Während die Entwicklung des Rollenspiels “Cyberpunk 2077″ inzwischen offiziell gemacht wurde, bleiben andere Entwicklungen noch unangekündigt wie zum Beispiel der dritte Teil der Rollenspiel-Reihe “The Witcher”.
Allerdings könnte die Ankündigung von “The Witcher 3″ schon in den nächsten Monaten erfolgen. Der CD Projekt-Chef Adam Kicinski gab im polnischen Fernsehen Einblicke in das Studio. Dabei gab er unter anderem zu verstehen, dass in der ersten Jahreshälfte einige Projekte enthüllt bzw. angekündigt werden sollen.
Auch wenn “The Witcher 3″ nicht explizit genannt wurde, so war in den letzten Wochen immer wieder von einem Fantasy-Rollenspiel in einem düsteren Setting die Rede, was stark auf das “The Witcher”-Universum hindeutet.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gehirnkrampf
07. Januar 2013 um 12:51 Uhrsollen sie ruhig ankündigen. mache mir aber keine hoffnungen dass es dann auch für die ps3/4 erscheint. geht einem nämlich mal so richtig auf die nüsse, die ersten beiden titel wurden ja auch so fast angekündigt, bzw ständig um den heissen brei herumgeredet.
Darmwinder
07. Januar 2013 um 13:06 UhrDie sollen lieber erstmal Teil 1 & 2 auf der PS3 rausbringen…
TheFlash
07. Januar 2013 um 13:07 Uhrdie ankündigung einer ankündigung…die haben scheinbar nichts besseres zu tun
era1Ne
07. Januar 2013 um 13:32 Uhr@ Darmwinder
Wenn CD Project Ports macht dann nicht mit 10-20 Leuten innerhalb Wochen, da sie sehr kundenfreundlich sind. Der Wichter 2 Port für die 360 hat 1 Jahr gedauert und über 100 Leute haben daran gearbeitet.
Ich kann es verstehen, wenn manche enttäuscht oder sauer sind da The Witcher 2 nicht auf der PS3 erschienen ist, aber trotzdem denke ich kann man CD Project echt dafür respektieren, dass sie kostenlose Inhalte veröffentlichen und für den Ports mehr Aufwand betreiben als jeder da draußen.
Ich nehme an ihre Engine war mehr für die 360 geeignet und sie hatten nicht genügend Ressourcen um einen guten PS3 Port zu entwickeln.
Versous
07. Januar 2013 um 13:35 UhrTja,
So ziemlich jede ankündigung die in nächster Zeit erfolgen wird, wird ein PS4 Projekt sein und in manchen Fällen auch Platform übergreifend sein.
Z.b das nächste FIFA. Das wird fast zu 100% für die nächste und aktuelle Generation veröffentlicht werden.
Ausserdem wird die Konsolen Auswahl grösser. Die Vita, 3DS, IOS /Android geräte bekommen nun vom eben Angekündigten Nvidia handheld konkurrenz.
Und Nintendo, Sony und MS wird gegen Valve um Verkäufe kämpfen müssen.
Die Steambox ist ja echt…
Macht euch auf was gefasst, 2013 wird mit unerwarteten Ankündigungen überflutet werden!
Nibbler
07. Januar 2013 um 13:36 Uhrich mach mir da keine große hoffnung das teil 3 für die ps3/4 erscheint.dafür wird M$ schon sorgen.
ist mir aber auch egal.wenn es um exclusive spiele geht,kann ich dank meines pc´s und der ps3 eh zu 90% alles spielen was ich möchte.
wer nur eine xbox sein eigen nennt,der hat da schon schlechtere karten wenn es um exclusive spiele geht 😛
Nnoo1987
07. Januar 2013 um 13:39 UhrCool 🙂 Witcher fand ich sehr geil ! Deshalb habe ich es X mal durchgespielt! Liebe die tiefe der story und das Auftreten des Hexers weil er einfach Bad ass geil ist und trotzdem auf seine art und weise ein hero.
Ne Ankündigung eines weiteren the witcher abenteuer wär also der HAMMER!!
Dann aber bitte für next gen damit ich diesmal gechillt auf der couch zocken kann.!!
RED-LIGHT
07. Januar 2013 um 13:41 UhrEine PS Version wär schon cool, die Serie gefällt mir ganz gut.
Maria
07. Januar 2013 um 13:43 UhrAls ob es dann auch eine Version für die Playstation gäbe – träumt weiter *lol*
era1Ne
07. Januar 2013 um 13:46 Uhr@ Versous
Ich sehe die Steambox als Hobby oder Möchtegern PC und nicht als Konsole. Ob die 3 Nintendo, Sony und MS an der Steambox die Zähne ausbeißen wird sich zeigen.
