Damit dürften sich für die Verantwortlichen rund um Präsident Jason Rubin auch die letzten Hoffnungen auf einen Neuanfang zerschlagen haben. Vor wenigen Tagen legten verschiedene prominente Gläubiger wie Viacom oder die WWE Einspruch gegen eine mögliche Übernahme von THQ durch die Clearlake Capital Group ein, da man befürchtete, dass die Erträge nicht ausreichen würden, um die ausstehenden Schulden THQs zu begleichen.
Das zuständige Gericht gab dem Einspruch statt und kündigte an, dass THQ zerschlagen und noch in diesem Monat komplett versteigert wird. Am 22. Januar haben Interessenten die Möglichkeit, ausgewählte Assets und Marken des Konzerns zu ersteigern. Zu den möglichen Käufern von Marken wie „Darksiders“, „Red Faction“, „Saints Row“ oder „Metro“ könnten demnach Konkurrenten wie Ubisoft, Electronic Arts oder Warner Bros. Interactive gehören.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu THQ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chrisey
08. Januar 2013 um 09:48 UhrIch seh schon die Dollarzeichen in den Augen von EA -.-
Mikestar
08. Januar 2013 um 09:50 UhrDas ist echt Schade 🙁
Hoffentlich, kommt Metro, South Park, und vielleicht auch Saints Row 4 doch noch raus, und ein Darksiders 3 wäre auch cool.
Ich denke das Ubisoft Saints Row übernimmt, denn das hat sich echt gut verkauft, und Ubisoft, steht sowieso auf Open World Games.
Sidious
08. Januar 2013 um 09:56 UhrRest In Peace
Hoffe Darksiders bekommt dennoch ne Fortsetzung
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 10:23 UhrIch hole mir die Rechte von Saints Row und übergebe sie an R* damit nicht EA oder Activision diese tolle Spieleserie verreißt. 😉
BallackXS
08. Januar 2013 um 10:24 UhrSaints Row wäre bei Ubisoft zumindest in sicheren Händen
Lynch-o-bot
08. Januar 2013 um 10:25 UhrKlingt nach Leichenfleddern, armes THQ…..
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 10:26 UhrOHHHH NEIN, da war ja noch South Park, muss ich noch mehr Millionen reinbuttern und übergebe es an Square, die kennen das Prinzip von 10 FF Spielen schon.^^
Buzz1991
08. Januar 2013 um 10:37 UhrTHQ ist eh schlechter. Für die kommenden Spiele kann es nur gut sein, wenn sie unter EA, Ubisoft oder Warner Bros kommen.
Dvlinsuf
08. Januar 2013 um 10:37 UhrDer einzige Lichtblick war eh Saints Row und Red Faction.
Hoffentlich kommenn die bei ner guten Firma unter.
Auch schade um die großen Produktionen wie Megamind, etc.^^
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 10:43 UhrUnter EA? Welche Spieleserie wurde unter EA besser? Keine.
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 10:45 UhrWarner? HAHAHA ein Gehirnwäscheopfer unter uns 😉
Nicht übel nehmen aber diese Amifirmen sind der reinste Untergang für uns HC Gamer.
Buzz1991
08. Januar 2013 um 10:56 Uhr@ErdnussOpa:
Warner Bros hatte mit den beiden Batman-Spielen exzellente Resonanz erhalten.
EA hat tolle Marken wie Dead Space, Battlefield, Mass Effect.
Was ist denn schon THQ?
Saints Row ist nicht annähernd so gut wie GTA, Darksiders ist ein ganz nettes Action-Adventure, vielleicht auch das Beste von THQ und Homefront war die Lachnummer 2011.
THQ stand jahrelang für qualitativ eher mittelmäßige Spiele.
Etwas besser sind sie geworden, aber längst nicht so gut wie Ubisoft, EA und Warner Bros.
Dvlinsuf
08. Januar 2013 um 10:59 Uhr@Buzz1991
Saints Row will auch kein GTA sein.
Warum werden ständig alle Open-World-Spiele damit verglichen?
Hortkind
08. Januar 2013 um 11:03 UhrWeil GTA die Referenz ist…da sind Vergleiche nur logisch…
Dvlinsuf
08. Januar 2013 um 11:05 Uhrich vergleiche ja auch net Fifa Street mit PES, oder Blur mit GT5, etc.
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 11:06 Uhr@Buzz
Ich sage ja nicht das THQ gut ist, ich sage nur dass keine der Marken bei EA gut aufgehoben wäre, das weiss doch jeder richtige Gamer.
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 11:09 UhrUnd ja die Batman Spiele sind gut aber das wars schon mit Warner.
Buzz1991
08. Januar 2013 um 11:18 Uhr@ErdnussOpa:
Ein richtiger Gamer weiß und respektiert aber auch, dass EA trotzdem gute Marken hat. Nicht immer welche, die sie von Anfang an finanziert haben (Mass Effect wurde z.B. aufgekauft von Microsoft), aber sie haben sie.
Dass EA seine Macken hat, weiß ich auch.
