Nachdem wir in den letzten Tagen von euch wissen wollten, welchen PS3- und PSP/Vita-Titeln ihr den Stempel „Spiel des Jahres 2012“ verpassen möchtet, sind heute die reinen Downloadspiele an der Reihe. So habt ihr heute die Möglichkeit, euren Lieblingstitel aus dem PlayStation Network Store zu wählen. Sollte euer Lieblingsspiel nicht aufgelistet sein, lasst es uns in den Kommentaren wissen. Die Kommentare fließen in das Ergebnis mit ein.
Darüber hinaus könnt ihr euch weiterhin an den Wahlen zum PS3- bzw. PSP/Vita-Spiel des Jahres beteiligen. Die Wahl zum PS3-Spiel des Jahres 2012 findet ihr hier, die PSP/Vita-Spiele sind hier aufgelistet.
Im letzten Jahr gingen 17 Prozent eurer Stimmen “Limbo”. Der Titel eroberte damit den Spitzenplatz. Rang 2 ging mit 14 Prozent der Stimmen an “Crysis”. Den dritten Platz sicherte sich mit 11 Prozent der Stimmen “Resident Evil 4 HD”.
[poll id=“192″]
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ManmanSion
31. Dezember 2012 um 00:48 UhrFrag ich mich auch warum Limbo dabei ist? Das kam 2011 raus.
Ansonsten kann ich mich net entscheiden, waren schon einige gute Dinger dabei.
Warhammer
31. Dezember 2012 um 00:54 UhrJourney ist kein Spiel für Gamer, sondern ein für n00bs die sonst keine Ahnung haben wie man ordentlich zockt.
Ds Spiel hat nichts, absolut nichts was herausragend sein soll. Weder die Spielmechanik, der Umfang, die Handlung, der Stil, die Technik, der Ton oder sonst etwas sind gut. Das dieses Spiel das beste der Generation sein soll ist genau so unrealistisch als ob Call of Duty das beste Spiel währe. Und CoD wurde auch schon als GOTY bezeichnet und da gebe ich nichts, absolut nichts drauf.,
Solche Aussagen ändern nichts daran das dieses Game schlecht ist das darf man nicht mal ein Videospiel bezeichnen. Eher als Bildschirmschoner…. Zu mehr ist es auch nicht zu gebrauchen.
Und diese so genannten Kritiker werden doch eh kontrolliert. Nämlich von der Masse. Denen liegt weit weniger an Videospielen als mir. Die machen das zum großteil um Geld zu verdienen. Sie machen Geschäfte damit. Und die wissen womit sie am meisten Aufmerksamkeit bekommen.
@Buzz1991
Deine Aussage ist relativ!
Wenn ein Spiel 200€ kosten würde könnte man auch sagen das es z.B. nur so viel wie eine Jeans kostet. Wenn man viel Geld hat kümmert das einen nur wenig. Ich vergleiche es mit anderen Spielen und gemessenm daran ist der Preis überteuert.
@ABWEHRBOLLWERK
Dieses Spiel fordert einen gar nicht. Es hat ja nicht einmal echtes Gameplay. Man lässt sich einfach nur berieseln.
steffen
31. Dezember 2012 um 01:24 UhrWarhammer
die Preisgestaltung kommt zum großen Teil von Sony. Das würde ich dem Entwickler jetzt nicht direkt vorwerfen.
Spiele haben verschieden Ansprüche an sich selbst und manche dienen einfach dazu, einem Spieler an einem Sonntag Abend zu „berieseln“.
Was bedeutet für dich Anspruchsvoll? Die Schwierigkeit? Der Aufwand bzw die Kosten der Produktion?
Wirklich schwere Games findest du unter den AAAs nicht mehr. Ein paar Ausnahmen mag es geben wie Dark Souls aber alles in allem findest du diese Art Anspruch nur noch im Indie-bereich.
