In einem aktuellen Beitrag im Battlelog betonen die Verantwortlichen von DICE bzw. EA, dass der Kampf gegen Cheater ab sofort noch weiter verstärkt wird. So sollen beispielsweise die Bearbeitungszeiten von Cheat-Berichten durch Zuwachs in der Anti-Cheat Abteilung verkürzt werden.
Der aktuelle Beitrag im Battlelog verrät, dass täglich hunderte Berichte über auffällige oder verdächtige Spieler eingehen, die in der Anti-Cheat Abteilung zunächst auf ihre Gültigkeit geprüft werden müssen.
Was sich für manche Spieler wie ein Cheat anfühlt, ist in Wahrheit aber oft nur echter Skill. Die Mannen im Battlelog klären auf: „Fakt: In der großen Mehrheit der Fälle sind diese Cheat-Berichte nicht gültig. Das mit Abstand häufigste Ergebnis einer Prüfung ist, dass der gemeldete Cheater lediglich ein sehr guter Spieler in Battlefield 3 ist. Wir wissen dass es sich oftmals im Spiel so anfühlen kann, als wäre man Opfer eines Cheaters – aber in den meisten dieser Fälle ist die harte Realität, dass man einfach einem sehr starken Widersacher begegnet ist.“
Dennoch ruft man die Spieler dazu auf, auffällige Spieler unverzüglich zu melden. Um einen Spieler zu melden, müsst ihr im Battlelog auf die Profilseite des potentiellen Cheaters gehen und das dreieckige Warnsymbol anklicken. Danach öffnet sich ein Fenster mit einer Eingabemöglichkeit, wo ihr die Auffälligkeiten beschreiben könnt.
Ihr wollt prüfen, ob die Stats eines von euch gemeldeten Spielers zurückgesetzt und/oder dieser Spieler gebannt wurde? Dies ist für normale User im Battleog leider nicht erkennbar, da die Profile weiterhin sichtbar sind und lediglich einen Reset der Statistiken aufweisen. Eine Möglichkeit herauszufinden ob ein Spieler verbannt wurde, ist derzeit das Datum seinen letzten Spiels zu prüfen.
Weitere Details findet ihr hier im Beitrag im Battlelog.
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lecker bier
17. Dezember 2012 um 14:24 Uhrdreck pack gehört für immer gebannt diese unfähigen nerds
Hate
17. Dezember 2012 um 14:32 Uhrmhh lecker bier 🙂
aber recht haste 😉
Soul3ater
17. Dezember 2012 um 14:35 Uhrletztens schon auf Gesichtsbuch gelesen… Lustig ist es trotzdem, dass die kleinen Noobs echt meinen jemanden zu melden, nur weil jemand besser ist als sie. Ist mir auch schon dreimal passiert, dass ich ne Nachricht bekam, ich cheate. Vögel! Wer zu dumm ist, C4 auf dem Boden zu erkennen sollte sich eher fragen, warum er auch ständig dieselbe Route mit dem Panzer fährt. 🙂
Soul3ater
17. Dezember 2012 um 14:37 Uhr„so ist virtueller Krieg!“ sollte da noch hin 🙂 ich wünsche mir immernoch ne Edit Funktion
PS3-Tim
17. Dezember 2012 um 14:44 Uhrich hab mal eine freundschaftsanfrage bekommen. da hat mich ein typ gefragt ob ich nen hacker bin und im die hacks geben kann. er habe mich wohl in bf3 spielen sehen und meinte dann tatsächlich dass ich cheate.mein ich so zu dem was er sich denn denke so eine anschuldigung zumachen. naja hab leider zu spät erfahren dass man die leute so melden kann, weil anscheinend wollte er ja cheaten
AC Cloud Strife
17. Dezember 2012 um 14:45 Uhr„Was sich für manche Spieler wie ein Cheat anfühlt, ist in Wahrheit aber oft nur echter Skill.“ Hach.. die Noobs die sich andauernd beschweren, köstlich 😀