Sie haben ja den Onlinepass eingeführt.
@Dvlinsuf:
Ja, das stimmt. Es will kein GTA sein.
Aber es ist nicht in der Qualität so ausgereift wie GTA.
In GTA steckt so viel Liebe zum Detail wie in kaum einem anderen Spiel.
Saints Row ist natürlich auch gut, das möchte ich nicht bestreiten.
ErdnussOpa
08. Januar 2013 um 11:31 UhrJa gute Marken haben sie, nur gibt es leider immer seltener gute Spiele zu diesen guten Marken. 😉
Dvlinsuf
08. Januar 2013 um 11:36 UhrBei Red Faction 2 ist die Qualität schon massiv abgefallen.
Saints Row ist halt abgedreht, für alle die mal nichts ernsthaftes spielen wollen und so richtig dicke Gangster-Klischees hat^^
HayateGekko
08. Januar 2013 um 11:45 Uhrich hoffe ja auf ubisoft. ea is für mich mit der größte rotz, auch wenn sie 1-2 gute sachen haben.
und zu saints row kann ich nur sagen dass ich es vom reinen spielspaß her sogar besser fand als gta. es war einfach überdreht und geil. auch ein sleeping dogs find ich in der hinsicht besser. aber natürlich liebe ich auch gta , mal abgesehen von teil 4. damit will ich nur sagen, dass die vergleiche stinken. würde mich über eine gute Fortsetzung von saints row jedenfalls freuen
His0ka
08. Januar 2013 um 11:52 Uhr@ErdnussOpa:
word
RED-LIGHT
08. Januar 2013 um 12:16 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=84WLJD-YWkg
Crysis
08. Januar 2013 um 12:21 UhrBitte lasst die rechte von Darksiders an Ubisoft gehn!!!!!!
RED-LIGHT
08. Januar 2013 um 12:22 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=3Ww2IVIXsDE
Cooligan
08. Januar 2013 um 12:27 Uhrich seh schon wie die Server abgeschaltet werden.
Shibuya Arcade
08. Januar 2013 um 12:28 Uhrich denke das wir nach der versteigerung gleichermaßen im guten wie im schlechten überrascht werden. activision und/oder EA werden vermutlich mindestens ein franchise kaufen, aber es gibt ja zum glück auch noch publisher bei denen die spiele gut aufgehoben sind. würde mich z.b. freuen wenn darksiders und southpark an square enix oder behesda (ja, bethesda =) gehen.
trotzdem ist es sehr schade für thq, am besten wäre gewesen wenn der ursprüngliche plan funktioniert hätte…
BMW M3 DRIVER
08. Januar 2013 um 12:34 UhrAls die Aasgeier (Ubisoft) angefangen haben lhre ersten Kreise ueber THQ zu ziehen, wusste ich, dass THQ bereits tot war und zerschlagen wird.
Ich pers. finde das Ganze schon etwas schade, denn Spiele, wie Saints Row Darksiders und Red Faction hebten sich wohltuend vom 08/15-Einheitsbrei ab.
Und ja … die Saints Row-Reihe (insbesondere Teil 2) war schon immer das bessere GTA IV. Grafik und Detailtreue hin oder, das spielt keine Rolle, denn in Sachen Spielwitz, Spielspass, Langzeitmotivation und Kreativitaet, wischte SR2 gehoerig den Boden mit der Schlaftablette namens GTA IV auf.
PS: Ich liebe die GTA-Reihe, gar keine Frage, aber GTA IV hatte den Hype/Erfolg nicht wirklich verdient gehabt. Dessen Spielwelt wurde zwar toll in Szene gesetzt, dafuer war der Rest fuer die Fuesse: Der Hauptprotagonist war eine seelenlose Ost-Block-Nutte der jedem dahergelaufenem Dackel zu Fuessen lag, das Missionsdesign haette generischer nicht sein koennen und die Story plaetscherte belanglos und relativ hoehepunktearm vor sich hin. *schnarch*
Kurzum: GTA IV wurde gnadenlos overhyped!
Naja … soviel erstma dazu. ^^
187Style
08. Januar 2013 um 12:35 UhrOh ha Red Faction war damals n Knaller… Zu viert an einer Glotze…
GalataSaray!
08. Januar 2013 um 12:36 UhrRest in Peace$$$$$$$$$$
Buzz1991
08. Januar 2013 um 12:45 Uhr@BMW M3 DRIVER:
Das sehe ich anders.
Mit der Missionsmonotonie hast du noch irgendwo Recht.
Im Hauptspiel war das Missionsdesign recht gleich.
Nichtsdestotrotz fand ich es cool gemacht.
Vor allem die Schusseinlagen und Verfolgungsjagden fand ich immer sehr spannend. Durch die klasse Trefferanimationen, fühlte man sich bei einer Großschießerei, vor allem in der spektakulären Bankraubmission, wie in einen Film versetzt.
Dazu fand ich die Story von allen GTAs bislang am besten.
