Suche Login

Dark Souls 2: Weitere Details zum Sequel eingetroffen

Nachdem Namco Bandai vor einigen Tagen die Entwicklung von „Dark Souls 2“ offiziell machte, hatten die Redakteure des Edge-Magazins die Gelegenheit, einen Blick auf das Spiel zu werfen. So bekamen sie eine zehn Minuten lange Demo präsentiert, die erkennen ließ, dass „Dark Souls 2“ wahrscheinlich auf dem grafischen Niveau von „Watch Dogs“ oder „Star Wars 1313“ liegen wird. Wie es heißt, soll die InGame-Grafik mit den im ersten Trailer gezeigten Szenen vergleichbar sein. Die Redakteure sprechen zudem von einer dynamischen Beleuchtung und geschmeidigeren Animationen.

Für die Leitung der Produktion zeigen sich Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura verantwortlich. Sie ersetzten den ehemaligen Director Hidetaka Miyazaki, der zum Supervisor ernannt wurde und hauptsächlich an einem noch unbekannt Projekt werkelt. Wie es heißt, ist er ein wenig enttäuscht, dass er bei der Entwicklung von „Dark Souls 2“ keine große Rolle spielt.

„Dark Souls 2“ ist ein direktes Sequel. Die Spielwelt ist von der Größe her mit dem Schauplatz des Erstlings vergleichbar, sie soll jedoch eine größere Dichte an Inhalten bieten. Das neue Rollenspiel verfrachtet euch nicht nach Lordran. Der Name des neuen Schauplatzes spielt hinsichtlich der Story eine wichtige Rolle und soll später enthüllt werden.

Die Produktion von „Dark Souls 2“ startete im vergangenen September, sodass es nicht überraschend ist, dass erst 25 Prozent des Spiels fertiggestellt wurden. Während das Entwicklungsteam im Vergleich zum Erstling nahezu verdoppelt wurde, ist es noch unklar, ob „Dark Souls 2“ 2013 oder doch erst 2014 den Handel erreicht. Alle weiteren Details aus dem Edge-Magazin und auch einige Scans findet ihr bei den Jungs von Gamingeverything.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fischkopf13

Fischkopf13

16. Dezember 2012 um 10:47 Uhr
Freshknight

Freshknight

16. Dezember 2012 um 10:52 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. Dezember 2012 um 11:43 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

16. Dezember 2012 um 12:27 Uhr
animefreak18

animefreak18

16. Dezember 2012 um 14:07 Uhr
LittleNacho

LittleNacho

16. Dezember 2012 um 21:18 Uhr