Auch wenn es in den vergangenen Monaten relativ still um den Kinofilm zu „Shadow of the Colossus“ wurde, befindet sich das Projekt hinter verschlossenen Türen weiterhin in Arbeit. Dies geht aus der Ankündigung hervor, dass man kürzlich einen neuen Screenwriter verpflichtete.
Hierbei handelt es sich um niemand geringeren als den gebürtigen Kanadier Seth Lochhead, der sich zuletzt mit „Wer ist Hannah?“ einen Namen machte und zudem mit Michael Bay an einem bisher noch geheimen Projekt für Warner arbeitet. Wie berichtet wird, übernimmt und überarbeitet er das bisherige Script von Justin Marks, das noch aus dem Jahr 2009 stammt. Als Director fungiert Josh Tank, der im Mai 2012 zum Team stieß.
Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Handlung des „Shadow of the Colossus“-Films an der Videospielvorlage orientieren und den jungen Wander in den Mittelpunkt rücken wird, der sich aufmacht, 16 Titanen zu besiegen, sind handfeste Details bisher rar gesät.
Wann der Kinofilm das Licht der Welt erblicken soll, ist ebenfalls unklar.
Weitere Meldungen zu Shadow of the Colossus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cry_Zero
08. Januar 2013 um 11:24 Uhralso ic hfreu mich ja irgendwie, dass sie Filme zu den Spielen machen, aber da soll mal auch was kommen. God of war und Uncharted sind seit gefühlten 20 jahren in Entwicklung. SO SCHWER kann das doch nicht sein
alexwiele
08. Januar 2013 um 11:34 UhrMit den meisten Verfilmungen von spielen kann ich wenig anfangen.
Spontan fällt mir kein guter Film ein der auf einem Spiel basiert.
…und „wer ist Hanna?“ hat mich auch nicht vom Hock gerissen…
Würde mich überraschen wenn der Film Erfolg haben würde.
Thunderball007
08. Januar 2013 um 11:34 UhrDie sollen dieses Meisterwerk in Ruhe lassen!!!
DynastyWarrior
08. Januar 2013 um 11:50 UhrEiner meiner absoluten Lieblingsspiele. Das einzige Filmprojekt, was ich als „würdig“ für dieses Meisterwerk bezeichnen würde, wåre, wenn es ein 3-teiler von Peter Jackson werden würde.
Plastik Gitarre
08. Januar 2013 um 12:25 Uhrdie hd collection ico und sotc muss jeder zocker spielen. eine hd neuaufllage die sich lohnt. sind wirklich 2 meisterwerke auf einer disk.
HushPuppy
08. Januar 2013 um 12:35 UhrEs ist unmöglich, das Gefühl was man beim zocken von so einem genialen Spiel hat,in einem Film einzufangen. Die sollen die Spiele in Ruhe lassen. Kommt doch nur so ein Dreck wie FarCry ( der Film ) dabei raus
dc1
08. Januar 2013 um 12:45 Uhrich habe noch nicht alle kolosse getoetet, aber viel story steckt in dem spiel bisher nicht. frau im koma, um sie zu retten toete koloss a, b, c , d …
Das Ende bitte nicht spoilern.äbei dem spiel geht es aber mmn eher um das gefuehl der einsamkeit und sinnlosigkeit der aufgabe. das kann im kino bestimmt nicht vermittelt werden.
kein.plan
08. Januar 2013 um 13:19 UhrJa, die meisten Videospielverfilmungen sind Rotz, aber es kommen immer wieder ein paar gute raus. Silent Hill fand ich genial, Hitman fand ich nicht schlecht und in Max Payne wurde wenigstens die Atmosphäre gut eingefangen.
Vielleicht kommt ja mit SotC ein Meisterwerk raus. Und wenn nicht wird der Film und die Regie von der riesen Fangemeinde zerfetzt 😀
VisionarY
08. Januar 2013 um 14:33 UhrDie Silent Hill Filme sind sehenswert! Resident Evil 1 geht auch noch. Prince of Persia ist auch gut geworden… der rest ist müll ich hoffe das ich shadow da nicht dazu zählen muss
VisionarY
08. Januar 2013 um 14:37 Uhr@dc1 sinnlosigkeit der aufgabe??? also da liegt ne frau die wieder aufwachen soll wenn die kollose tod sind… was will man als mann den mehr an sinn??? ^^
die grundstory an sich ist nichts überwäligendes, aber lässt viel platz zum ausschmücken…. ich denke auch nicht das es sich 1zu1 an das spiel halten wird…. es wird zB sicherlich mehr persönlichkeiten als nur die tussi das pferd und den typ da geben… wie gesagt lässt viel platz zum ausschmücken
Bulllit
08. Januar 2013 um 16:13 UhrEines der besten Spiele aller Zeiten! Eine spezielle Erfahrungen die ich in meine gamelaufbahn gemacht habe. Noch nie hab ich im Spiel so eine intensivität verspürt!!
DynastyWarrior
08. Januar 2013 um 17:23 UhrIch könnte mir einen gut produzierten 2 1/2 Stunden Film vorstellen, wo es nicht unbedingt darum geht 16 Kolosse zu besiegen, sondern 10 Kolosse zu „umgehen“. Um vielleicht einen bestimmten Ort zu erreichen. Einige davon MUSS man besiegen, aber einige sind einfach da um sie „auszunutzen“. Zum Beispiel, wenn man eine Bergspitze erreichen muss, ist der einzige Weg dorthin, auf dem Rücken eines Adlers zu sitzen. Oder wenn man eine tief im Meer gelegene Höhle erforschen muss, ist der einzige Weg dorthin, sich an der Flosse eines Wasserdrachen festzuhalten. Der Koloss, der wie ein Hund aussieht, bewacht ein Tor. Könnte eine 4-minütige Szene werden, wo der Hund einfach nur „ausgetrickst“ wird.
skywalker1980
08. Januar 2013 um 20:26 Uhr@axelwiele: also ich fand “ wer ist hanna“ wahrhaftig einen der überraschungsfilme im positiven sinn 2012… hatte ne echt saugute atmosphäre, sehr gute schauspieler, und die handlung war absolut nicht vorherzusehen, sehr guter sound. sehr guter film punkt
alexwiele
08. Januar 2013 um 22:05 UhrJa…das sind halt Geschmäcker…
Die Handlung hat mich halt nicht so beeindruckt. Fands irgendwie ein bisschen lächerlich…
Aber wie gesagt… Geschmäcker.
Solid Raven
09. Januar 2013 um 17:24 UhrIch kann mir irgendwie ein SotC nicht so gut vorstellen. Soll er da so ein paar Minuten durchs land reiten wo es nichts gibt und ein Kollos töten und dann das ganze 16 mal ?