Via Facebook wurde eine sogenannte „Feuer einstellen“-Kampagne ins Leben gerufen, mit der die Spieler dem Amoklauf von Newton gedenken möchten. Um der Opfer den nötigen Respekt zu erweisen, sollen in Online-Shootern einen Tag lang die Waffen schweigen.
Die Kampagne beginnt am Freitag, den 21.12.12 um 00:00 Uhr und endet am darauf folgenden Samstag, den 22.12.12 um 00:00 Uhr. Wer sich an der Kampagne beteiligen möchte oder auf der Suche nach weiteren Informationen ist, wird unter anderem auf der offiziellen Facebook-Seite der Kampagne fündig.
Um Missverständnissen vorzubeugen, gaben die Organisatoren bekannt, dass man keinesfalls Videospieler oder Shooter für den Amoklauf, der am Freitag, den 14. Dezember 20 Kinder und 6 Erwachsene das Leben kostete, verantwortlichen machen möchte.
Stattdessen will man mit der Kampagne ein Zeichen setzen und verdeutlichen, dass sich auch Spieler Gedanken zu diesem Thema machen, die Hinterbliebenen unterstützen und ihre Solidarität mit den Opfern zeigen.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Beowulf2007
19. Dezember 2012 um 11:31 Uhr@PlayBoxU
Also die Amis sind auch net ganz unschuldig im 2 Weltkrieg gewessen WAS ist mit Japan passiert die haben gleich zwei Atombomben zu dennen geschickt und da sind genau so viele unschuldige Zivilisten umgekommen !!!!!
freak666
19. Dezember 2012 um 12:37 Uhr@FallOut
Danke! Sehe das nicht anders. Es wird nur „getrauert“ wenns in die Medien kommt. Und das ist eben das Scheinheilige. Alles andere interessiert niemanden. Und die Amis sind sicher nicht schlimmer als andere Staaten mit einer gewissen Macht. Nur sind sie mit Abstand eine der dümmsten….
Mr_Aufziehvogel
19. Dezember 2012 um 13:00 UhrJeden Tag sterben tausende Menschen durch Waffengewalt !
Die USA ist durch Waffenexport und Kriegstreiberei einer der Hauptschuldigen daran.
Es sind nicht die Taliban oder irgendwelche psychisch Kranken, die die Welt mit Terror und Angst belasten, nein es ist die USA und die UNO !
Nur wird für diese Opfer keine Schlagzeilen in der Presse gemacht, keine Demonstrationen, keine Unterschriftensammlungen, es wird nicht nach den Gründen gesucht. Ganz einfach, weil dieser Zustand politisch beabsichtigt ist.
ilschaefro
19. Dezember 2012 um 13:35 Uhrhttp://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/12/ja-es-sind-die-waffen-warum-kinder.html
hier mal was interessantes 😉
Wearl
19. Dezember 2012 um 13:51 Uhr@LecramOS
18. Dezember 2012 um 22:26
100% agree!
@Topic
0 Verständnis, einfach weil, wie viele es schon sagten, tagtäglich Menschen qualvoll sterben.
Das Krasse ist, wenn jemand sowas in einem Interview sagt, wird er von den Meisten als soziales Arschloch, das auch gleich erschossen werden sollte, abgestempelt.
Und wenn man das „nervige“ Thema mit zB Afrika wieder ausbuddelt will es keiner hören.
LecramOS
19. Dezember 2012 um 15:40 UhrFreut mich echt, dass es hier doch so einige gibt, die sich wirklich zu so einem Thema gedanken machen, hinterfragen und nicht blind das akzeptieren, was einem vorgegaukelt wird. Daumen hoch an all euch Freidenker 🙂
Karamba_PL_JR.
19. Dezember 2012 um 17:57 UhrIch finde das wirklich absolut traurig das was in den USA geschehen ist aber es ist schwachsinn dass die so eine Kampagne starten. Wenn die USA ein demokratisches Land ist dann sollen sie ersteinmal fragen und nicht sofort alles offline stellen ! D:
Karamba_PL_JR.
19. Dezember 2012 um 18:13 Uhr@vangus
also ich bin seit 2 wochen bei play3 und ich muss sagen ich war noch nie so gespannt auf play box‘ kommentar zu schauen als ich gesehen habe was du dazu geschriben hast 😀
BioTemplar
20. Dezember 2012 um 00:41 UhrAlso wenn es nach mir ginge sollte das ganze shooter genre schließen