Magatama
07. Januar 2013 um 13:56 UhrWenn die Cyberpunk für die Playse bringen, ist mir das persönlich sehr viel wichtiger als das millionste Mittelalter-Setting. Ich hoffe natürlich, dass ein Cyberpunk-Spiel Ansatz und Qualität eines Witchers hat.
Nnoo1987
07. Januar 2013 um 14:20 Uhr@Magatama
Mit Elfen, Dämonen und riesigen Monster ? Wohl eher nicht schon wieder ein Fantasy setting! Wobei es für die Story nicht Sinnvoll wäre ins Mittelalter zu wechseln.. da es dort mehr als die Hälfte der Charaktere nicht mehr geben würde.
Versous
07. Januar 2013 um 14:27 Uhr@era1ne
Also den Ausdruck „möchtegern“ in Verbindung mit Valve zu nennen ist schon mal sehr unintelligent.
Diese Box hat eigentlich grosses potential. Ich wäre nicht überrascht, wenn Das Ding Leistungsstärker als die PS4 und Nextbox wird.
Denta
07. Januar 2013 um 14:48 UhrNaja, hab mir Witcher 2 für nen 10er für PC gekauft (teil1 hab ich früher auch durchgespielt).
Der anfang war ganz nett. Aber das kampfsystem ist völlig undurchdacht sodas ich es dann in die Ecke geworfen hab weil kein Spielspass aufkam.
Somit brauch ich kein Witcher. Klar ist die Grafik und auch die Story gut aber das ist auch das einzigste. Gameplay technisch unterste schublade. Da gehört ein ordentliches Kampfsystem wie in Demon/Dark Souls rein! Vielleicht wird das ja in Witcher3 besser.
era1Ne
07. Januar 2013 um 14:50 Uhr@ Versous
Schwächer als ein PC und keine einheitliche Hardware wie bei den Konsolen. Somit fallen nicht nur alle Vorteile von Konsolen weg, sondern auch alle Vorteile von einem High End PC. Was bleibt ist nichts. -> Möchtegern Hardware.
Solange die guten Valve Spiele nicht exklusiv erscheinen sehe ich keine Chance, dass sie beliebter wird als PC´s oder Konsolen.
Die Steambox soll doch aufrüstbar sein oder?
Denta
07. Januar 2013 um 14:50 Uhr@Maria: CD Projekt sagte doch das das nächste Spiel von ihnen Multiplattform wird.
Maria
07. Januar 2013 um 15:15 Uhr@Denta – Ist ja super, dann freu dich schon mal auf eine technisch veraltete PS3 Version 🙂
edel
07. Januar 2013 um 20:41 UhrStimme era1Ne voll zu. Die Steambox, ich mein der Name verrät doch eigentlich schon alles…
…sicherlich, die Gamer die bereits sehr viele Steam-Games mieten, für die ist es interessant und das dürften ja nicht gerade sehr wenig sein. Aber wem juckt´s? Steam kann auch weiterhin über den PC genutzt werden und im direkten Vergleich ist die Steambox einfach kein Konkurrent für den PC.
Konsole und PC kann derzeit noch getrennt werden, es wird erst interessant, wenn man auf der Konsole die gleichen Nachteile wie auf dem PC vorfindet. Nur mit dem Unterschied das der PC offen ist und es zig verschiedene Vertriebsplattformen und Möglichkeiten dort fortzufinden sind, inkl. der sowieso schon vorhandenen AK, kostenlosen Mods, Maps, sämtliche Inhalte und Highres Modifikationen….
ich sag nur Qua*e 1 oder EDuke32+DukePlus usw….. 🙂
Check008
07. Januar 2013 um 20:46 UhrIch fand The Witcher langweilig.
edel
07. Januar 2013 um 21:05 Uhr@ Check008
Echt, hast du den ersten auch komplett durch?
Der erste Teil ist vielleicht kein Meisterwerk ala´ Baldur´s Gate, aber es ist ein gutes bis sehr gutes RPG und meiner Meinung nach auch besser als der Durchschnitt (RPG). Ist zumindest meine Meinung.
Den zweiten Teil habe ich auch, nur kann ich diesen natürlich nicht anfangen wenn nicht der erste komplett durch ist. 😉
edel
07. Januar 2013 um 21:07 Uhredit: es ist bisher ein sehr gutes …