Fieser Fettsack
17. Dezember 2012 um 14:48 UhrGut so! Die haben nix drauf die rum cheaten müssen, und ein sehr sehr sehr kleines Ego!
kingraider1986
17. Dezember 2012 um 15:08 UhrBisher worde noch nicht viel gegen Wallhacker, Glitch-User und Booster gemacht! Jedenfalls auf PS3 nicht… und das ist traurig! Wenn es härtere Strafen gäbe, würde auch keiner mehr dieses explizite Bug-Using betreiben!!! Auch lag-cheating sieht man oft genug… Leute die an strategischen Punkten einfrieren und nicht getötet werden können, dabei aber also Squadspawn fungieren! Andere Cheats sind zum Glück nicht möglich! Wenn man Sony (CFW=banned) glauben schenken darf!
Soul3ater
17. Dezember 2012 um 15:27 Uhrwas ist eigentlich mit dem Bug in Metro geworden indem man an Flaggenpunkt B über die Map kann und von dort schießt? Wurde der mit dem letzten Patch behoben? Hab echt schon lange nicht mehr online zocken können… Scheiß Alice
nori95
17. Dezember 2012 um 15:48 UhrLeider verstaubt sich mein BF3 im Regal seit fast einem Jahr…
Hab keine Kumpels um zu zocken und alleine machts nun wirklich kein Spass.
RED-LIGHT
17. Dezember 2012 um 15:53 UhrDie sollen sich mal um die kaputten Server kümmern. Gestern wieder gespielt, kein Schwein stirbt mehr. Die Leute rutschen immer noch rum, weils nur am laggen ist.
Buzz1991
17. Dezember 2012 um 16:09 UhrSchön die Cheater sperren.
Der Higgy
17. Dezember 2012 um 16:09 Uhr@ nori95 falls es dich tröstet…hab Kumpels die es zocken.trotzdem staubt es mittlerweile bei jedem anderen auch im Regal zu und alle zocken wieder Bad Company 2 oder far cry 3!!!
RED-LIGHT
17. Dezember 2012 um 16:14 UhrDas Spiel an sich ist grandios, nur die Server versauen mir das Spiel. Manchmal sind sie gut, dann wieder zum kotzen.
lecker bier
17. Dezember 2012 um 16:22 Uhrschon längst verkauft seid dem die das mitte des jahres kaputt gepatcht haben.schade eingentlich hat an sich laune gemacht aber hatte kein bock mich alle paar wochen an die veränderungen bei waffen aufsätzen usw einzustellen.
RED-LIGHT
17. Dezember 2012 um 16:27 Uhr@ lecker Bier — Vorallem MPs hats übelst erwischt. MGs, shotguns, Sniper sind in BF3 die Machtwaffen (leider) Mittlerweile komm ich mit den Waffen klar, nur die scheiss Server.
Gamer51
17. Dezember 2012 um 16:42 UhrHab mal Eroberung gespielt und da hat ein typ in weniger als 5 min 7000 Punkte gemacht hat in der zeit lediglich 5 kills gemacht und 1 flagge erobert… Wenn das kein cheater ist…
Shaft
17. Dezember 2012 um 18:02 Uhr„Was sich für manche Spieler wie ein Cheat anfühlt, ist in Wahrheit aber oft nur echter Skill. “
wenn ich ein ganzes magazin mit hitmarkern in einen typen entlade, der nicht umfällt, sich umdreht und mich platt macht, hat das nichts mit skill zu tun, sondern mit ne handfesten lag, der von manchen als cheaten mißvertanden wird. bis heute ist dice zu blöd, mal die pings anzuzeigen.
davon abgesehen muß man seit einführung der armbrust aber sowieso nicht mehr cheaten, da sie die chancen der spieler, die sich das ding mit dem dlc kaufen, massiv verbessert gegenüber denen, die es nicht kaufen. das nervt schon heftig und ich hab das letzte mal ein dicespiel wegen des onlinemodus gekauft.
