Auch kurz vor dem hoffentlich besinnlichen Weihachtsfest wollen die Gerüchte rund um „GTA 5“ kein Ende nehmen. Heute erreichten uns einmal mehr neue und bisher unbestätigte Details zum Releasetermin des vielversprechenden Open World-Spektakels.
Wie es heißt, ließen die Verantwortlichen des Versandriesen Amazon allen Zeitgenossen, die „GTA 5“ in den vergangenen Wochen vorbestellten, eine E-Mail zukommen, in der man den vermeintlichen Releasetermin enthüllte. So wird „GTA 5“ laut Amazon am 26. März des kommenden Jahres für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.
Ob diese Angaben einen wahren Kern enthalten, ist derzeit noch unklar, da sich Rockstar bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte. Bis es so weit ist, möchte wir euch noch einmal die heute veröffentlichten Screenshots ans Herz legen, die ihr unter dem folgenden Direkt-Link findet.
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Trixer84
25. Dezember 2012 um 02:26 UhrMir eigentlich egal wann es kommt, weil es sicherlich dann später für die neuen Konsolen auch nochmal kommen wird… ich warte also xD
Nnoo1987
25. Dezember 2012 um 03:36 Uhrtobi hat heute mal wieder sein müsli nicht gegessen.
bay teh way D: digga ich blick bei dem ganzen GTA hype nicht durch.
Der Wende schon wieder
alexwiele
25. Dezember 2012 um 08:30 Uhr@Lemon-ice
Fast alle Amokläufer waren auch Einzelgänger und hatten Probleme mit der Körperhygiene.
Das sind auch Gemeinsamkeiten die schwer zu ignorieren sind.
Aber rennte jemand los und und verdächtigt jemand Stubenhocker und Leute die kein Deo benutzen Amokläufer zu sein? Natürlich nicht…
Ego shootern die Schuld zu geben ist viel zu einfach.
Und wie gesagt.
Es gibt noch keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler der herausgefunden hat, das es einen direkten Zusammenhang zwischen Ego shootern und Amokläufern gibt.
Generell auf das Genre Ego Shooter einzuschlagen hilft niemandem. Nur die Leute die gerne solche spiele spielen werden stigmatisiert.
Das bringt doch nichts…
GT5gamer
25. Dezember 2012 um 09:58 UhrAch ja nochmal zur Karte, GTA importiert die Städte immer sehr schlecht, zum Vergleich: Liberty City 34Qkm, New York ca. 750Qkm. Sogar Wolfsburg ist mit 200Qkm deutlich größer. Da ich schon 3x in NY war, finde ich es schade, dass die Stadt nicht besser das Original angepasst wird.
Lemon-Ice
25. Dezember 2012 um 10:48 Uhr@alexwiele
Wie ich schon geschrieben hab, „alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen“. Natürlich sind Ego-Shooter nicht alleine schuld, aber ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass sie auf gar keinen Fall einem Amoklauf entgegenwirken. Im Gegenteil, die Hemmschwelle wird verringert, DAS ist bewiesen.
Selbstverständlich muss dieser Mensch schon vorher psychische Probleme gehabt haben, damit Ego-Shooter so eine Wirkung haben können (zwing mich jetzt nicht, nochmal den Daumen-Spruch zu bringen), aber DASS sie einen Amoklauf auf jeden Fall (eben unter den richtigen Voraussetzungen) begünstigen und NICHT entgegenwirken, kann niemand verleugnen. Ansonsten seid ihr realitätsfern.
alexwiele
25. Dezember 2012 um 11:19 UhrGut.
Folgen wir deiner Argumentation.
Wieviele Menschen auf der welt spielen Ego Shooter?
Ziemlich viele.
Davon erfüllt ein geringer Anteil die Vorraussetzungen für Amokläufe und schoolshootings.
aber nur ein wirklich geringerer Anteil wird dann auch wirklich zum Täter.
Es ist ja bekannt, dass viele Leute die ins Profil (das zu erstellen ist schon schwer weil alles so wage ist) passen, eben nicht zu Tätern werden.
Es gibt einfach nicht genug Fakten um wirklich sagen zu können, dass Ego-Shooter eine Art Symptom für Amokläufer sind…
Ich stimme dir zu, dass manche gewaltspiele enthemmend auf einige Personen wirken. Für manche Leute unter bestimmten Vorraussetzungen ist es bestimmt nicht förderlich brutale Spiel übermäßig zu konsumieren.
Aber das gilt doch nicht nur für Ego Shooter…Bei dem Lanza wurde ja dynasty warrior gefunden…
Computerspiele (egal welches Genre) und Amokläufer irgendwie miteinander in Verbindung zusetzten ist mir persönlich einfach zu dünn.
Lemon-Ice
25. Dezember 2012 um 11:36 Uhr@alexwiele
Da hast du natürlich Recht. Gewaltspiele allgemein können für den Geistezustand mancher nicht förderlich sein.
Ich wollte ja auch auf nichts bestimmtes raus, nur dass man bei Amokläufer liest, sie haben Gewaltspiele (meistens eben Ego-Shooter) gespielt.
Ach, ist im Prinzip aber auch egal. Wir sind uns jedenfalls einig, dass solche Leute sowieso psychische Probleme haben müssen.
Alsdann, frohe Weihnachtstage!
Chavril2013
25. Dezember 2012 um 12:02 UhrTest!
Chavril2013
25. Dezember 2012 um 12:30 UhrDie Konkurrenten sollten mal lieber zusammenarbeiten (fusionieren) anstatt sich fertig zu machen! Zb Saints Row, Far Cry und GTA müsste verschmelzen! Dann hätte man 3x mehr Mitarbeiter und das Spiel wäre bombastisch! Dann könnte man den Spaß von Saints Row, die Wildnis von Far Cry 3 und den Städtejungel aus GTA in einem Spiel haben, anstatt die Highlights auf drei Spiele verteilt sind! Ein weiteres Beispiel: Fifa und PES, dann wären die 30 lizensierte Ligen, die Championsleague und Europaleague, alle Stadien von PES und Fifa, der 3d Modus und alle weiteren Highlights in einem Spiel, dazu müsste man nicht mehr die Konkurrenz nieder machen und es wären viel mehr Onlinespieler! Das ist schon immer mein Motto, nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander!
Cooligan
25. Dezember 2012 um 18:48 Uhr@Chavril2013:
Netter Gedankengang, ist nur leider nicht wirklich produktiv. Sobald es keine Konkurrenz mehr gibt, bewegt sich die Industrie keinen Meter mehr nach vorne. Siehste ja an Cod, seit 5 Jahren ohne wirkliche Veränderung da es quasi ohne wirkliche Konkurrenten in seiner Sparte auf dem Markt verweilt.
Gamer4Life1
25. Dezember 2012 um 21:16 Uhr@Süßer Fettsack
Ähärm Zitat:
(Gamer4Life1) Ach du machst das auch im Sommer so, ich nämlich auch.
Geile Idee was und wenn man die Klappe vom Kühlschrank an seiner Seite hat da das kalte Getränk in der Halterung steckt ,macht das zocken nen Level mehr Spaß oder?.