Bei den Kosten der Produktion ist das immer sone Sache… gibt auch genug zich Millionen Euro Hollywoodprduktionen, die von nem Indie in die Tasche gesteckt werden und ein Musterbeispiel für hohe Kosten bei niedriger Qualität dürfte für dich COD sein.
judas
31. Dezember 2012 um 02:08 Uhr@Warhammer
Laber nicht, Schweine labern auch net
Silversoul
31. Dezember 2012 um 02:08 UhrDark Souls ist kein Triple A Titel. Ist ein NischenSpiel alleine das widerspricht dem schon. Triple A Spiele mit Anspruch findet man im Prinzip nicht mehr. Leider. Ich zB habe hohe Anforderungen an den Schwierigkeitsgrad, wenn die KI zu dämlich ist und mir in den lauf rennt, ist ein Spiel nichts für mich. Ich rede dabei nicht von künstlicher Schwierigkeit. Wenn die KI wie in CoD einfach nur durch Wände sehen kann und es im Prinzip egal ist ob ich nun evtl flankiere weil sie mir sowieso optisch immer folgt, oder wenn die Gegner endlos nachspawnen, im Übrigen ein Unding das diese Konsolengeneration gar nicht mehr vorkommen sollte (ich sehe dich an CoD,mal ehrlich,das ist Steinzeittechnik), dann ist das keine Schwierigkeit selbst. Genauso wie Gummibandeffekt bei Racern. Das ist einfach nur eine Künstliche Schwierigkeit. Für mich definiert sich also Anspruch im Spiel so, das die KI gewisse Möglichkeiten hat mich taktisch auszuspielen oder einfach der Spieler in Situationen gebracht wird in denen ein Überleben schwerer wird. In Dark Souls zB passt sich die Schwierigkeit theoretisch dem Spieler an UND skaliert über Werte. Heisst also ich könnte theoretisch auch mit LowLvL harte Bosse killen wenn ich wirklich gut bin. In der Regel ist es bei Triple A Titeln eigentlich egal. Dishonored zB wollte ich schon gar nicht weil ich echt überall lesen musste die KI wäre so hunzdoof und der Teleportskill so OP das es echt zu easy wird. Es gibt wohl Ausnahmen, aber so in der Regel wird die Schwierigkeit und damit der Anspruch nur künstlich gehoben.
Im Übrigen halte ich Warhammers Aussage für mit die Dämlichste die ich bisher lesen konnte/musste. Spieler über einen Kamm zu scheren und zu behaupten man wüsste „wie man ordentlich zockt “ hat ja schon faschistoide Hintergedanken. Wer könne denn von sich behaupten er wüsste für andere was richtige Spiele sind und was nicht. Kleiner, ich spiel schon echt sehr lange Videogames, gegen die Games von früher auf dem Sega etc, sind die ganzen Spiele von heute wirklich Kindergeburtstag, sogar ein Darksouls. Ich erinnere mich da an ein Star Wars Spiel, das hatte Level da wurden Reaktionen abverlangt….unmenschlich, und trotzdem hat man es geschafft. Im übrigen nix mit Checkpoints oder sowas. Beim allerletzten Boss gestorben, Spiel von vorne,5 Stunden spielen „umsonst“.
Also erzähl nichts von „Journey ist kein Spiel für Gamer, sondern ein für n00bs die sonst keine Ahnung haben wie man ordentlich zockt.“
Ich habe Journey sehr gerne gespielt alleine wegen der Schlusssequenz dann noch ein zweites mal. Es hat schwere fehler im Umfang und natürlich ist es kein „Skillgame“, aber es ist dennoch ein Spiel. Spiel bedeutet Erlebnis und nicht nur man misst sich mit anderen. Gamer sind nicht nur die CS „Gamer“ (zu denen ich auch mal gehörte) sondern auch die TheWalkingDead „Gamer“ oder Journey „Gamer“. Gamer heisst Spieler, ich spiele ein Spiel, egal welchen Inhalt es umfasst oder welches Spielziel es verfolgt. Deswegen macht mich oder andere, das Spiel nicht mehr oder weniger zu „Noob(s)“ wie andere Spiele.
