache, was die Jungs gemacht haben. Nein. Tatsächlich denke ich, dass sie einige wirklich außergewöhnliche Sachen gemacht haben, aber wir glaubten, wir hätten nicht die Ressourcen und die Zeit, dieses Experiment zu unserer Zufriedenheit zu beenden. Und wir würden nichts ausliefern, dass nicht in das Gesamtpaket passen würde.“

“BioShock Infinite” wird am 26. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

bioshock-infinite-elizabeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DuHastKeinLeben

DuHastKeinLeben

13. Dezember 2012 um 09:40 Uhr
DuHastKeinLeben

DuHastKeinLeben

13. Dezember 2012 um 09:43 Uhr
DuHastKeinLeben

DuHastKeinLeben

13. Dezember 2012 um 16:22 Uhr