In einem neuen Beitrag im Entwickler-Blog zu „Dead Space 3“ gibt der Senior Production Designer Ben Wanat weitere Einblicke in den Horror-Shooter „Dead Space 3“. Auch im neuen Teil geht das Grauen wieder von den ominösen Markern aus, die bei den Menschen unterschiedlichste Reaktionen wie Halluzinationen oder Irrsinn hervorrufen.
Isaac Clarke hat in „Dead Space 2“ gelernt, mit seinen inneren Dämonen umzugehen, die von den Markern ans Tageslicht gebracht werden, doch sein neuer Begleiter John Carver wird starke Probleme bekommen, wie im aktuellen DevBlog erklärt wird. Carver hat seine Frau und seinen Sohn an die Necromorphs verloren, weshalb er immer wieder Visionen von seiner Familie in der Umgebung und sogar in Isaacs Gesicht hat.
„In Dead Space 3 ist Isaac Clarke viel widerstandsfähiger gegenüber den Auswirkungen des vom Marker ausgelösten Irrsins, da er seine inneren Dämonen in Dead Space 2 besiegt hat. In seinen Gedanken sind immer noch die Geheimnisse der Marker gefangen, was jedoch mehr zu einer Anziehung führt anstatt zur Verrücktheit.“
„Diese Anziehung hat ihn zu einer Art Experten für Marker gemacht und es ist letztendlich auch das, was ihn auf dieses letzte Abenteuer zieht“, erklärt Wanat.
Der neue Koop-Charakter John Carver wird jedoch eine schwere Zeit auf dem Eisplaneten Tau Volantis haben. „In Dead Space 3 kämpft sich Carver durch eine Reihe von schmerzhaften aber aufschlussreichen Prüfungen. Er weiß, er wird nicht mögen, was er finden wird, aber er ist entschlossen, sich seiner Vergangenheit zu stellen und für seine Sünden zu büßen. Isaacs Widerstandsfähigkeit gegen die Demenz erlaubt es ihm, als Anker für Carver zu dienen, der seine wachen Albträume durchlebt.“
“Dead Space 3″ erscheint am 7. Februar 2013 in ungekürzter Fassung für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
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Kommentare
Nnoo1987
18. Dezember 2012 um 13:39 UhrIch wünsch mir das Dead Space wieder derbe gruselig wird.
Habe gerne Angst und werd das spiel trotz dem coop mist schön alleine spiele hehe
Maria
18. Dezember 2012 um 13:39 UhrWiederstandsfähiger gegen Irrsinn, dafür höhere Anziehungskraft. Liest sich wie eine Rechtfertigung für weniger Grusel und mehr Action.
Der 2. Teil war in dieser Hinsicht schon entäuschend!!
schleckstengel
18. Dezember 2012 um 14:50 UhrWird eigentlich Dead Space 3 der letzte Teil sein? Ich hoffe nicht!
Cry_Zero
18. Dezember 2012 um 15:09 UhrWieso meckern alle über 2? Fand den tausendmal gruseliger und besser als 1. Und 3. wird sicher auch gut…
acmcsc
18. Dezember 2012 um 15:15 UhrHab mich bei dead space 2 auch noch gut gegruselt warte schon sehnsüchtigst auf Teil 3 🙂
acmcsc
18. Dezember 2012 um 15:18 UhrApropos dead space 3 wer möchte kann mich für dead space 3 koop gerne addn 🙂
Keres
18. Dezember 2012 um 17:05 UhrDS2 hatte schon zu viel Action für eien Gruselstimmung, ich war da einfach zu viel mit kämpfen beschäftigt und es gab weniger überraschende Effekte zumal ich da auch nicht so wirklcih hilflos war außer ein bisschen ganz am Anfang.
Wobei bei DS1 das ja auch nur in Hälfte 1 fertig brachte mit dem Gruseln. Allerdings war DS2 zumindest ein gutes Action Adventure, es hätte zwar nur gelegentlich Abwechslungen zu bieten und es hätten ruhig mehr davon sein können, aber sie haben das Spiel aufgewertet, vor die Schwerelosigkeitspassagen, wo man teilweise doch recht geschickt agieren musste. Bei DS2 bin ich mit der Actionschiene besser warmgeworden, als bei RE 5, da es nicht so einseitig war wie RE 5, auch wenn etwas mehr Abwechslung defintiv gut getan hätte.
RED-LIGHT
18. Dezember 2012 um 17:11 UhrEntwickler sprechen über das Grauen, das Spiel zu kaufen.
Plastik Gitarre
18. Dezember 2012 um 19:57 Uhrfreue mich teil 3 in die sammlung zu stellen. was resi verkackt hat holt dead space wieder raus.
klausutatjana
19. Dezember 2012 um 05:17 UhrNicht so wie RE 6,aber sieht nicht danach aus.