Um auf den faschistoiden Hintergedanken zurückzukommen, denselben Wortlaut hörte man zB von Soziologen aus der Zeit des 2. WK die andersartige Menschen als unwerter bezeichnen einfach weil sie nicht das sind was man möchte oder wie man selber es definiert. Aus Texten von Herman Nohl zB liest man das behinderte Menschen wo anders hingehen sollen (weg von der Gesellschaft) um dort zu sterben.
Nur damit wir uns richtig verstehen, man kanns auch übertreiben oder überreagieren. Aber der Wortlaut den du benutzt, ist nicht angebracht, schon gar nicht im 21. Jahrhundert, sowas konnte man zu dieser Zeit (20.) denken oder sagen, aber heute sollte man das besser wissen, sprich, du zeigst damit deine geistige Unreife. Solltest du dich damit angegriffen fühlen, besser so. Wenn dir ein Spiel nicht gefällt ist das deine Sache, deine Meinung nimmt dir keiner, aber man sollte Meinung nicht über objektivität stellen, denn dann entsteht Realitätsverzerrung. Zu behaupten das Spiel wäre nicht schön (grafisch) oder hätte miesen Sound ist schlichtweg keine Meinung sondern wäre eine Tatsache, die in diesem Fall einfach nicht stimmt. Dir kann der Grafikstil nicht gefallen, die Qualität ist aber keine subjektive Sache, sie ist so oder so aber nicht so wie mans halt mal will. Qualitativ ist das Spiel einwandfrei. Wems zu einfach ist und wem es zu kurz ist, kein problem das ist dessen Meinung. Das sind subjektive Intentionen, qualitativ allerdings ist das Spiel Topklasse. The Walking Dead ist auch super allerdings müsste ich dort auch qualitative Mängel hervorheben, so fällt mir zB oft ein merkliches Stocken beim Wechsel von Szenen auf oder auch einige Bugs. Die sind da, unbestreitbar, jetzt kann ich aber selber entscheiden wie sehr mich das stört. Jetzt verstanden was subjektiv und obejktiv ist Herr „Warhammer“? Man muss schon differenzieren können, der Herr sollte also allgemein mal etwas Arbeit in sich stecken, nur ein gut gemeinter Tipp.
Das wars von meiner Seite.
steffen
31. Dezember 2012 um 02:35 UhrSilversoul
ich würde Dark Souls schon in diesem Bereich einordnen. Demon Souls gabs ja zuvor auch schon. Und Teil 2 wird ja auch kommen.
Einigen wir uns auf AA oder wenigstens A 🙂
PS: Wenn du Spiele mit wirklich sehr hohem Anspruch (Schwierigkeit) suchst und nichts gegen Oldshool aller SNES hast, schreib mich mal an. Ich kenn da ein paar Games da fängste an zu heulen 😀 Jeder Tot ist dein Fehler und die Bedingungen sind für alle zu 100% die gleichen.
vangus
31. Dezember 2012 um 03:25 Uhr@Silversoul
Du hast paar wirklich gute Punkte genannt, finde ich top, hast einen ziemlichen intelliegneten Stil zu schreiben, scheinst etwas älter zu sein, aber wenn du Journey nicht als wichtig und bedeuted für die Branche empfindest, wenn du es nicht als Meilenstein ansiehst, dann finde ich, bist auch du zu oberflächlich..
Nnoo1987
31. Dezember 2012 um 04:39 Uhrganz klar Journey für mich.
walking dead war auch klasse aber jungs bitte ´`´`. ist doch nur ein gut gemachtes Zombie Adventure.. da hat Journey schon mehr Überrascht.