Istnurspass
17. Dezember 2012 um 18:15 UhrJa das mit den vermeintlichen cheatern kenn ich nur zu gut. Mein bruder hat das spiel seit ein paar tagen und nach dem umstieg von bc2 auf bf3 ist das schon krass. die leute gehen erst nach nem gefühlten halben magazin down und man selbst nach einer salve. aber im nachhinein muss man sich eingestehen, dass sie wahrscheinlich einfach besser spielen, mehr unlocks haben und die maps besser kennen. insofern sollte man wirklich nicht vorschnell urteilen.
Generell sind diese unlocks aber doch paradox. je besser man wird umso möchtigere unlocks erhält man. und die, die neu sind sind dann praktisch erstmal hilfloses kanonenfutter. wäre es nicht sinnvoller den umgekehren weg einzuschlagen und mit steigendem level die unlocks zu reduzieren oder zumindest downzugraden, während man den noobs die chance gibt sich mit den mächtigen sachen erstmal einzuspielen? ich weiss, das würde nie gemacht werden, aber wäre mal zumindest herausfordernd….
ich weiss, dass es off topic ist und ich nur rumschwafel…sry 🙂
Ace-of-Bornheim
17. Dezember 2012 um 18:19 UhrArme Cheaterabteilung von Dice. Will gar nicht wissen wie viele Gefrustete den anderen direkt anschwärzen. Leider eine Menschliche Schwäche,aus Neid oder Boshaftigkeit jemand anzuzeigen oder zu diskreditieren. Vor allen dingen wenn’s Anonym ist. Ich muss ja selber zugeben das ich mich schon bei dem Gedanken ertappt habe einem mir zu gutem Wiedersacher ein gepflegtes ‚F… d…!‘ zu schreiben. Doch zum Glück siegt die Einsicht meisstens,mich damit völlig lächerlich zu machen. Gibt halt leider zu gute Spieler.
Warum können nicht alle ein klein bischen schlechter sein als ich? Das wär toll für mein Spielego.
big ron
17. Dezember 2012 um 18:20 UhrMir hat einer am Samstag meinen Account gehackt und Email und Passwort geändert, um an meinen Premium-Account zu kommen, war dann auf einigen Servern und hat noch gecheatet. Zum Glück hat EA nach einem Anruf gleich alles wieder zurückgestellt.
big ron
17. Dezember 2012 um 18:22 UhrIm Gegendatz dazu wurde mein Bruder, der wirklich richtig gut spielt, schon oft wegen Cheat-Verdacht zum Vote-Kick angeschwärzt, obwohl der einfach nur super spielt.
Ace-of-Bornheim
17. Dezember 2012 um 18:22 Uhr@ big ron
Auf PS3?
big ron
17. Dezember 2012 um 18:25 UhrNee, auf PC.
Ace-of-Bornheim
17. Dezember 2012 um 18:27 UhrDas tut mir leid. Sehr Ärgerlich sowas. Da bin ich hoffentlich auf der PS3 noch etwas sicherer. Auf’m PC betreiben die bestimmt viel Mist.
big ron
17. Dezember 2012 um 18:31 UhrJa, auf PC is bestimmt schlimmer als auf Konsole. Lustigerweise hatte mein Bruder einige Stunden vorher noch über meinen Account ein paar Sachen getestet und als ich Nachmittags mal kurz reingucken wollte, konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Schade nur, dass man nicht sicher gehen kann, ob derjenige von EA und DICE irgendwie erwischt wird.
Glücklicherweise ist BF3 das einzige Spiel, was ich momentan auf Origin installiert hab und dadurch, dass ich DVD-Versionen habe, bin ich mit einem nachweisbaren Key eh auf der sicheren Seite. Wenn es nur ein Download wäre, dann wäre es schwieriger.
Ace-of-Bornheim
17. Dezember 2012 um 18:47 UhrDann weiterhin noch alles gute und ein Cheaterfreies PC BF3 spielen!
RED-LIGHT
17. Dezember 2012 um 19:29 UhrDas ist ein Grund von vielen warum ich nicht PC zock. PC ist nur wegen der Grafik gut, alles andere ist Müll.
