Irrational Games hat in den letzten Tagen einige Details über den kommenden Shooter „BioShock Infinite“ verraten. So hat der Irrational-Chef Ken Levine nun auch über das Ende des Spiels gesprochen. Ein Ende, das Levine besorgt und das anders sein soll, als alles, was wir schon aus Videospielen kennen.
Im Gespräch mit Eurogamer sagte Levine: „Der Plot wird tatsächlich immer interessanter im Verlauf des Spiels. Das Ende vom Spiel – Ich kann nicht sagen, ob die Leute es mögen werden oder nicht. Ich kann sagen, dass es etwas ist, auf das wir unglaublich stolz sind. Es ähnelt nichts, das man schon Mal in einem Videospiel zuvor erlebt hat. Es ist einzigartig und ziemlich speziell für diese Welt, diese Charaktere und diese Franchise.“
Auf den vergleichsweise schwachen dritten Akt des ersten „BioShock“-Spiels angesprochen, versicherte Levine, dass derartiges nicht in „Infinite“ geschehen wird. „Man hatte dort eine Situation, wo man diesen beeindruckenden Charakter hatte und sobald dieser verschwindet, verliert die Geschichte etwas Dampf. Das haben wir uns für dieses Spiel zu Herzen genommen.“
“BioShock Infinite” wird am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu BioShock Infinite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
18. Dezember 2012 um 16:16 UhrEnde: „Um das Ende freizuschalten, besuchen Sie bitte den Playstation Store und kaufen Sie das dazugehörige DLC für nur 9,99€“
Nnoo1987
18. Dezember 2012 um 16:22 UhrWAAAAAAAS?
wird wohl das beste Spiel 2013 !!! *____* bioshock
Levine du bist der härteste und krässeste Motherfucker den ich kenne!!!
geil ich freu mich schon :F
Dvlinsuf
18. Dezember 2012 um 16:25 UhrDanke fürs löschen meines Beitrages liebes Play3-Team 😀
Mal ernsthaft..
Erwartet ihr irgendwelche sinnvolle Kommentare für so eine News?
Deaktiviert bei sowas doch einfach die Kommentarfunktion und gut ist.
Macht sie doch nur wenn etwas wirklich Diskussionswürdig ist.
Und dann auch bitte mal die geforderte Editier-Funktion.
Ich habe fertig 😀
Deltaway
18. Dezember 2012 um 16:38 UhrKlasse, freu‘ mich 🙂
Das Videospiel-Jahr 2013 wird schön.
schleckstengel
18. Dezember 2012 um 16:54 UhrEins weiss ich aber jetzt schon, Columbia wird zerstört sein! 😉
RED-LIGHT
18. Dezember 2012 um 17:00 UhrBin gespannt, ob mich die Story wieder so mitreist wie in den Teilen davor.
Shibuya Arcade
18. Dezember 2012 um 17:47 Uhrich wünsche mir, das bioshock hilft das storytelling in AAA games endlich zu emanzipieren. spiele wie Heavy Rain haben das auch schon gemacht aber leider ist es nach wie vor so das AAA titel irgendwie keine anspruchsvollen stories wie z.b. manche filme oder sogar literatur hinbekommen. und damit meine ich glaubwürdigkeit und nicht realismus. deus ex:hr hätte z.b. meiner meinung nach das bladerunner der aktuellen generation werden können, ist aber leider wie so viele gescheitert…. aber deus ex ist trotzdem großartig….
bioshock ist aber auch so ein pflichtkauf =)
K1LLSH8DY
18. Dezember 2012 um 19:35 Uhr@ Godofwar
ha, der war gut !!
@ Shibuya Arcade
bioshock ist kein pflichtkauf. hab es zwar, aber es gefällt mir nicht.
gutes setting und story kann sich auch sehen lassen, aber mich stört das gesamte gameplay.
Crysis
18. Dezember 2012 um 19:40 UhrIch finds einfach Klasse das man diesmal eine Stadt im Himmel besucht. Irgendwie war Bioshock 2 zwar kein schlechtes Spiel aber es wäre halt geiler gewesen wenn man Ertrinken kann und daher immer darauf achten müsste schnell von Bereich zu Bereich zu kommen oder darauf zu achten das man richtig schießt und nicht versehentlich das Glaß zum Splittern bringt. Man hätte soviel aus dem Spiel noch rausholen können. ^^ Naja mal schauen wie das neue so wird ich warte gespannt auf den gamestar/gamepro Test.
Sebacrush
18. Dezember 2012 um 21:21 UhrMhh ok… ich zähl mal auf was für enden ich kenne
Held stirbt, die bösen gewinnen
Held stirbt, die guten gewinnen
Der Böse stirbt, die guten gewinnen
Der Böse opfert sich das dass Böse gewinnt
Held opfert sich und die Bösen gewinnen trozdem
Alles wird zerstört und alle sterben
Alles wird zerstört und der Held überlebt
Alles wird zerstört und der Böse überlebt
Alles wird zerstört und beide Überleben
Das kann man endlos so weiterführen… alles schon dagewesen…
Ein Ende wo sich das klene Mädel auf dem Cover als Anführer der Bösen heraustellt und man das Mädel kaputt machen muss… das wäre neu… Kinder sind böse und müssen getötet werden….
dc1
18. Dezember 2012 um 21:22 Uhrdie von mass effect waren auch auf ihr spiel-3-ende unglaublich stolz und ich finde es trotz mini-ueberarbeitung immer noch rotz. aber ich glaube trotzdem, dass bioshock3 ein kracher wird.
Sebacrush
18. Dezember 2012 um 21:22 UhrPS: Das mit den Amoklauf in den USA ist schlimm und sollte jetzt nicht in Verbindung mit meinem Post gebracht werden ! Trotz der Aussage mit den Kindern…