Nnoo1987
31. Dezember 2012 um 04:46 UhrSilversoul
sry für dp. wayne
Buzz1991
31. Dezember 2012 um 09:44 Uhr@Warhammer:
Richtig erkannt, dass meine Aussage relativ ist. Ich schrieb ja, dass es für ein Spiel recht viel ist, für ein Erlebnis nicht. Es gibt auch kein vergleichbares Spiel auf der PS3.
generalTT
31. Dezember 2012 um 09:47 Uhrja warhammer, wir wissen es, dass crysis das beste game der welt ist bla bla
lecker bier
31. Dezember 2012 um 10:03 Uhr@silversoul
ja sehr gut ausgedrückt
lecker bier
31. Dezember 2012 um 10:13 Uhr@warhammer
du hast den schuß nicht gehört! cryisis bf3 cryisis bf3 cryisis bf3 ……! junge leg mal ne andere platte auf,was ist an diesen beiden spielserien so besonders? richtig nix außer peng peng peng und geile grafik (nur auf pc) da gibt es hunderte spiele die mehr bieten als die 2 vom gameplay her durchschnittlichen 0815 shooter
Buzz1991
31. Dezember 2012 um 10:19 Uhr@Warhammer:
Nimm’s nicht persönlich. Ich lese gerne deine Meinungen, auch wenn ich ihnen auch mal nicht zustimmen kann. Doch dieser Beitrag ist Bullshit xD
Journey ist schon mal kein Game für Noobs.
Der Begriff stammt aus dem Online-Shooter-Bereich und bedeutet, dass Anfänger ohne Skill es mit hochrangigen bzw. Hardcore-Spielern aufnehmen können. Sowas trifft eher auf Spiele wie CoD oder Killzone 3 zu.
Journey ist wie ich schon schrieb mehr Erlebnis als Spiel.
Es geht auch nicht um den kompetitiven Wettkampf, sondern rein um eine Erfahrung.
„Ds Spiel hat nichts, absolut nichts was herausragend sein soll. Weder die Spielmechanik, der Umfang, die Handlung, der Stil, die Technik, der Ton oder sonst etwas sind gut.“
Das zeigt, dass du Journey nie gezockt hast, wahrscheinlich nicht mal die Demo.
Die Spielmechanik ist simpel, aber völlig in Ordnung.
Umfang gebe ich dir Recht, ist wirklich recht wenig, war nach ca. 90 Minuten durch. Dafür sind es aber 90 Minuten, wo man sich an vieles erinnert.
Handlung existiert in „stillen“ Zeichnungen und erfordert Interpretation, ebenso das Ende.
Der Stil und die Technik sind gerade sensationell für einen PSN-Titel.
Es gibt wunderschöne Wüsten, verschneite Gegenden, bunte Gegenden (muss aufpassen, dass ich nicht zu viel verrate), die allesamt aus einem Guss wirken. Zudem sind die Umgebungen teilweise sogar Recht weitläufig und laden zum Entdecken ein, gibt versteckte Pfade, auf die man erst beim 2. Mal spielen kommt. Das weiß ich deshalb, weil ich mit unbekannten Leuten das Spiel online gezockt hab. Sie zeigten mir Wege, die sich mir gar nicht entschlossen haben im ersten Moment.
Die Grafik ist zudem sauber und nahezu makellos.
In Full-HD wäre das Ganze noch ein wenig schärfer und hätte mehr Farbtiefe, aber das ist nicht weiter schlimm, da man es ohnehin nicht merkt.
Der Soundtrack ist jetzt meiner Meinung nach nicht das Beste, aber trotzdem gelungen.
Und du meinst, es wäre ein schlechtes Billigspiel ohne Qualität?
Absoluter Bullshit. Wie gesagt, mit diesem Beitrag, speziell dem Dreizeiler als 3 Abschnitt hast du deine sonst argumentativ relativ nachvollziehbaren Standpunkte überhaupt nicht gezeigt und dich auf eine Stufe mit denen gestellt, die z.B. dein Lieblingsspiel Crysis in jeder Nachricht runterziehen wollen, um deine Reaktion zu erleben.
Ich bin wie gesagt kein großer Fan von Journey und ich würde es nicht jemandem ohne Hinweis weiterempfehlen. Aber die Resonanz der Leute, die es gespielt haben, ist schon ziemlich überragend.
Und das ist der Unterschied zu CoD.
Da gibt es viele Fans, aber auch viele, die es schlecht finden.
Wer findet jedoch schon Journey so wirklich schlecht?
„Denen liegt weit weniger an Videospielen als mir.“
Das siehst du so.