Rillenfieber
17. Dezember 2012 um 19:57 UhrGamer51, was bist du denn bitte für ein …..? Hast du überhaupt schonmal BF3 gespielt? Ich geh manchmal aus nem Spiel mit 0:0 und habe bei max Tickets trotzdem an die 30.000 Punkte… Als Sturmsoldat (Leute aufkratzen und Medipaks schmeißen) oder Versorger (Munition schmeißen)! Da rieseln die Punkte nur so… Hat man ein gutes Team und ein passendes Squad geht sowas einfach. Und gerade Metro ist ja die Rapemap schlechthin. Aber ein mieser Gamer wird immer seine eigene Unfähigkeit zu kompensieren versuchen…
PSN-ID: TDNlive
Server: Sachsenhoelle
raptorialand
17. Dezember 2012 um 20:19 UhrDas mit dem Unlocken neuer waffen ist so ne frage… irgendwie will man schon belohnt werden, aber irgendwie auch nicht aufs maul kriegen wenn man frisch anfängt… tja was solls ich glaube da gibt es fast keinen gerechten mittelweg. wenn es doch einmal eine firma schafft dann echt RESPEKT…
Muzo62
17. Dezember 2012 um 21:30 Uhrlaut den eingefleischten fanboys und cod hater war doch anscheinend unmöglich in bf 3 zu cheaten?
lügt etwa DICE?
würd mich jetzt net wundern wenn RED und so kommt und jetzt DICE anpöpelt hahahaha.
Barry_Brutton
18. Dezember 2012 um 05:03 Uhrwenn ich das so lese wundert mich das da noch groß über cod gemerkert wird XD
naja manche leute spielen halt lieber spieler die deren Meinung kaputtgepacht werden/ sind
Aber naja hoffe Dice bekommt die Cheater in den Griff wobei da auch eine zusammenarbeit mit den Sony, Mircosoft und Steam vielleicht ganz gut währe damit deren acc mal gesperrt werden soll ja wirkung haben wenn die cheater DLCs usw. neu kaufen müssen da der entsprechende acc gesperrt wurde. Bzw. am besten gleich das kommplette gerät sperren da die cheater da eh nicht lernen
“Fakt: In der großen Mehrheit der Fälle sind diese Cheat-Berichte nicht gültig. Das mit Abstand häufigste Ergebnis einer Prüfung ist, dass der gemeldete Cheater lediglich ein sehr guter Spieler in Battlefield 3 ist. Wir wissen dass es sich oftmals im Spiel so anfühlen kann, als wäre man Opfer eines Cheaters – aber in den meisten dieser Fälle ist die harte Realität, dass man einfach einem sehr starken Widersacher begegnet ist“
Serverlags haben nichts mit skill zu tun – aber die meisten entwickler kennen ja kaum ihr produkt bzw. haben dies noch nice gespielt. Die sollte lieber weniger auf Commumity hören und ihr Produkt mal selber spieler dann würde die auch die Fehler finden und das gilt mitlerweile für fast alle Spiele also COD, BF3, CSGO usw.
Denn nur wer sein Produkt kennt kann es auch verbessern – aber heute zählt ja nur noch geld und verkaufszahlen – gut währe es wenn alle „echten“ fans das nächste COD und BF boykottieren damit die dann mal wieder was fertiges auf den markt werfen aber das is sicher nur ein wunschtraum
Schade
PeppieDD
18. Dezember 2012 um 06:59 UhrWie ist das jetzt mit dem cheaten?! Denke, das ist nicht möglich- zumindest auf Konsolen… Wie auch immer: merkwürdigerweise wurde bei mir auch schon eine richtig gute Runde nicht gewertet. Vielleicht war’s nur ein Serverfehler aber das 80:5 KD’s nicht gewertet werden hab ich schon von einigen gehört!
Hoffe, die setzen da richtige Profis ran und nicht jemand, der auf irgendwelche Computerauswertungen setzt…