Niko Bellic hatte Charakter. Es war kein weichgespülter Aufstiegs-Gangster, sondern einer mit Ecken und Kanten. Die Dialoge waren entweder witzig oder ernst und dramatisch gehalten. Allgemein versprühte das Stadtszenario von Liberty City ungemein viel Atmosphäre und zwar eine düstere.
Mir gefiel das ungemein gut.
Don Andres Iniesta
08. Januar 2013 um 13:07 UhrKann mir gut vorstellen, dass Metro für EA recht interessant wäre, da sie im Shooterbereich ja doch recht aktiv sind.
Darksiders könnte ich mir unter Warner Bros. gut vorstellen.
Saints Row und Red Faction wäre meiner Meinung nach was für Ubisoft.
Mal sehen, vielleicht kommt es am Ende doch ganz anders und eines dieser Unternehmen krallt sich alles, abwarten.
Ich hoffe ja, dass Ubisoft sich einiges holt, da sie allgemein eher doch nicht so viele Spieleserien zu bieten haben wie beispielsweise EA.
TAYAHA
08. Januar 2013 um 13:08 UhrWann ist endlich CAPCOM dran ?
BMW M3 DRIVER
08. Januar 2013 um 13:43 Uhr@Buzz1991
Die Schuss- und Fahrzeugeinlagen wurden zwar authentisch umgesetzt, krankten aber an einer miesen Steuerung, sodass niemals ein richtiger „Flow“ zustande kam. Die Trefferanimationen fand ich zwar gelungen, und waren in den ersten Spielstunden nett anzuschauen, doch was nutzen mir die besten Trefferanimationen, wenn die Gegner-KI doof wie Mäusepisse ist, die Spielfigur-Steuerung von Spongebob hoechstpersönlich stammt, die Shootouts zäh wie Leder sind und das Missionsdesign total generisch ist …
Die Bankraubmission war so ziemlich das enzige (spielerische) Highlight des ganzen Spiels, der Rest … vom Schuetzenfest … war einfach nur zum Gaehnen – und der seelenlosen Ost-Block-Nutte haette ich am liebsten eigenhaendig den Hals umgedreht. Der Typ hatte den Schneid einer ukrainischen Bordsteinschwalbe. Nico’s Part haette jeder dahergelaufener Kleinkrimineller uebernehmen koennen, so austauschbar wirkte der.
Nico Bellic ist der schlechteste GTA-Hauptprotagonist ever.
Nnoo1987
08. Januar 2013 um 14:18 Uhrhey wenn die SOUTH PARK NICHT MEHR RAUSHAUEN DIESES JAHR !!
DANN raste ICH AUS!!! MAAAAAAN!!!!
Warum ist Rubin der CEO von THQ? eine noch behinderte Wahl konnte man nicht treffen.. ! Nicht nur das er das Ende von thq eingeläutet hat. Ja thq war schon am ende aber er brachte das Fass zum überlaufen.!! Diese kleine Ratte und sein Oooch wisst IHR ich hab alles versucht.. NEIN EIN SCHEISS HAT ER GETAN!
will am liebsten sein gesicht einprügeln
Keisulution
08. Januar 2013 um 14:19 UhrIch hoffe das sich jetzt endlich jemand um die WWE Teile kümmert, denn nach Smackdown 2009, was im Herbst 2008 erschien, gab einfach keins mehr was gut war, entweder war der Online-Modus wie beim 2013er verhuntzt, oder die Grafik veraltet usw.
Ich würde stark davon ausgehen, das EA sich WWE schnappen wird, denn daraus, würden sie denke ich mal viel mehr machen, als zu THQ zeiten.
Nnoo1987
08. Januar 2013 um 14:27 UhrBMW M3 DRIVER
ja saint row 2 ist klar endgeil und hab ich warscheinlich länger als gta 4 gespielt was um die 100h mit sicherheit 😀
aber qualitativ ist gta 4 nochmal ne schippe drüber. Einfach so
BMW M3 DRIVER
08. Januar 2013 um 15:03 UhrNnoo1987
Spielspass > Grafik 😉
Buzz1991
08. Januar 2013 um 15:37 Uhr@BMW M3 DRIVER:
Wen fandest du am Besten in GTA?
Ich fand Tommy Vercetti ziemlich flach, CJ war ein typischer Schwarzer Gangster, der sich hochgekämpft hat und der Kerl aus GTA III konnte nicht einmal reden.
Da ist Niko Bellic etwas tiefgründiger oder die Typen aus den DLCs.
Sehr wahrscheinlich wird das aber in GTA V getoppt werden mit Trevor, Michael und Franclin.
Nnoo1987 meint nicht die Grafik. GTA IV ist einfach ungemein detailverliebt.
Die Atmosphäre ist sensationell, es gibt immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken.
Das hat zwar auch was mit Grafik zu tun, doch eine bessere Atmosphäre erhöht auch den Spielspaß, weil man sich besser mit der Spielwelt identifizieren kann.
Flox
08. Januar 2013 um 15:38 UhrUnd wieder einer weniger . schade! geht echt fix mittlerweile in der branche