Wenn dir viel an Videospielen liegt, dann mach doch z.B. einen eigenen Blog auf. Verfass eigene Testberichte, so wie ich es mache.
Kauf dir auch mal Spiele auf Risiko, wie aus dem PSN.
Warum hast du dann Spiele wie BioShock oder Heavy Rain nicht im Besitz?
Wieso bist du ausschließlich PS3- und nicht Multiplattform-Spieler?
Warum urteilst du über Spiele, die du nicht mal selbst gezockt hast?
Du könntest doch überrascht werden.
Und wenn nicht, dann hast du eben eine neue Erfahrung gemacht.
Ich hab bei Half-Life 2 auch auf die positiven Meinungen der meisten vertraut und bin damit etwas am Ende kalt erwischt wurden.
Aber sowas gehört dazu.
@Silversoul:
Nun ja, Limbo fand ich persönlich schlechter als Journey.
Am Anfang noch sehr interessant und toller Stil, aber nach der Zeit nur das Gleiche, es passiert nichts, kaum bis keine Musikuntermalung, keine Story, paar nervige Stellen. Ich hab es bis heute nicht durchgespielt, sondern nur bis zur Hälfte.
Braid war aber spitze. Bastion gibt’s leider nicht auf PS3.
Das beste Spiel von thatgamecompany ist meines Erachtens immer noch flow.
Flower fand ich enttäuschend, wenn gleich der Stil sehr schön war und die Musik. Journey war auch ziemlich gut.
@Vangus:
Es ist eben Silversouls Meinung.
Mir kommt es so vor, als könntest du nicht mit eigenen Worten beschreiben, wie gut Journey ist, sondern stützt dich ausschließlich darauf, dass manche Kritiker sagten, es wäre total revolutionär.
Ich sag’s mal so, Kritiker meinten auch, dass The Dark Knight Rises ein fantastischer Abschluss ist, was du überhaupt nicht so siehst. Du hast ja sogar gesagt, ich sehe Filme nur als reines Unterhaltungsmedium, was nicht stimmt.
Bist mir noch ne Erklärung schuldig diesbezüglich (kannst du mir auf meinem Profil schreiben) ^^
steffen
31. Dezember 2012 um 10:29 UhrBuzz1991
Bastion ist auf Steam gerade 50% (6,99) reduziert. Kann im Grunde jeder PC abspielen. 2 gig RAM und nen 1,7 Dual brauchste nur.
„Nun ja, Limbo fand ich persönlich schlechter als Journey.
Am Anfang noch sehr interessant und toller Stil, aber nach der Zeit nur das Gleiche, es passiert nichts, kaum bis keine Musikuntermalung, keine Story, paar nervige Stellen.“
In Limbo geht es unter anderem um den Minimalismus. Mir gings aber nicht viel besser. Habs beendet und fands nicht so knülle. Der Style ist schon was anderes gewesen aber das Gameplay hat nicht genug hergegeben nach meinem Empfinden.
Buzz1991
31. Dezember 2012 um 10:42 UhrErgänzung:
@Warhammer:
Noch etwas, was du an ABWEHRBOLLWERK geschrieben hat
„Dieses Spiel fordert einen gar nicht. Es hat ja nicht einmal echtes Gameplay. Man lässt sich einfach nur berieseln.“
Das stimmt. Die Frage ist aber, muss es das?
Kaufst du ein Spiel des Spiels wegen, oder um Spaß zu haben?
Ich denke, eher Letzteres.
Du kaufst ein Erlebbnis, etwas, was die Freude bereitet.
Journey mag kein gutes Spiel im eigentlichen Sinne sein, aber es ist ein tolles Erlebnis.
Wenn du als Kind mit Lego gespielt hast, ging es dir da um die Herausforderung?
Wozu werden heute sogar Lego-Videospiele verkauft, wo sie doch spielerisch sehr leicht und grafisch nun wirklich keine Realgrafik bieten?
Du reduzierst manches einfach zu sehr auf die Technik und Gameplay.
Und Letzteres ist bei Crysis nun auch nicht der Hammer oder eine Revolution.
