Damit dürften sich für die Verantwortlichen rund um Präsident Jason Rubin auch die letzten Hoffnungen auf einen Neuanfang zerschlagen haben. Vor wenigen Tagen legten verschiedene prominente Gläubiger wie Viacom oder die WWE Einspruch gegen eine mögliche Übernahme von THQ durch die Clearlake Capital Group ein, da man befürchtete, dass die Erträge nicht ausreichen würden, um die ausstehenden Schulden THQs zu begleichen.
Das zuständige Gericht gab dem Einspruch statt und kündigte an, dass THQ zerschlagen und noch in diesem Monat komplett versteigert wird. Am 22. Januar haben Interessenten die Möglichkeit, ausgewählte Assets und Marken des Konzerns zu ersteigern. Zu den möglichen Käufern von Marken wie „Darksiders“, „Red Faction“, „Saints Row“ oder „Metro“ könnten demnach Konkurrenten wie Ubisoft, Electronic Arts oder Warner Bros. Interactive gehören.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu THQ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RambaZamba
08. Januar 2013 um 16:44 UhrActivision ist der tod jeder spielemarke !! man siehe die reviews ihrer games und damit mein ich jetz nicht cod transformers
xjohndoex86
08. Januar 2013 um 17:17 UhrSehr schade und es tut mir ehrlich leid für THQ. Die haben immer ihr eigenes Süppchen gekocht, genau wie Midway damals aber das wird eben nicht belohnt. Belanglose Stangenware wie bei EA und Activision ist angesagt. Kann man nur hoffen, dass die Marken bei einem vernünftigen Hersteller unterkommen.
@Buzz
Jeder echte Gamer hat sich seit Mirror’s Edge und Dead Space – also 2008 – auch nichts mehr von dem Verein geholt.
VICTORY
08. Januar 2013 um 17:23 UhrSouthpark und metro müssen gerettet werden!! Und red Faction sollte mal ein reboot bekommen. Fand da einen Teil extrem pervers damals mit meinem Bruder auf der gamecube gesuchtet 😀
BMW M3 DRIVER
08. Januar 2013 um 18:15 Uhr@Buzz1999
Nnoo1987 definiert Qualitaet also durch Detailverliebtheit? Hm … ok …
Lass ma stecken, heben wir uns das Thema – Lieblingsprotagonisten – lieber fuer eine dafuer passendere „News“ auf, dort koennen wir unsere kleine Diskussion gerne noch einmal aufgreifen.
Buzz1991
08. Januar 2013 um 19:26 Uhr@BMW M3 DRIVER:
Der ist jetzt nicht mein Lieblingsprotagonist, aber für GTA fand ich den cool.
@xjohndoex86:
Warum sollte man auf Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3, Dead Space 2, Mass Effect 2, Mass Effect 3, Crysis 1-2 verzichten? Das sind gute bis teils klasse Spiele.
xjohndoex86
08. Januar 2013 um 21:07 Uhr@Buzz
Warum? Weil man es kann.
Ich sehe da nicht einen Titel der unverzichtbar wäre. Bad Company war insgesamt besser als sein Nachfolger. Battlefield 3 ist ein Militärshooter von der Stange, mit guter Technik und gelungen Maps. Dead Space 2 fand ich nur bis zur Hälfte durchweg stark, dann wurde es albern. Mass Effect wurde durch den 08/15 Cover&Shoot Fleischwolf gedreht mit dem 2. Teil. Du willst mir nicht erzählen, dass dir das nach über 30 Stunden immer noch Spaß gemacht hat? Und was Cryteks Grafikblender angeht: Da möchte ich mich nicht zu äußern.
Wenn das für dich essenzielle Titel sind, fein. Aber ich brauche diesen Laden einfach nicht mehr.
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 21:07 Uhr@Buzz
Und du glaubst allen ernstes diese Spiele wären wegen EA gut? …….
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 21:09 UhrAbgesehen davon dass diese Spiele alle weder Referenz noch Topspiele sind….
Buzz1991
08. Januar 2013 um 22:31 Uhr@ErdnussOpa:
EA finanziert diese Studios.
@xjohndoex86:
Mass Effect 2 hat mir gerade mit zunehmender Spielzeit immer mehr Spaß gemacht.
Nach 2 Stunden: Das soll GotY 2010 sein?
Nach 5 Stunden: Wird langsam besser.
Nach 10 Stunden: Hmmm, das Spiel hat etwas.
Nach 20 Stunden: Richtig gut, hoffentlich geht es noch etwas.
Nach 30 Stunden: Hammerspiel, hoffentlich geht es noch ewig so weiter.
Nach 45 Stunden: Ich will Mass Effect 3.
Es ist auch nicht jedes Spiel klasse.
Aber auf die Mass Effect- oder Battlefield-Serie möchte ich nicht mehr verzichten.
ErdnussOpa
09. Januar 2013 um 10:47 UhrJa und? Finanzieren hin oder her, Zeitfenster zu knapp…. Mitsprache, MPs und und und…. EA ist kein guter Publisher.
BioTemplar
09. Januar 2013 um 13:02 UhrUbisoft, Darksiders, abkuafen. okay 😉