Genial wäre es z.B., wenn ich in einem Abschnitt Alarm auslöse und dafür für den Rest des Spiels mehr Wachen stationiert sind, Alarmstatus herrscht oder bestimmte Wege abgesperrt sind. Oder wenn man mehr Hubschrauber auf mich hetzt. So ist es auch nur ein Shooter mit mehr spielerischer Freiheit als andere, aber nichts, was es nicht schon mal gab.
@Steffen:
Ich habe kein Steam. Weiß auch nicht, ob ich es mir zulegen soll.
Hoffentlich kommt Bastion noch ins PSN.
In Journey macht man zwar auch nicht viel anderes als in Limbo, aber irgendwie hatte es mich da mehr gereizt. Auf alle Fälle war der Stil in Limbo toll und die Atmosphäre düster.
steffen
31. Dezember 2012 um 10:47 UhrBuzz1991
ja ich kanns mir auch nicht erklären. Journey reizt einfach mehr. Logisch weis ich da auch nicht zu argumentieren.
Steam anschaffen ist nicht so schwierig^^. Einfach laden und fertig. Dind gerade Wintersales.
Habe mir Bioshock 1+2 zusammen für 9,99 geholt und Limbo für 2,50.
Die Preise sind gerade unschlagbar. Das „Anschaffen“ ist kostenlos und unverbindlich. Zahlen kannste wie mit PSN Larten z.B.
Ich nutze es überwiegend für Spiele, die ich immer mal spielen wollte aber die auf Konsole zu teuer sind. Wie Limbo eben.
Buzz1991
31. Dezember 2012 um 10:51 Uhr@steffen:
Ich werde im neuen Jahr mal das Spieleangebot checken.
Wenn’s genug gibt, überlege ich die Anschaffung. Danke schon mal 🙂
steffen
31. Dezember 2012 um 10:54 UhrBuzz1991
achja… guten Rutsch nachher 😀
Wintersales sind bis zum 5. Januar danach ist bis Sommer erstmal wieder Normalbetrieb.
Buzz1991
31. Dezember 2012 um 10:59 Uhr@steffen:
Dir auch nen guten Rutsch und ein gesundes, spaßiges neues Jahr 😀
Dann werde ich wohl bis dahin noch nachsehen müssen.
raphurius
31. Dezember 2012 um 12:07 Uhr@ Warhammer
Da ist wohl jemand etwas neidisch, dass ein spiel wie Journey so anklang findet bei den leuten, sogar zum GOTY gewählt wird, und ein cryses mit mehr umfang und technischem aspekt untergeht 🙂
Leute wie du sind echt armselig, ein spiel, nur weil sie es nicht verstehen, schlecht zu reden. Zwingt dich ja keiner solche spiele zu zocken. Doch das medium spiele gibt mittlerweile so viel mehr her als nur mario, cod usw., man sollte sich einfach mal draufeinlassen!
ShaO
31. Dezember 2012 um 12:09 UhrWo zur Hölle ist denn da DotP 2013 ? Das wäre meine 1. Wahl. Schade das ihr es vergessen habt ! Somit gewinnt natürlich The Walking Dead 😛
Lemon-Ice
31. Dezember 2012 um 12:43 UhrHier fliegen ja wieder die Fetzen.
Naja, an alle, die mir geantwortet haben: Ich schere überhaupt nicht alle über einen Kamm. Natürlich gibt es Leute, die Journey wirklich gut finden, aber ich hab schon im Interenet und sogar auch im Bekanntenkreis mitbekommen, dass man bei gewissen Leuten, die Journey geil finden, nach 10 Wörtern merkt, dass sie nicht ganz knusper im Kopf sind – zumindest in Bezug auf das Game. Man merkt sofort, dass sie es mögen, weil die Kritiker es so hochloben und nicht, weil sie es selbst verstanden haben.
Ich will das Game ja auch nicht schlechtreden. Es waren gute ca. 5 Std. (glaub 3-mal hab ichs durchgespielt), aber das war es dann auch. Wirklich im Gedächtnis geblieben ist mir jetzt sowieso nur die eine Szene, wo man den Sand „runtersurft“, die Kamera seitlich auf die Figur draufhält und im Hintergrund der Sonnenuntergang ist.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das so exorbitant genial sein soll.
Journey – ein recht gutes Game, das man 1, 2-mal durchspielt und gut is – nicht mehr, nicht weniger.
Selfdestruction
31. Dezember 2012 um 12:59 Uhrganz klaro the walking dead, eines der besten spiele, die ich bis jetzt gezockt hab
vangus
31. Dezember 2012 um 15:52 Uhr@Buzz
Naja, die Redakteure der ganzen Gamingseiten sehen es genauso wie ich. Die schreiben haar genau den selben Kram, wie ich es schon tausend mal hier geschrieben habe, und deshalb habe ich keine Lust, hier wieder Minuten lang einen Text zu verfassen, warum Journey so gut ist.. Wenn du meine Argumente sehen willst, lese dir die ganzen GOTY-Berichte durch..
Und The Dark Knight Rises ist kein schlechter Film, ich habe damals 7/10 Punkte vergeben, was ziemlich gut ist.. Ich finde nur The Dark Knight besser, und das findet die Presse auch. Es ist aber definitiv ein würdiger Abschluss der Reihe.. Ich war nur etwas enttäuscht, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe..
Check008
31. Dezember 2012 um 15:55 Uhr@Warhammer:
……………………………………..________
………………………………,.-‘”……………….„~.,
………………………..,.-”……………………………..“-.,
…………………….,/………………………………………..”:,
…………………,?………………………………………………\,
………………./…………………………………………………..,}
……………../………………………………………………,:`^`..}
……………/……………………………………………,:”………/
…………..?…..__…………………………………..:`………../
…………./__.(…..“~-,_…………………………,:`………./
………../(_….”~,_……..“~,_………………..,:`…….._/
……….{.._$;_……”=,_…….“-,_…….,.-~-,},.~”;/….}
………..((…..*~_…….”=-._……“;,,./`…./”…………../
…,,,___.\`~,……“~.,………………..`…..}…………../
…………(….`=-,,…….`……………………(……;_,,-”
…………/.`~,……`-………………………….\……/\
………….\`~.*-,……………………………….|,./…..\,__
,,_……….}.>-._\……………………………..|…………..`=~-,
…..`=~-,_\_……`\,……………………………\
……………….`=~-,,.\,………………………….\
…………………………..`:,,………………………`\…………..__
……………………………….`=-,……………….,%`>–==„
…………………………………._\……….._,-%…….`\
……………………………..,<`.._|_,-&„…………….`\
Buzz1991
31. Dezember 2012 um 16:09 Uhr@Vangus:
Tausend Mal bestimmt nicht ^^
Nun gut, dann habe ich das anders aufgefasst mit TDKR.
DynastyWarrior
31. Dezember 2012 um 18:14 UhrIch habe für Trine 2 gestimmt. An dem Spiel war geradezu alles perfekt für mich. Apropos. Weiß irgendjemand, was mit dem DLC davon passiert ist? Hätte irgendwann letzten Sommer rauskommen müssen und es gab ja sogar einen Trailer dazu. Wäre super, wenn Frozenbyte es sich anders überlegt, und beschlossen hat, den Inhalt dazu zu verwenden, einen dritten Teil zu machen.
@ Check008:
Das nenn ich mal ein Kunstwerk. Wird sofort abgespeichert.
PS3-Tim
31. Dezember 2012 um 20:49 Uhrhab für trine 2 gestimmt. hat echt spaß gemacht 🙂
deathcow
31. Dezember 2012 um 22:09 UhrMagic… fehlt?
Nnoo1987
01. Januar 2013 um 03:26 Uhrwie viele umfragen wollt ihr den noch machen play3?
Behindert? euch das nicht bei der Arbeit ewig unötige Beiträge zu schreiben?
lecker bier
01. Januar 2013 um 08:55 Uhrwalking dead zu recht ganz oben auf platz 2 gehört okami,beide haben mächtig umfang und machen richtig spaß.